Hier mal kurzes Update zu den Pflanzen und danke für den Input. Habe inzwischen jetzt zwei mal mit Mg gegoßen. Die hintere Pflanze ist die älteste, die hat jetzt irgendwie am stärksten Blattveränderungen, weiß nicht genau wieso das so ist, ist das vielleicht schon der beginnende Herbst? Aktuell sehen die Pflanzen so aus, kann nicht so ganz einschätzen, ob es was hilft?
Andere Frage, man soll ja die letzten zwei Wochen nicht mehr Düngen. Aktuell befinden sie sich so ca. in der 6. bis 7. Woche. Wie lange denkt ihr brauchen die noch? Also soll ich inzwischen schon aufhören mit Düngen, aber Mg Zugabe mache ich weiterhin?
Die sind schon in Blütewoche…?
Habe wenig Ahnung, aber ab Blütewoche 4, soll man es eigentlich nicht mehr machen.
Das kaputte unten würde ich aber abschneiden.
Stehen im Zelt, davon habe ich sowieso keine Ahnung. Da wird ja ziemlich viel abgeschnitten schon vor der Blüte? Also schau selber und schneide ab.
ich probier mal bisschen rum, aber ich vermute mal, dass das ein oder andere blatt weg kann, weil die so buschig sind und dann das licht nicht gut ran kommt.
Hi, scheint auf jeden Fall kräftig zurück in die Vegitationsphase gegangen zu sein. In welcher Blütewoche war sie denn am 15.05. als du sie rausgestellt hast?
Scheinen sich auch keine richtigen Blüten zu entwickeln, sondern nur vereinzelt ein paar Calyxe. Ist die Blüte auch als sie noch Indoor stand in so einer Form gewachsen?
Die hat heute eigentlich BW9/BT59 (8w Blüte sagt die Seedbank)
Als sie raus kam war BT30…
Und das Wetter war so lala… Deswegen habe ich sie auch nicht zugedeckt. Dachte ahh funzt schon.
Wusste aber um die Thematik rund ums zurück-veggen wegen +12h.
Heute wird sie dunkel gestellt… Und morgen auch.
In der Box ist sie ganz normal gewachsen, mein „Main Bud“ sieht aus wie Cannabis, nur die Spitze scheint wieder Veggie Blätter zu haben
Will sie eigentlich Dienstag/Mittwoch ernten.
Sie steht auf Südost -156
Sie hat von Morgens von 7:35 bis knapp 16:50 direkte Sonne. (Gebäude werfen Schatten in der übrigen Zeit)
Moment… du schreibst das die Pflanze photoperiodisch ist, aber sagst Seedbank schreibt 8 Wochen nach Keimung soll sie fertig sein? Oder meinst du Blütedauer 8 Wochen? Sieht auf jedenfall sehr komisch aus… mach mal bitte ein Foto vom MainBud wo er normal aussieht.
Moin zusammen, ne Freundin baut gerad ohne Zelt etc an und hat mir folgendes Bild geschickt. Habt ihr ne Ahnung was der Pflanze fehlt? Larven von Mücken oder so?
Hi,
das sind die Larven von Minierfliegen, die fressen sich ihre Tunnel durch die Blätter. Würde die befallenen Blätter jedenfalls entfernen, oder zumindest die Larven zerquetschen … man kann sie ja gut erkennen am Ende der Gänge… sehe 3 Stück.
Heute die allererste teilernte eingefahren🎉
Bin recht zufrieden wie es aussieht, aber für Headbuds sind sie mir etwas zu klein. Ich musste 2 mal die Handschuhe wechseln weil alles nur noch geklebt hat
Freu mich drauf wenn es getrocknet ist
Wiegen muss ich es noch ohne die Stengel.
Bor du bist Radikal. JA ich stimme dir trotzdem total zu sonst gibt’s Schimmel oder was „einhäusiges“
man könnte (sollte) ernten, aber den RV trotzdem durchziehen! Einfach paar Blätter dran lassen, paar Blüten, vor allem ganz unten. So fluffig wie möglich und dann erschaffst du eine sehr starke Pflanze, wenn die verstanden hat das es jetzt erst richtig losgeht . Das bedarf einiges an Fingerspitzengefühl, aber die sieht sehr Vital aus. Perfekt dafür gemacht.