SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 17)

Fährst du auf allmix oder why ist da kein grow bei?

Ansonsten würd ich da auch noch etwas drauf rechnen :grimacing:

Aber schaffen werden die Schätzchen es auf jeden Fall und was abwerfen sowieso.

Moin,

Ich bräuchte bitte Hulfe bei meiner Pflanze.
Es ist eine Mexican Sativa von Sensi Seeds. BW5 mit BB LightMix und GreenPower Dünger von S&R Organics nach Schema.

Ich musste heute ein Blatt entfernen da es komplett ausgetrocknet und gelb war.

Sie ist allgemein sehr dunkel und purpelt auch, das liegt aber eher an der Genetik da die zweite Pflanze (selbe Sorte) kein Stück purpelt.
Ich hatte auf Stickstoffmangel getippt da das Blatt an den Spitzen angefangen hat gelb zu werden.
CalMag wird auf 3:1 ausgeglichen mit Bittersalz und mit BB CalMag noch hochgepusht.
Die restlichen Blätter sehen eigentlich ganz gut aus bis auf vereinzelt so etwas hier an den unteren Blättern:

Oben ebenfalls etwas fleckige Blätter:

Das könnte sogar ein Cal Mangel sein wenn ich mich nicht täusche.

Aber das komplett abgestorbene Blatt macht mir Sorgen. Der Stängel war auch wie Gummi wenn man ihn angefasst hatte.

Gegossen wird alle 2-3 Tage 1/3 vom topfvolumen.

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler 3mL/L grow waren auch dabei, ist der Lightmix.

Würde sogar erhöhen. Auf 4/4 grow/bloom

Was meinen BioBizzler dazu?

Steht für heute auch im Schema tatsächlich werde ich wohl so machen

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich befinde mich aktuell bei meinem zweiten Grow in der dritten BW und bräuchte eine zweite Meinung. Leider haben sich an einigen Blättern braune Flecken mit gelbem Rand gebildet. Für mich sieht das erstmal nach Blattseptoria aus, was mich allerdings wundern würde, da ich eher eine sehr niedrige RLF habe und die Pflanze indoor steht.

Dann noch eine Kurzfassung des Steckbriefs:

Stadium: BW 3
Wo an der Pflanze: Mehrere Blätter, eher oben

Topf: 11 Liter
Medium: BioBizz AllMix
Wasserwerte:
Calcium: 77
Magnesium: 5,9
Anpassung nach Rechner

Gießverhalten: 3 Liter, nach Gewicht
Dünger: BioBizz Schema mit 120%
Sorte: Fastbuds Grapefruit
Temperatur: 23°C nachts, 27°C tagsüber
RLF: 36%

Danke schonmal für Ratschläge.

4x Super Buff Cherry #26
11L BioBizz AllMix + bisschen Green House Feeding BioBloom
Verfärbung nur an diesem einen Trieb und nur an dieser einen Pflanze, Rest ist gesund

Leider kann ich diese Verfärbung nirgendwo richtig zuordnen. Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin, meine 3 Damen sind jetzt 15 bzw 11 Tage alt. Die ICC und die ICC II sehen sehr gesund aus meiner Meinung nach. Aber die White Widow hat jetzt so helle, gelbliche stellen an der Blattmittel bzw am Blattstiel.

Gestern umgetopft von 0,25l mit Lightmix auf 2,5l mit frischen Lightmix.
Bis jetzt noch keine Dünger. Nur PH Korrigiertes Wasser. Von (7,3 auf 6,2)

200W Lampe läuft 18/6 auf 33% bei 35 cm Abstand.

2 „Gefällt mir“

Gude. :victory_hand:

Hoffentlich nur eine genetische Abnormalität :flushed_face:

Und kein Virus :microbe:

:anxious_face_with_sweat:

Eine sechs Wochen alte LSD Auto von Barneys Farm ist gut einen halben Meter groß und sieht so aus …

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Was meint ihr, alles super?

Bin gerade zurück von auswärts, der Hannes hat gegossen.

Die Lampe Sanlight 4-120 ist bisher auf 41%, und wenn ich alles richtig rechne sollte ich auf etwa 70% erhöhen.

Oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

meine drei Pflanzen sind jetzt 14 Tage alt und entwickeln sich bisher sehr gut.

Allerdings ist mir seit zwei Tagen aufgefallen, dass zwei der drei Pflanzen sehr locker im Substrat stehen und teilweise sogar umkippen. Sie stehen aktuell in Biobizz Allmix.

Nach einiger Recherche im Internet könnte es sich um eines der folgenden Probleme handeln:

1. Ich habe die Erde beim Einpflanzen möglicherweise nicht ausreichend angedrückt.
  2. Es könnte sich um die sogenannte Umfallkrankheit oder Wurzelfäule handeln.

Ich habe bei einer Pflanze

die oberste Erdschicht entfernt, um den Wurzelansatz besser beurteilen zu können.

Was denkt ihr – woran könnte es liegen?

Und: Wäre es eine mögliche Lösung, die Pflanzen beim nächsten Umtopfen etwas tiefer einzusetzen, um ihnen mehr Halt zu geben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

ChicKN

ist kein Grund zur Sorge. Wird genetisch bedingt sein.
Gibt Sorten die sogar darauf gezüchtet wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da nix. Sieht absolut normal aus.

Schaut super aus :+1: könntest das Licht hochfahren würde ich sagen:)

1 „Gefällt mir“

Hi:) beim nächsten umtopfen etwas tiefer einpflanzen und Erde fester drücken dann sollte das passen. Finde die können ruhig schon in einen größeren Topf :+1:
Grüße:)

1 „Gefällt mir“

Hey, nur noch Wasser, Licht und Liebe🌅

1 „Gefällt mir“

@Struppelpeter , Gärtners Dank
das schöne ist ja, man lernt nie aus. Was ich jetzt gelernt habe ist, du hast Recht.
Automatische brauchen nicht ganz soviel Dünger und man kann auch mit organischen Dünger überdüngen.
Erstaunlich ist ja das mein Mädchen mit 20 Tagen schon in der Blüte war… Wo dran das auch immer gelegen hat…es spielt mir aber in die Karten.
Die unteren Blätter werden jetzt gelb und die Temperaturen draußen sind noch ideal.
Meine Relative Luftfeuchtigkeit liegt bei 38% am Tag und Nachts 10% höher.
Denke das die Blüten noch an Volumen zulegen werden.

Hallo ,

Ich bin heut bei BT41 (gezählt ab Umstellung) und habe bei einer Lady ein paar gelbe Blätter im oberen Bereich.

Ist das normal in diesem Stadium oder könnte das auf ein Problem hindeuten

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Struppelpeter OK, danke👍 Das beruhigt mich.

Hallo, vor 6 Tagen hast du doch antwort auf deine Frage bekommen von @Mopa, ja es ist ein Mangel. Es wird der selbe Problem noch sein wie vor 6 Tagen , besser gesagt die blätter werden nicht mehr güner.

Und nein musst dir keine große sorgen machen, Ernte wirst du schon einfahren können.

Liebe Grüße
Growly1

1 „Gefällt mir“