Das sieht nach normaler Endblüte/herbsteln aus - einfach weiter nach Plan düngen bzw bei Pflanze 1 könnte man auch schon (nach Trichomcheck!) überlegen auf nur noch Wasser zu gehen.
Entlauben kann man immer - es ist jedoch nicht immer sinnvoll. Hier könnte man die grossen Fächerblätter die darunter liegende Buds verdecken, entfernen - oder man lässt es jetzt enfach so.
Sehen doch im Ganzen gelungen aus, beim Licht kann man schon langsam zurück drehen, die Mädels haben sehr zackige Blätter.
Naja, partiell lässt sich das auch während des Stretches machen. Also hier und da mal ein Blatt ist unproblematisch, in der gesamten Lebensphase. Starkes Defolieren, so wie du sagst, vor und nach dem Stretch.
Hallo, bin neu im Thema Growen und brauche eure Einschätzung zu Samen. So sehen sie nach 48h aus, der kleine sieht so knapp 12h unverändert aus. Kann man dem Kurzen noch helfen, oder wird das nichts mehr?
Würdet ihr den anderen bereits einsetzen?
bei mir hat sich die situation über nacht zugespitzt, quasie verdoppelt. konnte nicht direkt düngen, weil ich erst gegossen hatte. hab nun heut 2ml grow und 2ml bloom/liter als aufbauhilfe vergossen. hoff sie vertragens.
klar hat die einsetzende verfärbung etwas natürliches, aber es ist eben/wohl aulch anzeichen eines mangels. die blätter sind immerhin energiekollektoren.
ich behalts im auge, führt ja kein weg dran vorbei, erfahrungen zu machen/sammeln.
und ich hab die information aufgenommen, verarbeitet und umgesetzt. mehr kann ich nachträglich ja nicht tun.
das schema erschien mir das richtige für einen zaghaften düngeplan, nachdem ich in der theorie rauf und runter vor überdüngung gewarnt und teilweise sogar ganz vom düngen von vorgedüngter erde bei autos abgeraten wurde. ich hab wohl zu viel oder an der falschen stelle gelesen. wies eben im internet so ist: man findet für jede info auch eine gegenteilige.
ich hoff jetzt einfach auf das beste und dass der dünger noch verstoffwechselt wird.
mineralischer dünger? also herrkömmlicher aus dem gartencenter?
hab hier noch einen universaldünger 7-3-5 mit 7% stickstoff. aber muss ich wohl weiterlesen@cannabis tabs oä
echt blöd, dass sie grade erst kräftig gewässert wurden. hab da jetzt wenig spielraum, die sind jetzt erstmal voll.
das bild ist von grade eben, gestern schon 4 blätter entfernt.
.
Nimm 6l Wasser angerührt mit calmag und den dünger den du da hast dosiere den mit 150% und dann bekommt jede Pflanze 2L den drain einfach ablaufen lassen
Dann warten wir ab was passiert