SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Guter Hinweis, Danke

Hab die Töpfe gerade etwas befummelt und da fühlt sich nix Feucht an, aber bei der Dame die ich vorgestern gegossen habe, fühle ich es auch nur ganz leicht das es Feucht ist. Vll. hab ich einfach kein Gefühl dafür

wenn die nicht weiterspargeln isses so i.O.
wenn nicht unter die grosse funzel und bissl mehr abstand.
weitermachen und viel spass (:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin gerade in Blütewoche 4 und habe eben an einer Pflanze unter den Blüten diese Dinger entdeckt. Sind das Pollensäcke ? (bitte nicht)

Nbc GIF by Good Girls

3 „Gefällt mir“

leichten druck …bei den chillietöpfen könnte man jetzt einfach gucken …dank reißverschluss…

da ist dann immer die frage wo…im unteren drittel oder ab der hälfte noch feucht dann würde ich noch nicht gießen…

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie eh immer hin und her trägst, kannst du sie auch wiegen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wanns leicht is, spätestens wenn die Blätter hängen, wird es Zeit, kam bei mir schon x mal vor, hat noch nie einer Pflanze geschadet, 1 Tag trocken zu stehen, 7L Töpfe hast du, oder?

2 „Gefällt mir“

Also bei den 2 Pflanzen die deutlich an Gewicht verloren haben, kann ich nix Feuchtes Fühlen.

Bei der Dame die ich vor 2 Tagen gegossen habe, fühle ich es leicht im unteren Drittel.

Hab nun mal ein Küchentuch genommen und mit dem Tuch unten gegen den Topf gedrückt und bei den leichten Pflanzen kam kein Abdruck

1 „Gefällt mir“

Ich wiege sie auch immer wieder mal um ein Gefühl dafür zu bekommen und die fühlen sich schon sehr leicht an.

Sind 8l Gronest Töpfe

Sind das bei mir Anzeichen an zu viel Wasser, warum sie die Segel so hoch reißt und die Kanten sich Hochstellen?

Nö, eher Licht und Dünger, was düngst du gerade und Bio oder mineral dann?

Dann giess halt mal langsam oder lass sie mal saugen im Eimer, vielleicht hast du Trockenspots drin?!

Die Dame hat bislang nur BioBizz Grow bekommen und das letzte Mal am Sonntag nach Schema ( War auch das erste Mal das sie 100% Schema bekommen hat, davor nur einmal 50%) und Bittersalz

Jetzt müsste nach Schema noch BB Bloom und Topmax dazu da sie ja seit zwei Tagen in der Blüte ist, aber diesmal ohne Bittersalz

Habe nur organischen Dünger.

Bislang habe ich auch nur wenige ml Drain wenn ich 2,5l Gieße, also einfach Durchlaufen tut das Wasser nicht.

Ich würde mal nur reines Wasser giessen ohne jegliche Zusätze oder in nen Eimer stellen und voll saugen lassen…

1 „Gefällt mir“

Auch bei dir, das sind Calyxe

Gruß Parody :v:

Edit, also weiblich.

2 „Gefällt mir“

Nur bei der ohne Zusätze Gießen welche die Segel so Hoch reißt oder bei den anderen auch ?

Die Dame wäre heute auch dran mit Gießen

Habe meine Auto aus versehen leicht überdüngt. Würdet ihr noch warten wie es sich entwickelt oder schon spülen? Bisher sind nur ein paar wenige Blattspitzen betroffen..

Beim umtopfen habe ich Hühnermistpellets in die Erde gemacht und dann aus Versehen noch mineralischen Dünger ins Wasser gegeben.. :see_no_evil_monkey:

Hi,

Ich würde erstmal gar nichts machen. Evtl mit viel Drain gießen und den dann entsorgen…

Meist machst mehr falsch als wenn du erstmal Ruhe bewahrst.

BG

1 „Gefällt mir“

@Growtastic
hmp ist nen langzeitdünger, der sich langsam durch wässerung zersetzt und nährstoffe freigibt.
der wirkt sowieso nicht sofort.

das schlechteste was man machen kann ist, jetzt mehr zu gießen als normal.
also nur beobachten und erstmal weitermachen als wäre nix gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dafür nicht. Helikopter → Hangar.

Pflanzen, kein deutscher Präzisions-Maschinen-Bau. Evtl. ein Hauch zuviel Licht.

Wenn die kleinen in der Mitte etwas größer sind … ,morgen/übermorgen … dann VT 1

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bleibt ein Hang zum krumm sein…

Tja, dass wird noch ne Baustelle, weil die Silberrücken hier die Specs nicht wirklich kennen.

150 Watt auf 30% bei 42 cm … ich muss mich da eingrooven. Klingt wie nen Teelicht … Aber, wie gesagt … Alles neu.

Jo das ist meine auto flower die ist aktuell genau 3 in der dritten Woche nach der Aussaat ich habe vor 2 Tagen mit dem LST angefangen