Ja eventuell komme vergessen zu setzten ![]()
![]()
Die Angabe wurde gemacht pro Topf 3,5 Liter und es sind 6 Töpfe zu sehen. Also 21 Liter.
Habe mal alle Daten aktualisiert habe ich bissel umständlich geschrieben.
PH Wert habe ich beim ersten mal nicht beachtet da es ja oft hieß ist bei BioBizz nicht so wichtig normaler weiße mache ich es immer habe es aber wegen Zeitproblemen diesmal nicht geschafft.
Jo, das soweit auch richtig mir wurde auch auf die Finger gehauen weil ich angepasst habe und seitdem ich es nicht mehr tue läufts einfach vieel besser. Die Sache mit den Schädlingen solltest noch mal Prüfen wenn ich ran Zoome bei den Bildern sehe ich hier und da komische Sachen auf den Blättern kann aber alles mögliche sein wie zb. Staub oder abgebröseltes Blattmaterial dafür ist das Bild leider nicht nah genug dran um das richtig zu beurteilen. Solltest du was finden wo du dir nicht sicher bist was es sein könnte Poste einfach noch mal ein Bild von dem vermeintlichen Fund. Und such auch die Unterseite der Blätter ab das ist meist die Eierablagefläche für Plagegeister wenn sie nicht in der Erde ablegen.
Gefunden habe ich leider nichts.
Kann es vllt daran liegen das ich beim umtopfen nicht vernünftig aufgepasst habe weil noch bissel Erde an der Rückseite der Blätter hängt
Leider ist gut
auch mal eine neue Ansicht zu Schädlingen haha
Ja das könnte das sein was ich da auf den Bildern sehe.
Ich habe die letzten Tage mal irgendwas gelesen gehabt bei Organischem Grow und Weichen Wasser das es dort öfter mal zu Problemen kommt im Zusammenhang mit Kalk. Glaube die aussage kam von @Northlight76 das bei weichem Wasser die Pflanzen mit Dolomitkalk besser laufen könnten. Deine Wasserwerte sind ja relativ Weich ob das Schadbild aber zu dem passt kann ich leider aktuell nicht beurteilen aber vielleicht schreibt er gleich da auch noch was dazu.
Kann ich mir nicht vorstellen mein letzter grow lief ja wie am Schnürchen und waren die gleichen setups
Mir fehlt hier was oder wie siehst du das?
Auf jeden Fall erstmal Danke für deine lehrreichen Fotos und empfehle dir ein Report dazu das hilft der Masse am meissten.
Die Spinnenmilben hier sind noch nichtmal so interessant sondern das Schadbild.
Reine Einbildung,den war ich mir gerade anschauen.
Da fehlte es von Anfang an und war selbst zum Schluss des Abschlussbildes deutlich der brachiale Kalium-Phosphormangel und der Grund ist mir nun völlig klar.
Möcht gern das du selbst drauf kommst.
Kenn jemand der fährt seit 15 Jahren nur mit taps auf cocos/perlite von Anfang bis Ende.
Okay wieder was neues gelernt. Dachte Cocos geht nur mineralisch.
Schau fix in mein Report letzte Dezemberwoche den gab ich allen 1 Biotab mit rein zerstreut und was tiefer versenkt anders schimmelt es.
Das war nicht von mir, ich hab es nur zitiert.
Moin zusammen ,mein erster Crow und erste Frage in diesem Blog.Hat jemand ein Plan was der Pflanze fehlt ?
Da du keine Angaben gegeben hast ist das nur ein Ratespiel.
Aber mein erster gedanke ist Windbrannt.
Haust du zufällig den Venti genau auf die Mädels.
Die mittlere ist ja auch schon leicht betroffen, die hintere sieht ja erstmal gesund aus.
Deswegen mein Tipp mit Windbrannt, oder du hast echt pech und 2 Krüppel erwischt.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort …also 6060150 growzelt, Sorte Gorilla automatic von royal, jeweils 4 Liter Stofftöpfe . Lightmix biobizz Erde vorher mit esayplugs großgezogen. Lampe ist eine Sensi 70w vollspektrum growlampe. Die Ladys sind 3 Wochen und zwei Tage alt. Haben bisher 1ml auf 1 Liter Biobizz Dünger bekommen (lt. Hersteller hätte ich sogar mit 2ml beginnen können .die Blätter fühlen sich nicht trocken an aber so geräußelt eben. Der Ventilator ist ein handelsüblicher mit zwei Stufen . Ansonsten gieße ich immer,wenn die oberste Erde angetrocknet ist ,so 300 ml alle drei Tage pro Pflanze und dann einmal mit Dünger und einmal ohne. Das Licht läuft 24/7 … Temperatur 26 Grad bei 60% Luftfeuchtigkeit
Kann ja nur mal so sagen was eigentlich nicht so korrekt ist.
Bei deinen 4 liter Töpfen gießt man eigentlich mit circa 1.3 liter.
Das nächste mal deine Töpfe 2cm bis zum Rand füllen, da fehlt noch einiges an Erde.
Dünger gibt man auch jedes mal beim Gießen.
Ich hatte immer nach der 2. Woche beim nächsten Gießen schon etwas dünger dazugegeben.
Zwecks Licht kann ich nicht viel sagen, kenn mich nicht mit 24/7 aus.![]()
Da fehlt noch eine Antwort. ![]()
Ne, eigentlich nicht. Der steht seitlich und sorgt für ein bisschen mehr Luftzirkulation
Mal ein kleines Update von mir. Bin jetzt in BW6. Seit letztem Gießen ist mir aufgefallen das die Erde enorm verdichtet bzw Durchwurzelt ist und das Wasser ewig braucht das es absickert. Ist das ein Problem in den letzten 3 Wochen? Sauerstoff scheinen sie ja Offensichtlich noch genug zu bekommen.
Also das Wasser siggert prima ab, keine Probleme. Aber was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?
Das war auf meine Pflanze bezogen mit meinem Bild
also eine eigenständige Frage.
bei dir würde ich aufjedenfall das Gießverhalten anpassen wie Jibs schon meinte. Ansonsten waren die als Keimlinge denn gesund? Ich mag RQS allgemein nicht hab auch auch 3 von 6 Samen Krüppel gehabt keine Ahnung aber der ruft eilt ihnen vorraus
Also wie schon gesagt wurde musst du mal ordentlich gießen! Wie weit ist die Lampe vom den Pflanzen entfernt und ist die Lampe gedimmt (falls möglich) oder läuft die mit Vollgas?