Kann man mir bitte sagen was das jetzt wieder ist?
Habe ich so noch nicht gesehen.
Hallo,
Entweder es taucht an den anderen, neuen Blättern nicht mehr auf oder TMV
Hallo,
mal wieder ein paar Bilder
Afghan Skunk Linda Seeds
Black Domina Oaseeds
Sugar Black Rose Delicious Seeds
Schönes Wochenende

Moin,
stehe kurz vor der Ernte, Northern Lights. Insgesamt geht es der Pflanze gut, 3 Buds sind aber recht orange. Schimmel konnte ich nicht entdecken. Was sagt die Fachwelt dazu? Ich nutze Biotabs auf Erde:
Sieht mir schon stark nach Budrot aus.
Beginnt im inneren und erst später aussen sichtbar..
Hast du die buds mal aufgemacht und innen rein gesehen? Oder mal an den Blättern ziehen, lassen die sich leicht ziehen?
Glaube du hast die Lage richtig eingeschätzt…nach Aufschnitt sieht man mit Lupe im inneren erste Schimmel-Sporen. Habe die 3 betroffen Buds entfernt, heute Abend wird der Rest geerntet.
Danke!
80x80 ja denke mittlerweile auch dass die Lampe zu klein ist. Möchte aber nicht unbedingt 300W laufen haben.
So ich habe den Nachzügler hochgestellt, nachgezogen hat er nur die Buds sind nur spärlich.
Dafür zeigen 2 bräunliche Flecken bzw. Spitzen. Was kann ich tun hab noch 3 Wochen zur Ernte grob geschätzt.
Danke im Voraus.
Wenn man es genau nimmt ist die kleine die die gut aussieht
Das Letzte Bild könnte Calcium Mangel sein was sagt den dein calmag ?
Interessant woran machst du das fest? Teile deine Weisheit mit mir
Magnesium 34 mg/l
Calcium 66 mg/l
Danke
An den leichten Rostflecken
Genau an den Rostflecken und deine Werte bestätigen es da fehlt ein wenig
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Auto Sweet Bourbon Kush von Dutch Passion die ich am 20.5. Outdoor angebaut habe.
Laut Hersteller Angaben sollte sie ungefähr nach 10 wochen fertig sein, und ich weiß, dass das meist nicht der Fall ist und man etwas länger warten sollte
Jetzt bin ich aber schon in Woche 15 und die Trichome sind immer noch überwiegend milchig und glasig (habe so 20% bernsteinfarben angepeilt)
Ich habe vor fast 3 Wochen aufgehört zu düngen da ich dachte dass sie innerhalb der nächsten 1-2 Wochen fertig wird. Das Wetter war bei mir die letzten Wochen auch relativ sonnig und warm. Gedüngt wurde mit Biogrow, Biobloom und Topmax
Die großen Fächerblätter sind jetzt gelb bzw braun geworden aber sonst schaut die Pflanze aus als hätte sie noch genug Nährstoffe.
Jetzt frage ich mich ob ich die Pflanze noch mal düngen sollte oder einfach warten sollte oder direkt ernten sollte.
Gerne mal Einschätzung geben was hier am sinnvollsten wäre, va. da das Wetter ab jetzt relativ kalt und schlecht werden soll. Bzw. tut sich da noch was Richtung bernsteinfarben bei dem schlechten Wetter?
LG
Guten tag, meine mädels haben anscheinend mangelerscheinungen? Die sorte ist Red hot cookies, sie sind 30 tage alt und in der vorblüte. Ich dünge mit biobizz Grow, nach schema. Ich hab keine ahnung was ich tun soll, mfg ;D
PH wert?
Kein Calmag?
Könnt nen Nährstoffproblem sein.
Moin,
Minierfliegen sind das
Es helfen Schlupfwespen oder die Larven im Blatt zerquetschen.
Grüße
Giesse immer zwischen 6,1 - 6,4 meisstens 6,2
Calmag sagt mir leider nix
Calzium Magnesium Dünger. Das äussert sich aber eher in gelben Punkten aufm Blatt.
Die kleineren Verbrennungen an den Blattspitzen war wohl die Lampe zu nah dran.
Die gelbe Blattader ist was anderes. Sieht stark nach etwas aus das die Pflanze aussaugt, parasitär. Die anderen Blätter bekommen ja Nährstoffe.
Wenn du das Schädlingsproblem in den Griff bekommst, sieht es sehr gut aus, finde ich.
Aber informier dich über die CalMag Sache, wie von @ikz angesprochen.
Willst du sie denn noch umtopfen? Die Töpfe sehen ein wenig klein aus.
Mach doch noch mal Fotos von der ganzen Pflanze.
Edit: Wie viel Licht gibst du? Sie sehen ein wenig gedrungen aus und im weiteren Verlauf würde ich das Licht nicht am Limit fahren, das führt gerade bei Anfängern oft zu vermeidbaren Problemen (wie ich zumindest feststellen musste).
Du musst eigentlich nur 3 Dinge im Blick haben: Licht (DLI), das Gießen (Intervall+Menge), RLF/Umluft - besonders im letzten Drittel. das Düngen ist eigentlich ein Selbstläufer, wobei du, je nach Erde, auf jeden Fall mindestens 100% vom Schema bei jedem Gießen, aber auch bis zu 150% und mehr geben kannst.