Wie lange brauchen denn Photos nach der Umstellung auf 12/12 bis die soweit sind?
Ich habe ja eine Automatische und seit ungefähr 5 bis 6 Tagen sind vereinzelt aber überall an den Triebspitzen die Stigmen gekommen = Vorblüte (Anfängerguide)
Ist denn der Stretch dann jetzt vorbei? In der Blüte gibt’s ja kein Längenwachstum mehr, oder?
Moin, der Dünger ist mineralisch?
Die Dame steht gut da aber ich würde mit dem Dünger runter gehen wenn er mineralisch ist. Sie ist ziemlich dunkel, da kannst du schnell zu viel geben.
Mineralischer Dünger ist sofort verfügbar für Pflanzen. Das bedeutet, dass du besser auf Mängel reagieren kannst.
Wird es zu viel dann bleibt nur spülen…
@Matze74 ich dünge mit HESI
Der ist soweit ich weiß gemischt, also es gibt organische und mineralisch Substanzen im Düngeschema.
Ich habe glaube ich etwas zu früh angefangen mit düngen, aber dann eigentlich schnell wieder aufgehört. Was ich allerdings weiter verwende sind die Enzyme und Spurenelemente
(https://hesi.nl/media/e7/05/9b/1668005136/DE%20Aarde%202022.pdf)
Ich habe jetzt eine Düngerempfehlung für Automatics gefunden, weiter unten auf der Seite unter Punkt 5
Daran werde ich mich orientieren, oder was meinst du?
@Babakush ok, dann wird die noch höher.
Wie ist das mit dem Lollipoppen? Ich habe gelesen dass man das nach der zweiten Blütewoche machen soll. Also in 14 Tagen? Oder was meinst du?
Ja die werden bestimmt noch größer. Normalerweise soll man doch vor der Blüte Lollipoppen.
Wenn ich deine Pflanzen so sehe, würde ich es jetzt machen. Du siehst ja die Haupttriebe, also kannst du alles was drunter ist nach belieben wegschneiden.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8) fort.