18/6 - eher 18,5/5,5 mit Sonnenaufgang über die Sanlight App. 50-60% Lichtleistung bei ca. 130W und einem Abstand von ca. 40 cm (weniger geht nicht).
Guten Abend miteinander
Was passiert mit meiner kleinen Pflanze unten links wenn ich das Licht für die Blütephase ändere ?![]()
Die andere kleinere ist eine Automatik also halb so wild denk ich ![]()
Hab bedenken das die anderen zu hoch wachsen ![]()
Mach den ganzen LST Kram weg und lass sie wachsen, das is ne Auto, das bringt nix mehr mit Training, die is eh schon so klein…
Hast du gerade gegossen oder sie aus der Nacht gerissen???
Näher geht schon mit der Lampe, musst nur Topf unterbauen, was sagt die Sanlight Map zum Licht, wieviel haste da bei 40 Abstand?
Sorry, weiß nicht was du mit Sanlight Map meinst
So eine Karte mit Gittern gabs auf jeden Fall nicht dazu und was bei 40% ist finde ich auch nicht.
Habe mal die PhotoneApp drunter gehalten, falls du nach so einen Wert suchst und der uns vielleicht weiter bringt ![]()
Da bin ich bei 720 PPFD.
Gegossen wurde gestern (BB Schema 100% auch nach Blüte Woche 1 im Allmix - umgetopft vor 3 Tage - und Ja, aus der Nacht gerissen. Das Bild ist 10 Minuten nach dem Aufwachen.
Wenn du ne Sanlight hast, gibts auch ne light map, also da wo die PPFD Werte drauf stehn bei xx Abstand, danach richten is besser wie ne Photone App…
Sie lassen halt die Ohren hängen, deswegen hatte ich gefragt mit giessen und düngen…
Das sind meines Erachtens die Maps.
Aber da gibt es keine zur 4-120 als einzelnes. Und erst Recht nicht bei 40cm Abstand.
Ja dachte ich mir schon
Denke aber das liegt noch am Umtopfen. Habe blöderweise nicht direkt danach angegossen, sondern nur die 24h vorher und dann leicht angegossen. Gestern wurde normal gegeossen, daher kommen die wahrscheinlich jetzt erst an. Ist blöd für die Auto, aber die war ja gar nicht in meinem Photo Plan ![]()
Bin auch erst Anfänger und mein erster Grow habe bei mir die großen Blätter nach und nach raus genommen würde es lieber nach und nach machen
Kannst noch 2 weg machen, die anderen 2 oben bilden sich ja gerade, dann aber nix mehr machen, abwarten was die Seitentriebe machen, da is jez erstma Stillstand am Hauptstamm…
![]()
![]()
![]()
Und richtig wässern, ich sehe nur in der Mitte feucht um den Stamm…
![]()
![]()
![]()
Mich würde das auch interessieren. Was hast du für eine Sorte?
Ich bin totaler Anfänger. Mir ging es ähnlich. Aus Panik habe ich dann das Licht hoch gedreht. Eine von drei Pflanzen hat vermutlich Sonnenbrand.
Mittlerweile vermute ich, dass es an der Sativa lastigen Sorte bei mir lag. Deshalb die Frage nach deiner Sorte.
Aber wie gesagt, ich bin totaler Anfänger und rate mehr. Vielleicht äußert sich noch ein Profi ![]()
Okay alles klar, also es sind eher die unteren Blätter bis Mitte so die oberen sind noch gut soweit aufjedenfall… hätte nämlich auch eher weniger auf eine Übersüngung getippt aber richtig düngen tue ich eigentlich auch sofern das BioBizz Düngeschema 1:1 gut ist ![]()
Gestern standen die Blätter noch heute hängen sie schlapp runter. Durch den Blumat lief einiges. Tensiometer zeit „wet“ an. Zu ist der Grund zu viel Nässe?
Hab die Blumaten mal um eine halbe Stufe weiter zugedreht
Guten Abend Leute ![]()
Kurze Frage, kann mir einer erklären warum die beiden großen Blätter sich so neigen? ![]()
Lumatek 300W pro auf 50%, ca 550ppfd &‘ 36cm Abstand.
![]()
Hmm… kann sein .
Wie ist die RLF und die Temperatur?
De Babakush ![]()
![]()
Hast nen Krüppel, schmeiß ihn lieber weg, bevor er sich vermehrt. ![]()

Kein Plan, drehen sich zum Licht !?
Ist halt so, lass sie doch! ![]()
De Babakush ![]()
Auch Krüppel haben ein Recht zu Leben. ![]()
![]()
Kurze Frage, VT 23
1 (rechts) Sunset Sherbet Zamnesia Automatic
2 (links) Strawberry Zamnesia Automatic
3 (mitte) Candy Rain Zamnesia Automatic
Die drei schiesst etwas in die Höhe im Vergleich zu den anderen. Standen die ersten 2 Wochen drin mit den Lampen. Nun sind Sie seit knapp 10 Tagen raus ins provisorische „Hochbeet / Gewächshaus“ gekommen.
Da wir Strom ohne Ende haben (PV mit Speicher), habe ich die Lampen einfach mal mit rausgesetzt. Bei den Regentagen kann es ja eigentlich nicht Schaden.
Nun aber zur Frage. Die sollen alle bis zu 100cm hoch werden, nur die in der Mitte schiesst so arg nach oben. Da mal die Lampe wegnehmen oder die der Linken in die Mitte hängen?
Und allgemeint. Draußen + Licht nicht so gut? Jemand Erfahrungen damit. Vermutlich etwas ungewöhnlich ![]()