SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

Die Lampe hängt 40cm über dem Blatt was du grad reingezoomt hast. Sollten dann nicht eher die Blätter oben die nur 20cm von der Lampe entfernt sind so aussehen ?

Nevermind habe deine bearbeitete nachricht gelesen!

Sollte ich die nächsten male nur mit Wasser gießen oder Dünger einfach 50% reduzieren ?

ich würde wie ich bei mir vor ein paar tagen auch einfach kräftig mit wasser und cal mag auf ph 6,5 gießen dan wird das wieder und nach 3 - 4 tagen langsam mit 50% weiter machen

hier bei mir sah zu viel Dünger so aus

grafik

2 „Gefällt mir“

Licht und Düngergabe justieren. Jepp, jetzt bin ich bei dir.

2 „Gefällt mir“

Also wenn du wirklich nach Schema düngst und dich nicht vielleicht doch in der Menge vertan hast kann ich mir nicht vorstellen das es vom düngen her kommt.
Ich dünge selber mit BB und habe den All-Mix und gieße zwei bis dreimal die Woche und die Pflanzen sehen top aus. Gießt du nach der 1/3 Methode?

Okay dann werd ich das so angehen. Soll ich die „Kaputten“ Blätter entfernen ?

Ne ich gieße nicht nach 1/3. ich gieße 2.2L auf 11L töpfe

hier gabs mal so ne stille regel wenn die Blüte 2-3 Wochen alt ist einmal groß zügig sonnen segel weg so mach ich halt auch ich habe die einfach dran gelassen wenn die Pflanze die nicht mehr mag schneist die die eh ab

1 „Gefällt mir“

Alright. Danke dir Obelix :raised_hands:t2:🫶🏻

ich haett da kaliummangel im angebot.

die wochen richtig gezaehlt fuer schema? giessmethode ueberdenken.

Was ist an der Gießmethode denn falsch ?

Kaliummangel hatte ich anfangs auch im Kopf. Jetzt kam aber überdüngung ins Thema. Da war ich mir dann nicht mehr sicher :smiley:

ist halt nicht 1/3 (; vielleicht stehen die zu feucht, zu trocken. drain mal auf ph gecheckt?

1 „Gefällt mir“

Sind heute genau 21 Tage. Heißt ich würde ab heute laut Schema WK5 düngen. So bin ich an die Sache seit Woche 1

Kommt mit 75%tiger Wahrscheinlichkeit dazu … obwohl eher Lockout von K … Missverhältnis von Cal und Mag. Der Klass8ker.

2 „Gefällt mir“

Meinste zuviel Calmag?

und vmtl. viel licht, die sehen auch recht knusprig (die blattraender nach oben, denke die will sich falten, geht nur mangels kalium nicht, so wuerd ich das sehen) aus mMn.

Das Verhältnis von Cal zu Mag UND die Menge ebendieser ist extrem relevant. Dazu kommt das Gießverhalten. Die heftigsten Auswirkungen hat ein Missverhältnis mMn in der 2-3 Blütewoche.

Dazu kommt eben das mehrfach angesprochene Verhältnis Licht zu Dünger.

Ist alles nicht tödlich … sieht nur Kacke aus.

also bist du eher zu grosszuegig mit duenger? 21 durch 7 sind ja nicht 5 (dann noch die vorduengung vom substrat, garnicht mitgerechnet) (;

Alright. Also kurz zusammengefasst.

  • Weniger CalMag
  • 1-2x nur mit Wasser gießen?
  • Gießverhalten verändern? Wenn ja wie ? Weniger gießen bzw nicht alle 2-3 Tage ?

Sorry ist alles grad soviel und vorallem unterschiedliche sachen.