Hatte etwas ähnliches bei der hinten rechts. Da ist einfach nur das Blatt beim giessen nass geworden und sah am Ende dann so aus. Bin aber auch noch Anfänger
@Andi
Dann ist es eindeutig woran es liegt: Sie stehen beide hinten .
Werde bei Gießen jetzt noch mehr aufpassen um das als Ursache auszuschließen.
@stew
War eigentlich der Meinung dass ich nicht so viel gegossen habe aber ich werde das nächste Mal länger warten bis sie trockener sind und dann ein kleines bisschen mehr Magnesium zugeben.
Danke für eure Hilfe und Ideen.
Da bin ich gerade am Beschneiden und finde dann das. Ist das männlicher Natur?
Ich weiß nicht wo das herkommt, kam beim zurückstellen der Pflanzen aus dem Zelt geweht. Dabei blühen alle drei und sehen gut aus.
Die linke sieht natürlich kacke aus, weil sie so groß geworden ist. Aber ich dachte, alle blühen und fast alle Blätter 7-Finger oder sogar 9, und dann das ![]()
![]()
Ich verstehe das nicht ![]()
Und ich finde auch nichts weiter. Was mache ich jetzt nur? ![]()
![]()
Der erste und letzte run war schon nur Gezwittere am Ende der Blüte.
Pflanze raus und neu anfangen oder penibel alles absuchen und männliche Blüten entfernen ![]()
Mal im Ernst, kann es sein, dass das alles war und ein Neuanfang nicht nötig wäre?
Ich wollte dieses Mal kein Gezwittere oder Samenbildung. Meine Ernte im 1. run (aktuell 2.) war schon recht schlecht, da alle gezwittert haben bzw die eine nicht gezeigter, aber natürlich Samen gebildet hat.
Die drei Damen jetzt werden ja anscheinend auch ab jetzt nur noch Samen bilden und damit ab jetzt kein THC mehr bilden, obwohl sie damit erst am Anfang sind.
Oder sollte ich wirklich weiterlaufen lassen und ab jetzt immer alles absuchen?
Beim letzten Mal durfte ich mehrmals täglich Bananen raussuchen. Darauf habe ich auch nicht schon wieder Lust, gerade da wir nächste Woche für ein verlängertes WE weg sind…
Kontrollier mal ob das Licht ganz aus geht in der Nacht dann ob Fremdlicht ins Zelt gelangt
Schwankt deine Temperatur Tag zu Nacht stark ? Welche Genetik baust du an bzw hast du angebaut ? Machst du in der Nacht Phase das Zelt auf ?
Ich habe heute um 20 Uhr gesehen, dass das Licht ausgeht, wie es soll. Sind zwar Sonnenuntergang von 15 min eingestellt und das Licht fuhr innerhalb von 5 Sekunden in 10 Stufen auf null, aber auf jeden Fall auf Null.
Auch morgens um 6:30 ist das Licht aus. Um 8 Uhr soll es wieder angehen. Dem Verlauf von Temperatur und Feuchtigkeit zu urteilen, macht das Licht, was es soll.
Mit dem Fremdlicht ist das so eine Sache. Ich habe bisher die drei Rechteckigen „Fenster“ auf den drei unteren Seiten des Zeltes zu. Und den Umluftventi (sogar 150mm bei 70x70x160) auf Stufe vier. Sollte doch mehr als ausreichend sein!?
Die Feuchtigkeit ist wegen der geschlossenen Fenster ab und zu recht hoch (67%), aber nur kurzzeitig, da ich auch einen Luftentfeuchter nutze. Das wiederum lässt natürlich auch die Temperatur ansteigen. Liegt aber immer so bei 20-27°C. Sollte aber noch okay sein!? Ich glaube aber schon, dass ich da noch nicht das optimale Setting gefunden habe. Aber dachte, es wäre okay.
Ich mache das Zelt morgens vor der Arbeit kurz auf, auch das Fenster im Groom, damit die Feuchtigkeit auf unter 50% sinkt und der Entfeuchter aus geht, um ihn zu leeren. Ich dachte, paar Minuten bei Sparlampen-Licht wäre nicht schlimm?
Keine Ahnung was ich falsch mache. Aber so macht das keinen Spaß.
Ich muss zugeben, wegen Faulheit habe ich die Autos aus dem ersten run wie auch jetzt die Photos (Jack Herer, Critical Runtz, Purple Kush) im Endtopf gesetzt. Direkt in Allmix.
Habe im jetzigen Run sogar das Gießverhalten von 1/3 Regel auf bisschen öfters gießen, aber dafür etwas weniger „verbessert“.
Und sie werden mit Active, Schachtelhalm, CalMag, Bittersalz und BioBizz (Grow, Bloom, Top) Schema verwöhnt.
Die eine hatte wohl einen Pilz, daher auch Schachtelhalm, aber bin aktuell echt ratlos, da sie echt top aussehen, bis auf zu viel Licht wegen der Größe der einen Pflanze.
Im ersten run hatte ich verpasst das Licht auf 100% zu stellen. Hatte es dann bis zum Ende bei 70% (ViperSpectra 1500Pro). Diesmal ist das anders und sehr früh auf 100% mit zugegebenermaßen geringem Abstand, aber habe bei den beiden kleineren keine gelben oder betenden Blätter, das sollte trotz des geringen Abstands dann wohl okay sein, hoffe ich.
Bin echt ratlos wieso das schon wieder passiert.
Diese kleinen Fenster unten sind doch egal vom Lichteinfall!? Wie gesagt, sind aber zu gemacht worden mit dunklem Dunstabzugshaubenflies.
Hallo, ich würde hier als erstes ansetzen.
Tägliches Störlicht auch wenn es nur ein paar Minuten sind aber die jeden Tag.
Das solltest du irgend wie ändern.
Denn 12Stunden dunkel heißt auch 12 Stunden kein Licht. ![]()
![]()
Grüße ![]()
![]()
Schließe mich meinen Vorredner an, absolut kein Stör Licht, auch Mal checken ob die Lampe aufblitzen,wenn sie aus sind, kann unter Umständen auch dauern bzw bei bestimmten Situationen.
Direkt in den endtopf ist meines Wissens sogar förderlich, grade bei Autos die man ja 0 stressen will
Sehe ich genauso auch die öffnungen mit dem Vlies können Probleme machen
Da es im Vergleich zum ersten Run besser ist hat sich schon was verbessert aber ideal ist anders
Stell den Entfeuchter außerhalb vom Zelt auf aber normal sollte mit der Abluft die nach aussen geht die Feuchtigkeit eher zu niedrig sein als zu hoch in dieser Jahreszeit
Das verstehe ich auch nicht, Umluftventi läuft auf Stufe 4 (150mm), im ersten Run nur Stufe 2. Das Zelt zieht sich zusammen, aber irgendwie wird nicht richtig Feuchtigkeit aus dem Zelt geholt. Zumindest nicht zufriedenstellend und dort ist immer 10% mehr RLF als im Groom. Ich wollte schon die Fenster unten wieder öffnen, aber dann wäre ja auch dauern Störlicht.
Der Entfeuchter steht außerhalb und pustet mit 1meter Abstand in die Ecke (zwischen Zelt und Raumwand, wegen der Wandschräge ist da etwas Luft).
Kann es sein, dass ich einen neuen AKF brauche oder wie kann ich das verbessern?
Vielleicht ist auch die Abluft zu nah am Zelt, sodass immer wieder die gleiche feuchte Luft ins Zelt gelangt?
hey grüß dich, ich würde sagen der Pflanze geht es blendend ![]()
das ist die optimale Blattstellung ein Zeichen für beste Gesundheit würd ich sagen
du hast sie am „Sweetspot“ zumindest was die Wasserversorgung angeht ![]()
Ich habe die Pflanze jetzt ausfindig gemacht.
Ist leider die Critical Runtz, die bislang die größten und schönsten Blüten hat.
Ich habe keine Lust wieder jeden Tag Bananen zu entfernen. Und das über 2 Monate…
Also ist wohl die einzige Alternative diese Dame nicht mehr ins Zelt zu lassen?
Auf dem Foto sieht man ja, dass da schon ordentlich Pollen raus kam. Reicht so etwas, dass die beiden anderen Damen Samen bilden und ab jetzt kein THC mehr?
Würdet ihr komplett neu anfangen?
Wäre auch schade um die Purple Dame, da sie wirklich purpelt.
Servus,
ist natürlich einiges blöd gelaufen, aber aufgeben würde ich jetzt nicht! ![]()
Als erstes würde ich den Growschrank von Pollenresten säubern!
Pflanzen raus und sauber machen!
Dann etwas entlauben, lollipoppen gegen Ende des stretches!
Bessere Kontrolle und niedrigere RLF!
Wenn die Pflanzen nicht zu stark gestresst werden wirst du auch keine Bananen mehr bekommen!
Meistens Lichtstress! Manchmal schlechte Genetik!
Meistens kommt da keine Pollensäcke nach!![]()
Gut möglich das jetzt einige Samen gebildet werden, aber THC wird in den unbestäubten Bereichen der Buds noch produziert!
Gehst in den Report von Kranakrina oder sokeye404, da siehst du genau was nach einer Bestäubung passiert!
Meines Wissens gut erkennbar das die Stigmen der bestäubten Teile der Buds nach und nach orangebraun werden! Hoffentlich habe ich jetzt keinen Scheiß erzählt! ![]()
![]()
Aber nur Halbwissen!
Habe da schon wieder einiges an Wissen vergessen! ![]()
Kopf hoch und weitermachen!
Das wird schon! ![]()
Gruß Mopa
![]()
Servus! Dann mache ich das so, vielen Dank für die aufbauenden Worte! Ich schaue mir mal die Threads an, danke!
Das ist ja irgendwie eine Mischung aus Pollensack und Blüte. Soll ich vorsichtshalber alles entfernen, was so einzelne kleine Blüten sind (eingekreist auf den Bildern)? Habe den Namen davon vergessen. Bist also nicht der einzige, der mal etwas vergisst ![]()
Du meinst calyxe! Rund mit zwei Stigmen!
Säcke sind kantiger! (Man sieht die einzelnen Blütenblätter die später nach dem aufplatzen enstehen)
Hoffentlich soweit verständlich!![]()
Schau dir zum Vergleich noch ein paar Photos an!
Auf deinem unteren Bild von dir ist es für mich eindeutig!
Viel Erfolg! ![]()
Wenn sich das Zelt stark zusammen zieht reicht die zuluft nicht aus und dann kann der lüfter die Luft auch nicht raus befördern also auch nicht die Feuchtigkeit die Abluft sollte aufjedenfall aus dem Fenster oder zumindest weit weg vom Zelt und direkt in den entfeuchter. Schau mal nach lichtfalle bzw 3 110er HT Bögen 90grad aus dem Baumarkt
Moin,
ich hatte gerade aus meiner Pflanze ein Blatt rausgezogen und bin mir etwas unsicher, ob ich da Schimmel am Ende vom Stiel gefunden habe.
Einmal die Nahaufnahme von dem Blattende.
Dazu dann noch die betroffene Blüte und die Pflanze selbst.
Die anderen Blätter scheinen fest zu sein und was sehen konnte ich auch nicht. Die RLF liegt zwischen 35% und 40%, die Temperatur schwankt meistens zwischen 27°C und 24°C. Aktuell bin ich in der 12. BW.
Gegossen werden 3 Liter nach Gewicht.