SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

https://forum.cannabisanbauen.net/t/mein-erster-grow-autos
Schaut doch mal vorbei. Heute aktualisiert :slight_smile:
Sieht alles gesund aus denke ich :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Notizbuch kann ich nur dick unterschreiben. Ich war hier gut 2,5 Jahre nicht online und habe zwei Grows garnicht hier fixiert. Da fehlt mir jetzt einiges an Infos. Mittlerweile zwar nicht so schlimm weil ich jetzt keine Angst habe Fotos und Infos abzuspeichern. Aber von damals hab ich nix.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Na gut dann werde ich demnächst einen anlegen aber ich mache halt fast alles anders als im Anfänger Guide empfohlen wird :sweat_smile: ich hoffe ihr reißt mir dafür nicht den Kopf ab​:rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Schreib es einfach rein. Der Anfängerguide hilft ganz vielen Leuten. Ich persönlich hab auch meine „Methode“ gefunden. Es gibt Parameter, die sind Pflicht, alles weitere … just try.

2 „Gefällt mir“

Nicht dass es falsch rüberkommt ich halte den Anfänger Guide definitiv nicht für etwas schlechtes. Wenn man nie etwas mit Pflanzen zu tun hatte ist ein genauer erpropter Weg genau das richtige. Aber wenn man Erfahrung mit Pflanzen hat dann macht man’s halt so wie mans kennt…

2 „Gefällt mir“

Hallöchen ich schon wieder :smiley:

Sehen die Pflanzen für euch soweit gut aus ? Also bis auf die fraß spuren auf der einen. Die hab ich hoffentlich schon ausreichend behandelt jetzt:)

Wunder mich nur weil manche Blätter komisch sind gefühlt und die spitzen leicht nach unten geknickt sind. Und eines ist so komisch gedreht :see_no_evil_monkey::grin:

Dankeee

Wie erstelle ich denn einen Growreport?

3 „Gefällt mir“

Werde ich mich dann auch mal Ran setzen

Jemand ne idee was die hellgrünen flecken bedeuten. Heute vt18 (tag 18 nach keimung). Heute umgetopft und getoppt. Alle anderen pflanzen haben keine flecken.

1 „Gefällt mir“

Erledigt könnt gerne mal reinschauen. Kritik erwünscht.

2 „Gefällt mir“

Findet ihr ebenfalls das die Pflanze die Blätter hängen lässt ? Dabei handelt es sich um eine Automatik ist seit 1 Woche aus der Keimung raus gießen mache ich nach Bedarf wie trocken die Erde ist es handelt sich um einen 4 Liter Topf und die Erde ist Biobuzz light mix

Die Lampe steht auf 25-30 % ist aber relativ niedrig mit 25-30 cm Abstand

Nein. Helicopter in den Hangar. Drittel-Regel bzgl. Gießen verinnerlichen. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Mangel/überschuss ich hier habe ?

Gieße Biobizz nach Schema alle 2-3 Tage 2.2L auf 11L töpfe.

Viel Zuviel Dünger spülen ist angesagt !!!

Wenn ich spüle, muss ich mineralisch weiter düngen richtig? Reicht es nicht normal mit Wasser weiter zu gießen ? Lg

würde die Sache auf jeden Fall verbessern und ja nach dem spülen war es das mit Nährstoffen im Boden

1 „Gefällt mir“

Mit BB? Überdüngen? … hmmm

grafik
das massiver Dünger berannt mit Lichtstress

also Lichtstress damit mein ich ist genug licht da die pflanze verbrennt auch den Dünger nur ist der Zuviel des wegen verbrennen die spitzen und mehr licht würde ich nicht geben da es nicht im Optimum ist also spülen oder weniger düngen

2 „Gefällt mir“

Ich mag dir nicht widersprechen, nur bei BB fehlt mir das die Phantasie was zuviel sein soll. Gießverhalten scheint nicht zu passen.

2 „Gefällt mir“