31 Tage alt und noch in der vorblüte
Das Licht ist auf 62% gestellt also nicht volle Leistung, erst in der Blüte Phase. Und Umtopfen ist nicht geplant es sind 11 Liter Töpfe
Also gesund sehen sie aus, finde ich, du wirst das bestimmt gut zu Ende bringen.
Okay, wie viel würdet ihr geben hab CalMag da.
Ich meinte die Aussage das die kleine am besten aussieht.
Die Buds sind ja total mickrig und fleckig ist sie am meisten.
Hier wird das Thema behandelt auch im anfänger Leitfaden ist das Thema drin
Deine kleine hat alles schön kompakt erzeugt und im Stretch sollte sie ordentlich ballern die anderen sind eher spargeltarzane
Danke eich werde mich mal etwas genauer damit beschäftigen müssen.
Ja wird an der kleinen Lampe liegen. Vielleicht gönnen ich mir zu Weihnachten eine größere.
Vielen Dank für die Tipps!!
Wenn das Wetter noch gut ist lass sie stehen und lass sie ruhig trocken laufen um dann zu Ernten
Nabend growlegen,
Mein zweiter run steht in den Startlöchern und habe vor 3 Tagen Samen eingepflanzt. Vorgestern war nichts zu sehen und war dann eine Nacht nicht zu Hause. Habe die Erde extra angefeuchtet mit einer Sprühflasche damit die Erde nicht austrocknet. Heute komme ich nach Hause und sehe das…
Komplett gelbe Keimlinge..
Sind die noch zu retten? Ich bin leider total in Verzug gekommen ich wollte gestern das Zelt vorbereiten es kam mir aber etwas wichtiges dazwischen. Sprich vor morgen Abend kann ich die Keimlinge nicht mit Licht befeuern..
Bzw. was könnte denn schief gelaufen sein? Sie waren abgedunkelt bei 76% RLF und 23°C im Zimmer in einer Anzuchtbox.
Was ist für dich die vorblüte ? Hast du Automatics oder Photoperiodische?
Gibt einmal die vorblüte die zeigt welches Geschlecht die Pflanze hat und dann gibt’s den Bereich wo man umstellt auf 12/12 Beleuchtung bis der Stretch vorbei ist meistens nach 21 Tagen
Wenn sie kein Licht bekommen stecken sie die Energie ins Wachstum damit sie aus der Erde kommen nimm einfach irgend ne Lampe die hell ist und Gib ihnen Licht
Nachttischlampe oder so
Die Pflanzen brauchen Licht, damit sie Chlorophyl bilden können.
Wenn du ihnen jetzt genug Licht gibst, könnten sie grün werden.
Mit 100 W in einem 80×80 cm Zelt geht es zwar grundsätzlich, aber optimal ist es nicht. Meist reicht die Ausleuchtung nicht bis in die Ecken, die Pflanzen wachsen ungleichmäßig und die Buds bleiben etwas fluffig. Für 80×80 empfiehlt man eher 150–200 W, dann stimmt die Lichtdichte und die Erträge fallen besser aus.
Aktuell zeigen sie ihr Geschlecht und es sieht alles in Ordnung aus!
Es sind Photoperiodische
Bis jetzt perfekt, schöner dunkelgrüner, dickfingriger IndicaPheno.
Sieht bis hierhin sehr gesund und fit aus. Wie sehen deine Wasserwerte aus, damit man auch sicher gehen kann das dass so bleibt?
Danke
Kann denn eiglt jetzt noch viel schief gehen, im Bezug auf schädlings befall, wenn ich bis jetzt verschont geblieben bin?
Cal 99 Mg 22 , gebe noch 0,1g Bittersalz hinzu, wenn man von ausgeht, dass 1g=98mg Magnesium enthalten sind (Lt. ChatGpt)
Mit den Werten müsste ich theoretisch bis in die Blüte kommen, und dann mit CalMag noch etwas erhöhen, dass ich auf 120:40 komme so ist der Plan
Schädlinge können jederzeit auftauchen.
Gute Nachricht,
Sind wieder saftig grün nach dem Tag auf der Fensterbank, spargeln aber sehr.. werde sie umtopfen in eine Nummer größer und tiefer einsetzen.
Die eine ist komisch, hat irgendwie dreifach Blätter , werde aber nur eine davon behalten da ich diesen grow nur eine Pflanze haben möchte und mir die stärkere rauspicken möchte.
Danke dir!