SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 18)

Unser Anfängerguide sollte dir dabei helfen! :wink:
Ist immer besser vorher zu wissen was man da tut, als später die Scherben auffegen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Das Stimmt :+1:t4: aber Scherben bringen Glück hab ich gehört :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Hab mir eben ein Hygrometer zugelegt er zeigt 63% an

3 „Gefällt mir“

Bei 63% würde ich für mehr Umluft sorgen und die Abluft höher stellen nur bei regenwetter die Abluft auf mittlere Stufe stellen bringt dann eh nichts
:wink:

In der Nacht wird es garantiert noch wesentlich höher gehen deshalb auch budrot

Das könnte man vermeiden entweder mit Luftentfeuchter oder einem Heizlüfter der die Temperatur konstant hält also tagsüber so einstellen das er nicht läuft Achtung Positionierung muss passen da sonst Brandgefahr besteht und nie direkt auf die Pflanzen weniger ist mehr also kleine Stufe am besten so ein ölradiator in die Mitte stellen

1 „Gefällt mir“

Ok danke ich hab auch schon ein Luftentfeuchter in die Mitte gestellt. Muss ich mal im Auge behalten.

Zum Hygrometer: hab den oben an die Abluft gehangen. Ist der Platz dafür in Ordnung oder sollte er eher auf den Boden gestellt werden?

UPDATE: der Luftentfeuchter im Zelt hat garnichts gebracht. Ich werde Ihn außerhalb des Zelts stellen.

Hygrometer auf höhe der pflanzen spitzen wenn du einen Luftentfeuchter nutzt darf die Abluft nicht auf maximal stehen sonst saugt sie direkt jede trockene Luft ab

2 „Gefällt mir“

Serwus.

Pflanzen wurden vor einer Woche vom Growshop geholt und in die großen Töpfe umgesetzt. Nach anfänglichem Stress wegen unterwässerung und einem Angriff meiner Katze, geht’s ihnen jetzt gut..

Mein Kollege (fast alles gleich bei ihm) hat schon getoppt, ich würde noch ein paar Tage warten.. was sagt ihr?

Sportliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Tach

Also wenn dat meine Hübchen wären, würde ich erst in 1 Wochen oder 10 Tagen toppe.

Würde die erstmal ankommen lassen und ein bisschen verschnaufen lassen.

Peace :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Lass sie ankommen und (lese dir mal die anfängerthemen durch falls noch nicht geschehen)Erfahrung ist ja da :grin: wenn du merkst die schieben jetzt richtig kannst du toppen das Zelt wird eh voll werden

2 „Gefällt mir“

Moin growlegen…

Soll ich die behalten oder killen? Habe vor 2 Tagen Steckis bekommen, die sehen nicht glücklich aus :sob::sob:

Lohnt es sich Mühe und Arbeit rein zu stecken oder sehen die eher tot aus? Wurzeln waren nicht so extreme ausgeprägt und hatte sie direkt in größere Töpfe gestellt, da schon sehr groß gewesen.

Was denkt ihr?
Bilder sind heute morgen entstanden, 6 Uhr ging das Licht an.

Have a nice day :star_struck:

Moin.:victory_hand:
Ich bin zwar nicht so der Stecki Meister, aber meiner Ansicht nach sehen die doch gar nicht soooo schlecht aus. Ich persönlich würde ihnen ne Chance geben.

5 „Gefällt mir“

Sehen so traurig aus finde ich… Ja gebe ihnen auf alle Fälle noch Zeit. Will nur nicht zuviel verschwenden. Kost ja alles Geld und halt Zeit :sob:

Chat gpt sagt auch sehen okay aus, Soll sie beobachten… Aber dem Ding traue ich soweit wie ich ein Klavier werfen kann!

1 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt. Sie sind ja schon Recht groß und wenn die da noch länger stehen wird’s ja nicht besser. Ob die jetzt allerdings schon in der Lage sind in die Blüte geschickt zu werden?

Sehe ich auch so

Ich bin kein Anwalt aber offiziell gesetzeskonform wird das eher nicht sein. Siehe § 2 KCanG Abs 2.

Die Extraktion von Cannabinoiden aus der Cannabispflanze ist verboten.

1 „Gefällt mir“

Sehr löblich, war aber hier im Forum noch nie ne Voraussetzung :innocent: :smiling_face_with_sunglasses:

Happy Hip Hop GIF by Deadbeat

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das gewusst… :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hatte ja für meinen diesjährigen Outdoorgrow auch 2 vorgezogene Damen von Sensi-Seeds bestellt → die sahen bei Lieferung ähnlich ramponiert aus. Gib ihnen 1-2 Tage und sie bekrabbeln sich wieder! :flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

D.h. Also nach Gesetz auch kein Hasch, Butter, Cookies, Brownies etc selbst herstellen? :thinking:

Das war aber hier halt die Frage.

Also Hasch sollte doch eigentlich kein juristisches Problem sein?! Das ist ja keine Extraktion von Canabinoiden.

Das herstellen von THC-Butter wird aber wohl offiziell strafbar sein, würde ich nach dem Gesetzestext auf jeden Fall vermuten. Aber wie gesagt: ich bin kein Anwalt und ich weiß auch nicht, ob es dazu schon Urteile gibt.

Allgemien ist die Verarbeitung von Canabisprodukten, Extraktion von Canabionieden verboten.

Strenggenommen ist das sameln der Trichome in Grinder schon an Legalitätsgrenze, natürlich wird bei Grinder niemand was sagen da es im sehr klein Mengen sind. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“