SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 16)

Den richtigen aktuellen Report finden über die Hilffunktion: BioBizz,lesen, und vergleichen sowie anpassen.
Hast du alle Reporte der letzten 5 Tage gelesen zu diesen Dünger kennst du die Lösung,weißt deine Zusammensetzung der Nährstofflösung und hast in 10 Tagen wieder gesunde Pflanzen.

Die Dichte der Wurzeln nimmt immer weiter zu und du hast noch paar Wochen bis zur Ernte.
Worüber machst du dir Gedanken,das sie ersticken???

Die Wahl des Mediums im Vorfeld entscheidet.

2 „Gefällt mir“

Das einzigste was an den Dünger noch fehlt ist BioHeaven aber das wird ja mehr oder weniger sehr umstritten.

Wenn ich wüsste was fehlt würde ich ja nicht fragen bin über jede Hilfe sehr dankbar und möchte es ja nur besser machen.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Bio Grow,Bloom?

1 „Gefällt mir“

Biogrow wurde doch gegeben.
Warum soll ich Biobloom geben wenn sie noch im Wachstum sind?

An statt das du einen report eröffnest willst du also das wir hier über zig hunderte post dein Problem behandeln?
Schau dir doch mal deinen letzten Report an bitte,das ist doch zum weinen wie die rumgemangelt haben.

In jeder Art und Weise unterversorgt und wie ich es oben schon geschrieben habe reichen die letzten 5 Tage aus um nachzulesen wo das Problem ist,Alles bebildert.
Schlagwort Biobizz,Reporte der letzten 5 Tage reichen,alles bis ins Detail erklärt.

Warum immer alles doppelt und dreifach schreiben.

Jetzt fang ich mich schon an selbst zu zittieren:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon einen Report am laufen nur mir da nie geantwortet, und sobald ich das Thema herausgefunden habe kommt ja alles in mein Bericht rein

1 „Gefällt mir“

Juuuuuten Morgen

Kleine Info.

Befinde mich im BT 23 seid Umstellung.
Muss sagen das 4 Pflanzen auf 1qm mit Training LST,Toppen usw optimal sind.
Jetzt wo nur noch 3 drin sind, hab ich gemerkt wie gros eigentlich die 4 Pflanze war das (Männchen).
Jetzt am Freitag steht das entlauben an und dann lass ich die wachsen bis zum Ende.

2 „Gefällt mir“

Hello und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :slight_smile:

Es geht wieder um meine Biscotti Photo, die ist jetzt in BW8/BT53 seit Umstellen des Lichts und braucht wohl noch etwas. Ich vermute ich habe einen Stickstoffüberschuss und gleichzeitig Kaliummangel.

Was würdet ihr tun? Ich glaube die ist noch lange nicht fertig, ich sehe fast keinerlei milchige Trichome. Ab jetzt nur noch Kalium, ich glaube das ist der Bloom bei BioBizz & CalMag?

Die Blätter zeigen auch leider gar keine Praying Hands mehr seit etwas über einer Woche.

Ich gieße schon immer nach Tutorial, bei der Biscotti bedeutet das alle 5 Tage 2,5L Wasser auf knapp 8 Liter Erde.

2 „Gefällt mir“

Nein

Sehe ich auch nicht

Ist doch gut so

Hast du bisher keinen Blütendünger gegeben? Wenn nicht, dann brauchst du jetzt damit nicht mehr anfangen. Die sind ja so gut wie fertig.

2 „Gefällt mir“

Kein Stickstoffüberschuss? Dann interpretiere ich diese Stelle aus dem hauseigenen Leitfaden hier falsch:

Gießt man richtig, beispielsweise gemäß unserer 1/3-Regel aus der Gießanleitung, ist Überwässerung wohl nicht das Problem. Die „Adlerkralle“ ist dann ein Anzeichen für einen Stickstoffüberschuss.

Sonstige Parameter passen alle, deswegen war das jetzt das naheliegendste. Meine Blätter haben halt an vielen Stellen gelbe Flecken, das sah so aus wie im Leitfaden beim Kaliummangel.

Waren die Praying Hands nicht das Anzeichen dafür dass es den Pflanzen gut geht? So meine ich das seit Mai 24 überall gelesen zu haben.

Gedüngt habe ich seit die Pflanze im Wachstumsstadium war mit 100% BioBizz Düngeschema und allen Produkten die da drauf stehen.

Fast fertig ist sie leider noch nicht wie ich vermute, selbst die Trichome auf den Zuckerblättern sind noch fast alle klar. Die werden ja lange vor den Calyx-Trichomen fertig. Und dadurch dass die in BW8 noch so aussehen, habe ich auch vermutet dass das mit dem Stickstoff/Kalium/Überdüngung zusammenhängt und nicht fertig werden will. Weil milchige sollten ja schon mal da sein.

Ja so ungefähr „ersticken“ trifft mein Gedanke ganz gut. Hatte bisher im Light Mix damit keine Probleme hatte noch nie an die 70 Tage Vegi und noch nie Stofftöpfe. Diesmal sind die Wurzeln um das 5 Fache Dichter und das Wasser steht bis zu 10 Minuten auf der Oberfläche bis es ganz versickert. Falls es dadurch aber keine wirklichen Probleme geben sollte ist das ja schon mal recht positiv.

1 „Gefällt mir“

sieht ganz anders aus (tief dunkelgrüne blätter die speckig glänzen). Das ist bei dir nicht der Fall.

Ich würde den Dünger jetzt mal absetzen und die Beleuchtung reduzieren. Ich vermute jetzt mal das die laut Breeder nicht länger als 9-10 Wochen braucht oder?

1 „Gefällt mir“

Noch ne Woche und dann sind die fertig.
Hier gibt es nix zu beschauen.
Das bissel gelbe da dürfte was calcium sein aber uninteressant.

4 „Gefällt mir“

Mit 8-10 Wochen ist sie angegeben.

Ich werde dann den Dünger weglassen. Sollte CalMag trotzdem noch mit rein ins Wasser? Habe nämlich weiches Wasser (8 dH), CalMag zieht die Anlage im Keller raus.

@Genpool Das beruhigt mich und ich hoffe du behältst recht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man machen, muss man aber nicht. Da kann jetzt eh nix mehr anbrennen.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag
Habe diese afgahn kush Ryder vor knapp 8 Wochen eingepflanzt die ist jetzt nun auch seid 3-4 Wochen in der blüte ,
Nun zum Problem wie man auf den Bildern sieht hat sie einen sehr komischen wuchs und bildet zudem auch keine Buds obwohl die weißen härchen aus den blütenknilchen ( oder wie man sie auch immer nennt ) kommen
Was kann die Ursache sein ?

Sieht irgendwie für mich nach einer männlichen Pflanze aus ? Vielleicht haben die anderen den gleichen Verdacht?

Nagel mich aber nicht drauf fest ;).

Ist Sie nicht, sieht für mich nach vorblüte aus. Hast du die Zeit auf 12/12 umgestellt oder soll es eine Auto sein ?

:v:t3: