SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Moin, heute sieht man das Kräuseln noch deutlicher.
Habe im geschlossenen Sammelthema schon einen Thread gemacht (SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5) - #1013 von Kush420)
Denke hier ist Lichtstress das Problem gewesen, allerdings sieht mir das schon sehr nun nach Überwässerung aus.
hab diese aber nur 1x in 6 Tagen nach 1/3 gegossen und danach die Blätter feucht gehalten durch ansprühen mit PH angepasstem Wasser.

@Matze74 Habe die PPFD mit Photone gemessen bei 20cm & 25% war es eig noch im Rahmen mit knapp über 200PPFD, die haben anfangs gespargelt, da musst ich etwas mehr Licht geben. Denke bei dem Tag darauf mit 50cm/50% hab ich die kleinen eher leicht gestresst, da das so um die 300PPFD sein müssten, was eindeutig ja zu viel ist für die Keimphase…
Ich werd jetz auf jeden Fall mal aufhören mit dem besprühen und abwarten wie es sich entwickelt.
Am deutlichsten ist auch die vordere hier gestresst, die anderen beiden haben zwar kleine anzeichen, aber sehen noch soweit normal aus.

Wir haben noch 2 Autos in unseremn Zelt stehen und die sind gänzlich unberührt von irgendwelchen Mängeln, zwar haben die das viel Licht auch etwas bemerkt aber keinerlei anzeichen von Farb oder Strukturveränderungern der Blätter.

Hab noch mal ein paar Bilder von heute vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas auf, worauf ich achten sollte

Infos: 22-27 Grad / 70-75% RLF, BB Light Mix, BB RJ & Heaven nach Schema, aktuell 200PPFD bei 90cm mit 50% einer Lumatek ATS Pro 200W, gestern mit PH angepasstem Wasser auf 6.3 gegossen nach 100% BB-Schema mit Root Juice & Heaven zuletzt vor ca 6 Tagen beim Eintopfen nach 1/3 Schema, zwischendurch Blätter feucht gehalten durch ansprühen von PH angepasstem Wasser.

1 „Gefällt mir“