WK5 ist Blütewoche 3 oder irre ich mich da jetzt ??
Justier dich einfach … Gießen nach Drittelregel, BB nach Sc(Emma, Lampenabstand eher mehr als zu nah dran ….
Die erfahrenen Grower reizen immer alles bis zum Anschlag aus. Das kann mMn nicht deine Intention sein. Locker eingreifen und weitermachen.
Ne mache es nur aus Spaß ![]()
Nagut dann werd ich mal so fahren ![]()
Lampen abstand erhöhen wird leider unmöglich. Die Hängt komplett oben an der Decke ![]()
Wiegen hilft mir sehr…
Klar hat man irgendwann ein Gefühl was die Pflanze wiegt, wenn diese „trocken“ ist und ich persönlich habe es lieber so das die Pflanze lieber mal ganz leicht die Blätter hängen lässt (also zu trocken ist) als wenn ich diese zu früh gieße.
Dies haben mir die Pflanzen noch nie übel genommen und wachsen prächtig. Aber wie gesagt ich wiege auch immer… Wenn meine Töpfe (11 Liter Stofftöpfe) ~4,5-4,8 kg wiegen, weiß ich das gegossen werden muss
Wenn Dimmen auch nicht geht, dann musste damit leben oder die Blumen biegen. Können die auch ab … ist aber etwas tricky
Ja mit dem Wiegen mach ich das auch. Aber eher nach gefühl. Die sind meist nach 3 Tagen so extrem leicht. Also in den letzten 1 1/2 Wochen haben sie extrem viel getrunken. Ich werd die Gießmenge mal erhöhen. Und dafür nicht alle 2-3 Tage gießen ![]()
Kann von 200W auf 150W dimmen ![]()
das geht wirklich gut dann kommt der Blumart weil man faul wird und dann kommt wieder die 10 Leiterkanne weil man da immer noch das Wasser und den Dünger am besten abstimmen kann ich gebe auch immer alle Stimulanzen extra damit der ec vom Wasser nicht so hoch ist
Hier nochmal meine Empfehlung. …. Macht einen Report in der Kat: Growreports > Anfänger-Reports …. Einfach fein alles reinklimpern … bei Fragen, könnt ihr den Report verlinken und ansonsten ist es ein feines Notizbuch.
Das ist ein Kaliumüberschuss bei dir. Typisch bei organischen Geschichten. Ränder der oberen Blätter mit abgerundeten und aufgerichteten Zähnen. Brüchig sind die oberen Blätter wahrscheinlich auch. Bloom weglassen! Der Grow hat schon genug Kalium. Und Phosphor reicht sowieso. Nicht das Calmag reduzieren.
Viele Grüße
Der Depp
Hallo, also ich würde mir aus zwei gründen was neues besorgen.
-
Du weißt nicht wie der Dünger und das CalMag in unverdünnter form auf einander reagieren. Im scjlimmsten fall wird dir das zeug schlecht und könnte so negative folgen haben.
-
Durch die Zugabe des Düngers hast du auch das Verhältnis von CalMag gestört und weißt jetzt nicht mehr genau was du da eigentlich dazu gibst.
Deswegen rate ich zum neu kauf
Grüße ![]()
![]()
Neues Calmag ist schon auf dem Weg. Wird warscheinlich aber erst Dienstag da sein. Bedeutet, einmal werd ich ohne CalMag gießen müssen ![]()
Abend Leute, ich habe wohl etwas zu kurz geschnitten beim entlauben, muss ich mir wegen der Knubbel sorgen machen?
Pflanze is ca 18cm und habe heute T31 auf 12/12 umgestellt.
Danke für eure Antworten.
Alles gut bei dir, das sind sogar Verstärkungen dann, aber was hast du da geschnitten???
Danke dir dann bin ich beruhigt, das waren große Sonnensegel
Da müssen sich erstmal Buds bilden…
Moin ![]()
Nein, alles gut! Dass die Stigmen braun werden ist normal.
De Babakush ![]()
Moin, habe dein Problem mitbekommen. Du düngst mit Biobizz also immer 100% nach Schema. Man kann sogar mehr geben aber würde ich erstmal nicht machen!
Du nutzt Calmag!? Gehst du dabei nach Fumus Calmag Rechner, hast du dein Calmag Verhältnis angepasst?
Hallo zusammen,
ich würde mich über die Einschätzung der Pflanze von erfahrenen Growern freuen.
Sieht die soweit gut aus?
Ab wann spricht man von Blüte? (Wann ist die Vorblüte vorbei)
Sorte: Amaretto Tarmac Auto
Alter: 5 Wochen seit Keimung
Getoppt an Tag 16 über 4. Nodie
100 Watt Viparspectra
Erde: Professionell Growmix
Dünger: HESI (reduziert, Erde ist vorgedüngt)
Danke für eure Mühe einem Anfänger zu helfen!










