Hi, meine Amnesia Haze Auto VT 19 haben sich die Blätter verfärbt, gegossen
VT 12 2l Root Juice, Bio Grow, Acti Vera, Callmag+BS Aptus E+ 11l Topf BB light mix DLI 20(erste mal Gießen VT 06). Die Pink Rosa mit dem gleichen Wasser gegossen sieht normal aus was ist da passiert will mit LST loslegen.
Gebe deinen pflanzen einfach nicht mehr als 50watt Licht ![]()
Aber sonst schaue einfach das sie etwas breiter werden durch Training sobald sie die Fläche relativ voll haben höhe ca 20cm kannst du schon umstellen
Hallo meine Freunde ![]()
Ich steig bei dem Thema entlauben noch nicht ganz durch.
Habe eine Bruce Banner x WhiteRussian von Ganjafarmer mit extrem Grossen Fächerblättern.
Macht es Sinn, die Blätter am Hauptstamm alle zu entfernen oder richte ich damit mehr schaden als nützen an?
Befindet sich an Tag 22 (nach Keimung) und ist jetzt 24cm gross.
Habe die Pflanze einmal getoppt und wollte bei um die 35cm-40cm in Blüte gehen.
Foto ist von gestern
Tropicana Cookie macht auch solche dicken am Anfang und ja die kann man in der Tat alle wegholen damit sie sich mehr auf die Seitentriebe stürzt denn so echt viele lange macht die Bruce nicht an davon.
Ergibt Sinn bei dir.
Danke für deine Antwort. Dann habe ich jetzt mal die Schere gezückt. Anders sammelt man auch keine Erfahrungen
Moin growkollegen😅
Ich bin grade bei meinem ersten grow und will mir ein paar ehrliche Meinungen und tipps geben lassen.
Ein paar infos:
Ist ein bag seed gewesen und ich weiss noch nicht ob männlich oder weiblich.
Heute ist tag 39 seitdem sie aus der erde ist.
Blüte hab ich vor 4 Tagen eingeleitet.
Sie steht in einem schrank der abgedichtet wird mit einer decke als ,tür,.
Ein
bild hab ich noch hinzugefügt ich freu mich auf eure Meinungen!!
Was ist das plötzlich?
Licht. 12/12
Plagron Terra Bloom
Sicamag
Plagron 13/14
Plagron Power Buds
Alles nach Vorschrift
Bis jetzt wars bestens und plötzlich die Blattspitzen
Klima im Zelt hervorragend mit ab und an Ausreissern.
das sieht nach einem ordentlichen Nährstoffbrand aus … und zwar tippe ich auf Kalium (da du in der Blüte bist)
Falls du PK 13/14 Dünger nutzt, ist das die Ursache … andernfalls würde ich auf Stickstoff tippen …
Ich würde dir raten die Kaliumzufuhr drastisch zu senken.
Okay werde ich mal machen.Allerdings hat das die andere Buddha nicht obwohl gleiche Zugabe.Das ist auch der Grund weshalb ich sprichwörtlich ratlos bin
Die drei (Köpfchen gucken seit 7.2. bzw 14.2.) sind jetzt 2 1/2 Wochen unter der 12/12 Beleuchtung.
Ich habe den Stretch schon wieder unterschätzt.
Soll ich die größte runterbinden, abknicken oder kann es auch so bleiben?
Stretch scheint noch immer nicht vorbei zu sein ![]()
Die Kleinste ist wirklich noch sehr klein und auch die Zweitkleinste hat noch Platz nach oben. Nur eben Jack Herer nicht bei 115cm (samt Stofftopf) im 160er Zelt.
Was mache ich am besten?
Hallo, hast du mal den Drain geprüft was da so für Werte sind?
Hallo zusammen,
Wäre wahnsinnig dankbar für einen Rat von euch:
Bei meinem aktuellen Run gibt es seit einigen Tagen ein paar Probleme, und irgendwie kriege ich sie nicht gelöst ![]()
Hier kurz das Wesentliche: Die Dame ist eine Milky Way (Auto) von RQS Und steht im Bio Bizz Allmix in einem 6 l Stofftopf. Gedüngt wird nach Schema mit Grow, Bloom, Fischmix und seit circa eineinhalb Wochen gebe ich CalMag mit dazu. Der PH der NL liegt bei 6,3 und ich gieße alle 3-4 Tage nach der 1/3 Regel. DieDame ist jetzt 42 Tage alt und sollte langsam den Stretch hinter sich haben. Beim nächsten Gießen übermorgen wollte ich das erste Mal die Schere ansetzen.
Seit ca 1,5 Wochen fängt die Gute an Probleme zu machen. Einige Blätter haben braune Flecken bekommen (ich habe CalMag Mangel vermutet) und seit neuestem hängen die Blätter im oberen Teil der Pflanze.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Darf ich schon beschneiden oder noch 1-2 Tage abwarten? Die Linke verliert schon trockne Blätter. (Hatte vermutlich Pilzbefall und wird mit Schachtelhalm behandelt)
Vielleicht die beiden unteren Äste weg?
Grüße in die Runde,
derzeit baue ich vier Laughing Buddha Damen (feminisiert) an. Ich befinde mich am Anfang der dritten Blütewoche u habe soeben ein wenig gelollipoppt. Habe dazu auch schon ein wenig im Forum gestöbert und auch zur Kenntnis genommen, dass zu radikales Rückschneiden die Pflanzen so sehr stressen kann, dass sie ihr Geschlecht vergessen. Habe daher maximal drei Nodien von unten abgenommen (siehe Fotos). Einige Blütentriebe im „Innern“ der Pflanze habe ich auch schon rausgeschnitten. Jedoch nur im Bereich der verbliebenen zwei unteren Nodien. Mich würde interessieren, ob ihr noch mehr Nodien unterhalb der Nodie, an der ich klar erkennbar getoppt hatte, abnehmen würdet?
Wonach entscheidet ihr, welche Blütentriebe im „Inneren“ ihr wegnehmt?
Wieviel Platz hat die noch bis zur Lampe?
Meine hatten nur noch 10 cm trotz biegen und knicken, war arg wenig und hatten sehr knusprige Blätter.
Naggisch machen würd ich die erst, wenn der Stretch wirklich durch ist.
Hallo ihr lieben ich habe ein kleines Problem mit meiner
Sativa Pflanze (linke)
die Blätter sehen sehr gelblich aus,
besonders in den inneren Bereich nahe der rillen.
Zu meinen Setup
Ich benutze einen 150 Watt Led die auf 40 Watt läuft,
30-35 cm Abstand halte ich ein. 18 Stunden Licht /8 Stunden Dunkelheit
Düngen tun ich mit Hesi, bis jetzt das TnT Complex und Power Zyme.
dazu gebe ich immer 80 mg Bittersalz (mein Wasser hat 58 mg Calcium und 12 mg Magnesium)
Meine Pflanzen sind 19 Tage alt und fangen gerade an das erste 5 Finger Blatt aus zu strecken.
beide Pflanzen gieß ich gleich und nur meine linke hat diese Symptome.
Was mein ihr was ich falsch mache ![]()
das letzte Bild ist von der Indica zum Vergleich
Hallo, normalerweise schnippelt man erst nach dem Stretch rum. Siehst du ja wenn die Pflanze grade mal noch 1cm am Tag schafft, wenn überhaupt.
Du kannst auch jetzt schon schneiden. Das einzig negative ist das du den Stretch stören könntest.
Wenn der Platz nach der Schere ruft dann schneide ruhig jetzt.
Aber wenn keine Noht besteht so lange laufen lassen bis der Stretch durch ist.
Grüße ![]()
![]()
Hi hi! Ich verwende beim Beschneiden dieses Tutorial
Vielleicht hilft es dir auch weiter ![]()
Bin wirklich alles andere als ein Profi, aber würde sagen dass deiner Sativa etwas Stickstoff also N fehlt …
Die verschiedenen Sorten haben unterschiedliche Ansprüche und daher kann es deiner Indica mit der Düngung gut gehen und der Sativa fehlt ein bisschen was.
Würde ihr etwas mehr Dünger geben.
Aber wie gesagt, bin kein Experte. Vielleicht hat da jemand kompetenteres auch noch eine bessere Idee.
![]()
danke für deine reaktion,
ich bin auch noch sehr frisch (erste Grow)
darum frag ich lieber nochmal bevor ich etwas falsch verstehe
N steht für Natrium richtig?
Und was für Lösungsvorschläge hättest du?
besser Zuluft bereitstellen
oder Natrium über Dünger etc zuführen?
sorry für die genaue Befragung
und danke für deine zeit und Mühe ![]()