SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 18)

Eine siebung also Drysift ist eine Separation und keine Extraktion
Solange keine lösemittel verwendet werden ist Hash erlaubt
Für mein Verständnis wäre Rosin pressen auch eine Separation und keine Extraktion aber da scheiden sich die Geister

:victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Wer soll das eigentlich kontrollieren? Kann mir nur schwer vorstellen das unserer überlasteten Polizisten noch die Zeit haben von Tür zu Tür zu gehen um zu fragen ob jemand Marihuana anbaut und sich an die 50g Vorgaben hält.

Solange ihr euch inkognito verhaltet und nicht jedem erzählt das ihr anbaut und euren Groom geruchsfrei haltet ist alles unproblematisch.

No smell, no tell, no sell…

Macht euch da mal nicht in die Hose, hat doch vor der „Legalisierung“ auch keinen gejuckt.

:victory_hand:

6 „Gefällt mir“

hi forum!

bin in woche 8 meines ersten grows :grimacing:

bis dato lief alles traumhaft, aber jetzt hab ich ein berühmt berüchtigtes gelbe blätter problem.
von allem was ich gelesen habe, ist ein stickstoff mangel das naheliegenste (symptomatik begann unten und wandert nun nach oben) ich wollte kein neues thema erstellen, weils dieses thema schon so oft gibt..

mich würde also interessieren, ob ihr die stickstoff mangel diagnose teilt und ob ich diesen mangel mit biobizz grow ausgleichen sollte. ph meter bekomm ich erst die woche, aber da die pflanzen 6 wochen lang das ausgegaste leitungswasser ohne auffälligkeit konsumiert haben, tipp ich weniger auf ph, warte mit zusatzdüngung aber bis ich ph messen konnte.

ziemlich sicher stickstoff mangel?
nach ph messung mit biobizz grow kontern? welche dosierung? 100% ?

bin für jede antwort dankbar :slight_smile:

Die stehen in der blüte Gib ihnen einfach 120% vom schema die brauchen Power und holen sich die von den alten blättern das ist auch soweit normal :wink:

1 „Gefällt mir“

hi Manni, danke für deine antwort! :slight_smile:

das dünge schme dass ich verwendet habe sagt, ab woche 8 nicht mehr düngen. :sweat_smile:

hatte sorge wg überdüngung. erde war biobizz all mix und es sind autos.

aber dann düng ich wohl nochmal. nur den grow dünger? vom bloom dünger haben sie nach schema bereits ordentlich getankt..

danke nochmal :kissing_face:

Seh ich genauso. Grundsätzlich nur toppen, wenn sie absolut vital und gesund sind. Aktuell schauen sie noch etwas traurig aus. Wie die anderen schon gesagt haben, erstmal ankommen lassen.

1 „Gefällt mir“

Sieht mir sehr umständlich aus 1/8 Wachstumsdünger usw.

Würde eher auf den düngeplan von BioBizz schauen, was ich so sagen kann ist das Autos das selbe vertragen wie Photos
Hier dann an das Schema für AllMix halten

1 „Gefällt mir“

war auch umständlich.. :sweat_smile:

aber da ich so oft von den grauen der überdüngung gelesen hab, es mein erster grow ist und die meinungen bzgl. reicht die düngung der all mix erde und düngung von autos allgemein auseinander gehen, wollt ich vorsichtig sein.

danke für deinen input, erfahrungswerte sind eben unersetzlich. werd nun mal nach deinem/dem biobizz schema vorgehen.

Mit organischem Dünger lässt sich nur schwer Überdüngen zumindest habe ich noch keine gesehen da wird gegen Ende eher gerne auf 120%-150% angehoben allerdings Indoor, Outdoor reicht das normale schema

2 „Gefällt mir“

Ist alles in Ordnung hier?

Ja sieht alles ok aus mMn purple

1 „Gefällt mir“

Das düngeschema kannst du gleich vergessen die Pflanze braucht Nahrung bis zum Ende und es gibt Sorten die 6 Wochen blühen aber auch welche die 12-13wochen blühen wichtig ist das Schema von Biobizz und davon sollte man sogar abweichen und bis zu 150% verwenden pH-Wert sollte bei 6 sein aber das passt meistens mit den 150% von schema

1 „Gefällt mir“

Sie fängt an zu purpeln aber suche mal die Pflanze nach schädlingen ab und sie braucht mehr dünger :wink:

Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt und musste sehr schmunzeln.
Seh ich genauso, in manchen gar nicht so kleinen Ortschaften gibt es nicht genug Personal für die Verkehrskontrollen.

Ist n Gorilla. War letztes Mal auch so purpelig. Und ziemlich gut. :ca_rasta_joint:

Die Blätter haben halt teilweise Flecken. Das weiß ich net so recht, wieso …

Dünger? Hab ich in der Regenzeit im Juli ne Weile vernachlässigt, aber inzwischen gibts BioBizz fast immer.

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin in der exakt gleichen Situation. Woche 8 und bisher läuft alles fantastisch. Aber gestern die ersten gelben Blätter entdeckt.
Bis auf Alufolie um die Erde abzudecken (bisschen Probleme mit RLF) habe ich nichts verändert.

Mache mir da keinen Kopf, hab die hässlichen Blätter abgemacht und gut.

Ich glaube ebenfalls das ist ganz normal, es geht langsam in den Endspurt bei uns da werden nochmal letzte Kräfte mobilisiert! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Regen ist es wichtig zu düngen weil sonst nur die Nährstoffe raus gespült werden.
Aber schau ruhig was passiert mit der Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich inzwischen :squinting_face_with_tongue:

Die Autos sind mit wenig Sonne und wenig Nährstoffe klein geblieben. Hab sie dann doch bisschen aufgepäppelt unter der Lampe, und die letzten Wochen wieder raus gestellt.

Jetzt ist wieder länger wenig Sonne in Aussicht.
Ich glaub, ich stell sie wieder unter die Lampe.
Hin und her ist nicht so optimal, kaum Sonne aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Genetiken: Lemon Shining Silver Haze, Purple Queen.
BT: 44
Düngung: Düngeschema BioBIZZ mit, Allgrow, BioBloom, Topmax, Heaven (ist nun leer, wird nicht mehr benutzt), Cal/Mag, Tropfen Ph-

Morgen Leute,

habe 2 Probleme mit meinen beiden Ladys.
Beide wurden nach dem BioBizz Düngeschema gedüngt, beide haben andere optische Probleme (denke ich zumindest).

Zudem sei gesagt, dass ich während meines Grows nicht immer den Präferenzbereich der Temperatur gewährleisten konnte, vielmehr befand ich mich an manchen Tagen im Toleranzbereich hinsichtlich der Temperatur. Ich tendiere auf ein Phosphor oder Kalium Problem.

Oder Magnesium Mangel ? Die Sache macht mich verrückt!

Wie soll ich nun verfahren? Schnell EC gerät kaufen ? Spülen? Ich hab keine Ahnung,..

Anbei die Temperatur Kurve.

Anbei Fotos.

Lemon Shining Silver haze.

Purple Queen

Beide Zusammen.

Vielen Dank schonmal Leute!

1 „Gefällt mir“

Also ich würde erstmal ordentlich entlauben

Düngermenge erhöhen

Welche Lampe welcher Abstand und welche Leistung hat sie ?

Was gibt der breader für blütezeiten an?
Weil es auch ein wenig nach herbsteln aussieht

Vermute eher Stress und einwenig Mangel

1 „Gefällt mir“