Ja, die Pflanzen sehen nicht aus, wie wenn du sie entlaubt hast. Es hat mich nur an mein Problem erinnert, da ich bei den Schaubildern zu Mängeln so ein Muster nicht finde.
Wenn du ein paar mehr Angaben machst: Topfgröße, Gießverhalten kann man vielleicht besser helfen.
Deine Erdmischung ist schwierig zu bestimmen. Dein Problem könnte vielleicht auch damit zusammenhängen aber du hast ja bestimmt einen Plan gehabt wie du sie mit was mischt.
Bei dem Licht rechne ich immer mit den DLI Werten und ich weiß dass die SANlight Power haben und dachte, dass 35 cm ein wenig tief ist. Ihre Werte beziehen sich immer auf 40 cm Abstand, glaub ich.
Zu Deiner Lampeneinstellung fällt mir Folgendes auf: Ob das Schwanken der Lichtstärke was bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber es wird wahrscheinlich auch nicht schaden. Ich verbuche das mal unter Spieltrieb. Deinen vorletzten Wegpunkt kannst DU auf Null stellen, weil der langsame Abfall von 20% auf Null eh nicht durchgeführt wird. Die Lampe schaltet unter 20 % ab, um die Travos zu schonen
Ich kenne natürlich nur die Angaben für meine Lampe, aber dort sind die Werte für 40 cm angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Lampen dieser Serie mit diesem Abstand gemessen wurden, sorry falls dass falsch war.
Vielleicht verstehe ich grad was falsch, is ja noch früh am Morgen… aber du befindest dich ja noch in der Vegiphase, richtig? Schreibst aber, dass du Biobizz Dünger nach Plan Woche 4 gibst - kann hier das Problem liegen?
Biobizz zeigt auf seinem Düngeschema ja nur die Wochen 1 und 2 als Vegi an, der Rest ab Woche 3 gilt dann für die Blütephase.
Gibst du also schon “Blütedünger” (Bloom / Top Max), während du noch in der Vegiphase bist?
Also meine Töpfe sind rießig. 34cm Durchmesser bei 25cm Höhe. Ich habe mich bewusst für große Töpfe entschieden da eh nur maximal 2 Pflanzen in das Zelt kommen und der Boden damit mehr Nhrstoffe zur verfügung stellen kann, ohne mit viel Dünger zu arbeiten.
Mein Gießverhalten war bis jetzt ganz mäßig. Nicht zuviel. Das letzte mal habe ich am Freitag gegossen, mit Dünger und Calmag nach Woche 4 im Düngeschema von BioBizz.
Meine Lampe habe ich aktuell 40 cm höhe gesetzt und den Lichzyklus gewechselt auf frühe Blüte und habe jetz aktuell ein PPFD Wert von 450-500, dies sollte an für sich gut genug sein, vlt sogar etwas zu wenig aber bei ermittlung über Handyapp ohne Difusor ist es eh nicht 100% genau.
Laut Plan ist das doch so korrekt, oder lese ich den Plan falsch? aktuell bin ich in der 5 Woche und letzten Freitag war die 4de. Also Dünge ich nach der 4.Woche. Die Veggiephase was du meintest war mein Lichtplan von der Sanlight. Da habe ich 4 Lichpläne erstellt (Keimling/Steckling, Veggie, Blüte früh und Blüte spät). Jeder Lichtplan ist dann von der intensität stärker und angepasst auf die jeweilige Phase der Pflanze…und wie gesagt, gedüngt wurde bis jetzt nur einmal, letzten Freitag.
Ich habs eben nicht ganz kapiert, in welcher Phase du dich befindest.
Der Plan von BB is ja so gestaltet, dass er nur 2 Wochen Vegiphase zeigt und “WK 3” dann ja die 1. Blütewoche darstellt. 2. Blütewoche dann “WK4”, 3. Blütewoche “ = “WK5” usw.
Blütetag 01 - 07: Blütewoche 1 = WK3
Blütetag 08 - 14: Blütewoche 2 = WK4
usw.
Sollte deine Pflanze sich also in der 5. Lebenswoche befinden, dann darfst du nicht nach WK 5 düngen, außert du hattest nur 2 Wochen Vegetationsphase.
Also, bitte entschuldige, sollte ich dich falsch verstanden haben. Aber habe auch schon öfter mitbekommen, dass sich manche mit dem Lesen des Plans bissel schwer tun.
Drück dir die Daumen, dass noch passende Tipps für dein Problem aufschlagen. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, wollte nur die “Düngeplanproblematik” ausschliessen
Ja danke. Ab Keimung bis jetzt in der 5 Woche. Anfang letzter Woche habe ich die erstem Blütezeichen gesehen und damit der Beginn der frühen Blütezeit. Mit diesem Beginn der Blütezeit hat es auch abgefangen das die spitzen der Blätter sich verfärben… Also war mein unkehrschluß das ich mit düngen anfangen sollte, da es eh ein paar tage dauert bis die Nährstoffe der Pflanzezur Verfügungstehen.
Achso, erwähnen sollte ich noch das mein Wasser aus den Wasserhahn kommt. An für sich ist das kein Problem da mein Wasser direkt aus dem Berg kommt und nur leicht aufbereitet wird ohne Chemie versetzt und hat sogut wie kein Kalk und kein Chlor usw. (wohne nicht in Deutschland)
Aber ich kann auch wieder komplett falsch liegen, wobei ich mir sicher bin, dass mein Zyklus 12 Std läuft
Jetzt bin ich (von mir selbst?) verwirrt Nichts für ungut, wenn ich totalen Quatsch schreibe…
Was bedeutet „nicht zu viel“? Kannst du das mal präziser ausführen? Die Tonkugeln in der Erde kannst du dir sparen, die machen im Zweifelsfall eher Probleme als das sie was nützen. Ich vermute mal das mit der Erde und dem Gießverhalten zusammenhängen könnte. Mir sieht die Pflanze recht dunkel aus vom grün. Hornspäne bringen ja gut Stickstoff mit…
Ala ich die same in den endtopf hatte, habe ich angenesst und drei folgetage immer etwas nach gegossen damit die Erde komplett feucht wird und keine trockenspots bekommt. Drain hatte ich bis jetzt nur einmal gehabt als ich letzte Woche mit dünger gaß. Dazu muss ich sagen gieß Ich mit einer 5l spühkanne in mehreren Schritten so pö a pö. Werde heute nachmittag den ph werd mal messen.
Übrigens ist das eine Blackberry und wird noch komplett lila werden.
Ja ist eine auto “Blackberry”. Mit den düngeplan liegst du vermutlich richtig. Vorblüte hat letzte woche angefangen demnach beginnt dann laut Pflanze die 2 Blütewoche ab diesen Donnerstag.
Dennoch kam die gelben spitzen BEVOR ich gedüngt hatte, was der grund war, weshalb ich überhaupt das erste mal gedüngt hatte.
Auch erwähnenswert ist das mein 18 Stunden lichtzyklus von 18 Uhr bis mittags 12 Uhr geht um den Temperaturunterschied in der Nacht zu kompensieren damit nicht zuviel und zu hohe Temperaturschwankungen herrschen.
Dachte ich mir, du hast also für den Mehltau bezahlt…
Leider kannst du nicht all zu viel machen. Betroffene Blätter entfernen, evt. mit Milchwasser behandeln ist aber nicht gerade wünschenswert in der Blüte.