SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15)

Kann mir jemand sagen was das ist?

Hier die ganze Pflanze

Sticky orange xxl auto von sensi BT39

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bin drauf gekommen :joy:

6 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Ahnung, was das für Tiere sind? Sie scheinen in meiner Tomaten Erde Zu sein und werden immer mehr. Es scheint so, als würde Ihnen neemöl (gestern einmal ausgebracht.) Nichts anhaben können. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Das sind Trauermücken → Quelle ist gerne eine minderwertige Erde.
Gegenmaßnahmen gibt es wie Sand am Meer (SuFu nutzen).

2 „Gefällt mir“

Hallo ich habe 3 Pflanzen & auch verschiedene Sorten.2 von denen sehen top aus & eine von Ihnen Wedding Cake bekommt bei jedem Blatt gelbe Flecken. Ich gieße alle mit dem gleichem Wasser also weiß ich nicht ob es an der Pflanze liegt, dass diese einen Nährstoffmangel haben. Ich zeig euch die mal & vllt könnt ihr mir sagen was das ist?

Moin,

so katastrophal dein Grow begonnen hat…:wink:
Großer Respekt, das deine Pflanzen jetzt so gut aussehen! :heart_eyes:
Gruß Mopa :sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Neem ist schon richtig, dauert etwas bist du eine Veränderung bemerkst. Das hilft gegen die Larven welche sich im Substrat befinden und die Wurzeln schädigen.
Nach dem gießen die Erde ruhig mal trocken werden lassen. Trauermücken mögen feuchtes Substrat und hohe RLF.

Die Viecher an deinen Gelbtafeln sind nur die Trauermückenmännchen. Diese richten keinen direkten Schaden an der Pflanze an, sind nur eine ekelige Eiweißquelle wenn die alle in deinen Buds kleben

1 „Gefällt mir“

Hi um keine Verwirrung zu stiften, neemöl und Nematoden ist schon ein Unterschied! :person_raising_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Krass Wifi Zeitschaltuhr kenne ich nicht mal, hatte zufällig eine Digitale gefunden, bei mir zu Hause. Aber die funktionierte leider nicht mehr, danke für den Tipp doch diesen Monat sieht es da leider schon wieder schlecht aus. Werde trotzdem mal schauen wie viel die kosten würden. Dann kommt noch das Problem mit der Regierungswechsel, ob sich das überhaupt dann noch lohnt.

Und mit rausgehen klappt es wenn, ich es früh genug einplane. Und die richtigen Substanzen dann vorrätig habe. Aber danke für euer Verständnis. Versuche mit Weed vor allem den Alkohol Konsum zu reduzieren, die Scheiße macht einen am schnellsten körperlich komplett kaputt. War ca. 20Jahre Hardcore Kiffer… .

Und wie bereits „gesagt“, ich habe halt dann wenn es langsam auf das Finale zu geht. Das noch was schief gehen könnte und alles inkl. Kosten umsonst waren. Aber es ist auch meine Ungeduld und das Gefühl das es beim letzten Mal alles schneller ging. Klar kann das auch unterschiedliche Gründe dieses Mal haben. Hoffe nur das es sich am Schluss alles gelohnt hat!

1 „Gefällt mir“

Hat doch nie einer über Nematoden geredet oder hab ich was überlesen?

Zu nass , zu viel Wasser vielleicht . Sollte sich wieder verwachsen später , wenn du jetzt ins Griff bekommst

Das habe ich anfangs auch gedacht aber die bekommen echt nicht viel Wasser von mir, vllt 100-200ml und das auch nach und nach das es richtig in die Erde sickert

1 „Gefällt mir“

Das was du beschreibst, ist doch was Nematoden machen sollten, und ursprünglich hat er doch mit neemöl behandelt was bei Trauermücken befall unzureichend ist . Oder nicht?

Ich habe bei Trauermücken immer nur mit einer neemölemulsion gegossen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Moin zusammen.
Wollt mal fragen ob ich mir hier sorgen machen sollte.
Es handelt sich um eine White Widow von Sensi.
41 Tage alt.
BT 2 nach Umstellung auf 12/12 und Entlaubung.
Steht in Plagron Royalmix.
Gießverhalten 1/3 Regel.
Wasser: LW abgestanden, Calmag nach Fumus angepasst mit Bittersalz und Biobizz calmag und 1ml/L Biobizz Grow.
Sobald der Stretch vorbei ist gibt’s dann nur noch Hesi Bio Bloom.
Rlf: 40-55%
Temp: 17-23 Grad.
Habe 4 Pflanzen im Zelt. 3x Tezla OG und 1x die Witwe. Nur sie zeigt sich etwas Heller. Gegossen usw werden alle gleich.
Hier mal ein Foto vor dem entlauben (hinten links)

Hier die Fotos von heute.

Sollte ich irgendwie reagieren oder abwarten?
Einen wirklich schlechten Eindruck macht sie sonst nicht für mich.
Danke Schonmal

Danke Mopa!:heart_hands:
Ich würde natürlich noch lieber die Mädels mal richtig gesunde sehen, also sattes grün und alles drum und dran!
Aber für die ganzen bisherigen Katastrophen bin ich froh, dass sie überhaupt noch leben!:melting_face:
Im nächsten grow gibt’s dann vielleicht mal gesunde Mädels, die richtig grün hinter den ohren sind!:v:

1 „Gefällt mir“

Das bekommst du sicher hin!
Hattest halt Pech das dir der fridgegrow als fertiges set verkauft wurde!
Mit der Werbe-Aussage verknüpft das du keinen Dünger benötigst!

Neemmehl mit in die Erde mischen und dann hast du da keine Probleme mit Trauermücken und dem Bodenleben tut es auch noch gut :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gemacht, Neemkuchen gemahlen und in die obere Schicht gemischt. Das riecht 2 Wochen wie ne Mischung aus Wildgehege und Bauernhof. Draußen isses okay für mich, aber in geschlossenen Räumen muss mans echt mögen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“