SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

Ich kann hier keinen Sachkundigen Rat geben, habe bei mir in den ersten 2 Wochen jedoch rund 70% RLF gehalten und gehe nun jede Woche 5% runter. Vielleicht kann das ja helfen bei dir. Lg

wenn du’s selber erkennst ist das schon mal nen gutes zeichen :wink:

… das sieht, soweit erkennbar, gut aus bei dir.

für nen kompakten wuchs gibt’s unterschiedliche gründe: zb genetik oder lichtfarbe… is jetzt erstmal nix was beunruhigen sollte.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand vllt diesmal weiterhelfen es wird nicht besser sondern halt immer schlimmer eher der wachstum ist zwar weiterhin eigentlich optimal nur die blätter sehen eben danach aus als wäre etwas nicht inordnung
Das ist jezzt die 4te woche
Ich dünger mit
Biobizz
Grow,heaven,calmag,microbes,acti vera

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Edith: Kaliummangel!

Vermute mal dass da auch Calmag fehlt !? Und wie ist der pH-Wert ?

Erstmal nur pH angepasstes Wasser mit Calmag geben.

Kein Dünger mehr geben .

De Babakush :ca_hempy:

Hallo Leute,
wäre nett wenn jemand einen kurzen Blick auf die Pflanzen werfen könnte, Blattspitzen bzw. Enden werden leicht gelb. Das grün kommt mir insgesamt zu hell vor.
Geschlüpft vor 16 Tagen in Sonnenerde Anzuchterde.
An Tag 14 umgetopft in Hanf Sonnenerde. 9L = Endtopf.

Bisher nicht gedüngt, nur 2 mal Hesi Wurzelzeug gegeben.

Fehlt Dünger? Dachte das erledigt jetzt die neue Sonnenerde?

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Ja , gib denen ein bissi .

Der ph wert liegt bei 6.1- 6.7 ind doch calmag tuh ich immer hinzufügen 0.5 pro l und bei biobizz steht ka 0.3 bis 0.8 also hab ich so die mitte und bei den anderen dünger den ich hinzufüge guck ich das es immer 3/4 der angegeben menge ist also auf 1 liter nicht 2ml sonder eben 1.5 auf 1 l

Danke für deine schnelle Antwort, habe leider vorgestern erst umgetopft und langsam bis Drain gegossen, sind also noch sehr feucht.

Trotzdem mal jeder 500ml mit Hesi BioGrow geben oder noch 2 Tage warten?

High :ca_rasta_joint:

Die sehen nicht schlecht aus , nur etwas hell. Ich denke du kannst warten . :nerd_face:

Hier mal ein Detailbild, um es besser zu erkennen was ich meine, damit das die Blattspitzen gelb werden.

Gude! :ca_rasta_joint:

Ok die Werte passen, dann ist es Kaliummangel. Also kein Nährstoffbrand wie ich zuerst gesagt habe.

Sry …

1 „Gefällt mir“

Aber wie viel könnte uch den noch darein tun also sollte ich vllt mal auf 0.8 gehen ich hab noch 2 andere da drinne und die wachsen und gedeien ohne probleme da hat kein blazt irgendein anzeichen und wurden genauso gegossen und sind alle 3 gleich alt

Gude :ca_rasta_joint:

Nein, auf keinen Fall irgendwas geben.

Dein Mangel ist das Ergebnis einer Nährstoffblockade infolge einer Überdüngung, du musst Dein Substrat mit pH-reguliertem Wasser spülen, bis es keinerlei Nährstoffe mehr aufweist, bevor Du sie beim nächsten Düngen schrittweise wieder zuführst.

Und du solltest etwas die Temperatur senken.

High! :ca_rasta_joint:

Ich sehe es, dann gib halt etwas. Dein Licht hat aber auch den passenden Abstand? Und hat nicht zuviel Power ? Daher kann das auch kommen.

Moin,

ich brauche Hilfe. Halte mich streng nach dem Biobizz-Schema. Erde ist BB light mix in 11l Töpfe. Umtopfen von 2,4l auf 11l war vorgestern. Sorte ist AK-47 fem..

Ich vermute Calciummangel, was ich so im Internet als Vergleich sehe. Ich nutze beim Gießen immer Calmag (0,5ml/l) seit ich die ersten Symptome gesehen habe.

Bin jetzt in Woche 4.

1 „Gefällt mir“

Habe 35cm und ca. 450PPF, das aber schon seit ca. Tag 10, schon zuviel?

Gude :ca_rasta_joint:

Nährstoffüberschuss, also ein Stickfoff Problem !

Oder ein Kaliummangel !

Nur Wasser mit angepasstem pH wert!

1 „Gefällt mir“

Hi :ca_rasta_joint:

Denke nicht, du hast ja deine Frage selbst beantwortet.

Gib denen ein bissi Futter .

2 „Gefällt mir“

danke dir. Ich habe vom Versorger einen PH-Wert von 7,8. Deswegen habe ich das gedüngte Wasser mit Zitronensäure auf 6,5 runter gemacht. War das falsch?

:ca_rasta_joint:

Ne, aber du gibst Zuviel Bb Dünger .

1 „Gefällt mir“