Also von der Menge her würde ich das als in Ordnung ansehen, da habe ich bei meinen mehr entfernt. Ich persönlich würde jetzt aber eher warten bis die sich wieder richtig gefangen hat, für meinen Geschmack sieht sie etwas kraftlos aus, die Blätter hängen arg.
Ich würde sie erstmal in Ruhe unterm Licht lassen bis sich die Blätter und Triebe wieder zum Licht ausgerichtet haben, dann siehst du auch besser was da wirklich entfernt werden muss oder was auch ein wenig zur Seite geschoben und fixiert werden kann.
Wollte die Pflanze entlauben. Während ich sie mir aus dem Zelt gepackt hab kam die Idee mal nebenbei bzw. Vorher hier einmal einen Beitrag zu hinterlassen.
Denke so 2-3 Stunden ca. waren sie nicht im Zelt, wohl daher die kraftlosen Bilder unterm Licht schaut’s bisher supi aus.
Aber nun gut ich nehme mir deine Antwort zu Herzen und lasse nun definitiv die Finger weg und sollte die Tage ja noch irgendwas schlimmes überschattet werden kann ich das ja nochmal korrigieren. Ich hoff nun eher das sie einfach weiter macht und ich vielleicht Ende März endlich ernten kann… Ne echt lange Auto hoffe bei den andern 2 Samen ist es nicht auch so sonst kann ich die ja fast schon drin starten und raus stellen.
Ja ich lass sie nu wieder weiter in ihrer Growbox. Ich schau da einmal die Woche wenn rein nur. Das war bisher auch gut so. Ich hoffe mein Endergebnis ist keine volle Katastrophe und sie kommt so mit ihrem beschnitt klar und ich uberdüng es nicht bin gespannt wie sich die buds entwickeln werden. Mir ist bewusst mein Licht ist nicht der Hit. Aber das da richtige buds nun draus werden sollen
Hallo, also vom Schnittbild würde ich sagen sind keine Probleme zu erwarten.
Deine Blätter sind schon etwas dunkel. Also mit Stickstoff kannst du etwas zurückhaltender sein. Aber ist im großen und ganzen sehen die ok aus.
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob ich es mit Schimmel oder einem anderen Problem zu tun habe?
Bin mit meiner kleinen Lemon Pie Auto von Fastbuds an BT 40. Die Calyxen oder wie auch immer die heißen sind braun und unter dem Mikroskop sehe ich lauter kleine schwarze Pünktchen auf deren Oberfläche. Ich habe die meisten entfernt. Der Geruch ist irgendwie komisch. Ist das normal?
Kleine schwarze Punkte klingt eher nach Ungeziefer als nach Schimmel. Blütenfäule auch Budrot genannt sieht man von außen eher kaum, die breitet sich vom Stiel ausgehend nach außen aus, da musst du ne Blüte mal aufbiegen und schauen, wenn die vom Stiel ausgehend nicht schön grün sondern eher graubraun und vertrocknet aussieht dann hast wahrscheinlich Budrot. So sehe ich auf dem Foto aber nichts was darauf deutet.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen wenn die nodien, weibliche Säcke am Stamm so braun sind( habe vergessen wie diese heißen) , war bei mir immer Schimmel.
Geruch ist der erste Indikator um Schimmel zu erkennen.
Kannst zwischen dann Buds schauen aufmachen und dran riechen . Wirst zimlich schnell fündig , wenn Schimmel vorhanden ist .
Danke für Eure Antworten. Leider gibt es innerhalb der Buds tatsächlich die ein oder andere Stelle mit Schimmel. Und das obwohl die Luftfeuchtigkeit niedrig war. Sehr sehr geil …
Die Spitzen vor allem erkennt man gut dort strecken sich richtig ordentlich nach oben. Zu wenig Licht? Glaub kaum… oder scheint es so als fühlen sie sich wohl?
Mittag wird wohl schon die stärkere Lichtleistung fokussiert behaupte ich mal schaue immer das alles recht Mittag bestrahlt wird und drehe auch immer wieder den Topf. Schwer zu erkennen es sind von oben der spitze aus 10cm Abstand durch mein Dach die Seiten 3-5cm. Durchs drehen variiert es ja. Erklärt mir immer noch nicht die eine Seite die quasi in einem ganz anderen Entwicklungsstand ist
Würde sagen rechts (unteres Bild links) liegt dein Hauptrieb, deswegen passiert da mehr. So wie das aussieht ist die ja nicht getoppt, sondern nur runtergebunden. Wenn du es gleichmäßig hättest haben wollen, dann erst toppen und dann die Seitentriebe nach aussen binden.
Ok dann wohl sehr weit oben getoppt. Naja auf jeden Fall läuft der Hauptrieb sehr lange in eine Richtung und die Seitentriebe die aus dem „Hauptstrang“ wachsen sind viel größer und bilden mehr Blüten, als die Triebe die auf der anderen Seite ja dann nur aus einem der Seitentriebe wachsen.
Am Besten beim nächsten mal tiefer toppen (so max. überhalb der 3-4 Nodie), den Hauptstrang gerade nach oben wachsen lassen und nur die Seitentriebe dann nach außen binden.
So eine Lampen Einstellung sehe ich zum ersten Mal. Geknickt in der Mitte . Vielleicht liegt es dadran, das die Pflanze von allen Seiten Licht gestrahlt bekommt und weis nicht in welche Richtung es wachsen soll.
Ich würde an deiner Stelle bei traditioneller Lampen Stellung bleiben .
Die Pflanzen wissen sogar wo oben und unten ist, wenn sie von allen Seiten aus beleuchtet werden. Sonst würde es ja nicht funktionieren mit Zusatzleuchten von der Seite und / oder von unten, wie es einige Grower zwecks Ertragssteigerung praktizieren.
Das werde ich mit der nächsten mal versuchen und so machen. Warte nur das ich endlich drin kurz Anfang um raus zu können.
Zur Lampen Einstellung beide passen genau neben einander zwar in das Zelt aber bei 60x60x160 mit Abluft… das sitzt nicht immer so geil wenn sich das Zelt einzieht
Idee dahinter ne Lampe allein reicht nicht aus wenn ich mit Photone nachmesse so hab ne bessere Leistung aber auf die Mitte halt gestrahlt. Eigentlich kann ich da jetzt nix negatives sagen. Wächst ganz gut. Was die eine Seite für ein Problem hat werd ich nicht schlau draus aber vielleicht vermisst sie ihren Haupttrieb das wäre die Richtung in der er gegangen wäre
Zieh ich die trauerseele aber nun einfach weiter mit oder wär entfernen irgendwie prodrukktv oder wieder zu viel Stress?
Servus, mein eines Weib zicken wohl etwas rum, ich habe die vor 3 Tagen gegossen.
Greenpower 5in1 nach Schema, 1g Bittersalz, ca 18ml Calmag, nach Funus, PH war bei 6.8 also immer Stur wie den ganzen Run über.
Nichts verändert, alles wie immer, die eine scheint da wohl Probleme zu haben, die anderen beiden, die die selbe NL bekommen haben zicken nicht, jedenfalls sehe ich noch nichts bis auf ganz kleine Flecken. Aber nichts gravierendes.