SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

Habe heute lila Färbungen auf der Unterseite meiner Chemdog gefunden.

Sie steht neben dem Luftbefeuchter, ansonsten hab ich alles hier dokumentiert.

pH und EC kann ich leider noch nicht messen. Ansonsten kurz: 1/3 Regel, Biobizz Lightmix mit Heaven und Rootjuice und 0,2mg/l Bittersalz für mein Wasser von 73/7=Ca/Mg.

Bedenklich?

1 „Gefällt mir“

Alles klar, das Licht gute Frage habe 240W volle Leistung aktuell und einen Abstand von 30-40cm zu den Pflanzen… Düngen tu ich nach Bio Bizz Düngeschema… aber ich werd es mal im Auge behalten und vielleicht die Lampe nochmal etwas Dimmen oder einfach höher Hängen…

1 „Gefällt mir“

Hello!

Topf direkt um und zwar bis zu der rot markierten Stelle!

Und mach die Sanlight tiefer, die spargeln extrem und brauchen Licht !

Dieser ganze Schnickschnack mit stützen ist unnötig, bzw. müsstet Du gar nicht machen, wenn die Lampe auf richtiger Höhe hängt! :smirking_face:

De Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Tach! :ca_rasta_joint:

Sieht super aus, weiterhin viel Erfolg! :four_leaf_clover:

Ich danke dir Hoffe das es weiter so gut läuft

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Freunde der gepflegten Gartenarbeit
Hier mal mein erster Versuch nach vielen Wochen der Recherche. Die Lady‘s sind 11/12 Tage alt stehen in 8l Töpfen mit biobizz all mix und guter anzuchterde. Licht ist eine sanlight qw1 45 cm Abstand 80%. Gegossen wird nach Gefühl ca 1/8 des Volumens ohne Dünger ph 6,5 . Bisher glaube ich gehts ihnen recht gut. Danke schon mal an die top Community hier im Forum.

Good grow

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Sehen so weit ganz gut aus.

Aber das nächste mal den Topf bis zum Rand befüllen maximal 2cm unter dem Rand.

Und schnipp mal den Becher von der Erde da bildet sich ja schon Moos drunter. Nicht das du die auch noch Schimmel drunter züchtest.

Erstmal schönen Sonntag euch :man_raising_hand:

Fehlt meiner kleinen was ? Dachte zuerst an Nährstoffbrand und wollte schon spülen. Hab’s aber erstmal gelassen und dachte ich frag erstmal die Profis :grin:
Kurze Infos zum Grow :
300 w 45 cm entfernt
Erde plagron all mix
Dünger Alga Bloom 4ml/1l
Temperatur 25 grad
Luftfeuchtigkeit 45-50%

Hi! :ca_rasta_joint:

Ja du hast es richtig erkannt ! Du hast eine Nährstoffblockade weil du zu viel gedüngt hast !

Dadurch ist ein Kamliummangel entstanden !

Siehst du auch an den Dunkelgrünen Blätter, auch siehst du es an den Zacken da sind die gelben Stellen (Chlorose) diese wandern weiter .

Wie du schon selbst gesagt hast, spülen und langsam wieder düngern.

2 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

meine Pflanzen sind heute genau 4 Wochen alt.
Viele Größe Blätter die gefühlt Licht wegnehmen, neue Triebe entwickeln sich aber.
Getoppt habe ich vor ca 1 Woche.

Was würdet ihr sagen, bereits entlauben oder noch warten?
Andere Maßnahmen treffen oder erst mal alles so lassen?
Danke euch :slight_smile:

Hier ein aktuelles Bild:

2 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:
Ich hätte wahrscheinlich den Plagron All mix erstmal spülen sollen vor dem umtopfen.
Naja, so lernt man :grin:

1 „Gefällt mir“

Beides Autos in der 6. Woche.
-unteres Drittel entlauben
-pot. Popcorn wegmachen

Heute wurden die Flecken größer und die Verfärbungen hinsichtlich gelb wurde stärker.

Rlf ist jetzt bei 60%, die Beleuchtung wurde nun an die anderen sätzlinge angepasst (runter auf 12dli), da diese pflanze allgemein nicht mit optimalen Bedingungen gestartet wurde wäre ich auch bereit hier drastische Maßnahmen zu ergreifen.

Falls jemand eine Idee hat was diese Art der Verfärbungen erzeugt gerne raus damit. Ansonsten lasse ich sie weiterhin in ruhe und hoffe das sie sich erholt.

1 „Gefällt mir“

Meine beiden sind auch in der 4. Woche nach Keimung (heute sogar auf den Tag genau) und ich habe bisher schon 2x sanft entlaubt in Kombination mit LST. Hat gut funktioniert und die Seitentriebe erhalten permanent Licht.

1 „Gefällt mir“

Die Erde auf dem Foto sieht trocken aus - kann aber auch täuschen wegen der Unschärfe.
Ich hatte etwas Vergleichbares in der 1.-2. Woche nach Keimung. Bei mir lag es an zu trockener Erde direkt um die Pflanze herum (die haben in dem Stadium ja noch kaum Wurzelwerk) und zu viel Licht bzw. zu nahe Lampe.

Gude :ca_rasta_joint:

Kann man machen , kann man aber auch lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hello :ca_rasta_joint:

Sieht im Grunde ganz gut aus, würde nichts ändern.

Aber !!

Die stehen ziemlich gut im Futter, mach mal weniger Dünger !

Die Blätter sind Dunkelgrün, bis blau. Wirkt zumindest auf dem Bild so !

Ansonsten passt! :wink::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Antwort und deinen Ratschlag :slight_smile:
Ich war nun etwas voreilig und habe die großen (dunkelgrünen) Blätter entfernt da sie sehr viel Licht wegnehmen. Ich denke das ist nicht weiter schlimm.
Dünger werde ich reduzieren, ich fahre aktuell biocanna mit 70% der Dosierungsempfehlung

Gude,

Was denkt ihr?

Stirbt sie? :rofl::rofl: Nein Spaß. Was da los?

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Bild meiner 3 Ladys! Hab schon einiges an Mist gebaut, aber sie nehmen mir wenig davon wirklich übel. Wollte mal unter den erfahrenen Bauern fragen, ob alles soweit gut aussieht? Habe bereits 2 mal entlaubt, sie schaut 2 Tage später aber immer wieder so aus. Sie stehen unter einer 200W LED in einem 80x80er Zelt. Mir ist beim LST ein Ast eingerissen, wurde ber verarztet und ist inzwischen gut verheilt. Sie hatten zu beginn zu viel Wasser und zu hohe Luftfeuchtigkeit.
PH kommt aus der Leitung mit ca 6,5. Erde ist Plagron Light Mix, Dünger Greenhouse Bio Trockendünger, Töpfe 11L.