SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

High! :ca_rasta_joint:

Richtiger Pro !!:sunglasses::call_me_hand:t2:

Sieht gut aus, weiter soo …

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

und bei 18/6 bleiben oder auf 24/0 umstellen?

was könnte denn noch das problem sein warum die bei ende der 3ten woche zu klein ist? licht von 18/6 zuwenig zu wenig lichtleistung düngung? oder andere sachen?

frage schon mal für den nächsten grow :smiley: Hoffentlich dann Erfolgreich oder ohne probleme.

Jo! :ca_rasta_joint:

Wie du willst, aber 18/6 reicht, hab ich auch. :grimacing::call_me_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

okay danke dann warte ich mal 2-3 Tage. ich danke dir <3 für die antworten.

vieleicht kann ich bis zum nächsten grow fals sie es nicht überlebt nen eigenes Thema aufmachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo :ca_rasta_joint:

Immer gern …

1 „Gefällt mir“

oh sorry. Allmix war gemeint. Aber gut, dann werde ich jetzt leicht verfrüht ohne Dünger wieder gießen um die Nährstoffe im Boden zu verdünnen.

1 „Gefällt mir“

Ich klinke mich mal hier ein, weil ich eine ähnliche Herausforderung mit meinen Northern Lights Damen habe (Sensi Seed, Feminisiert, Photo) @Babakush :grin:
Du würdest auch kein CalMag und Calcium dazugeben, sondern wirklich nur Wasser mit PH 6,5?
Bei mir ist es noch ganz leicht.
Befinde mich in der VT am 11. Tag, PH beträgt bei mir 6,5 - 6,8.
Meinem Gießwasser hatte ich beim letzten Gießen beigemengt (das war direkt nach dem Umtopfen von den 2 l Töpfen in die finalen 9 l Töpfe / BB All-Mix)

• 0,7 ml CalMag / l
  • 0,1 ml Calcium / l
  • 0,4 ml Root Juice / l (hatte ich zu lange gegossen, wird nun nicht mehr gegeben)
  • 1,5 ml Bio Heaven / l

Wenn die Ursache Nährstoffbrand ist, dann eben wie oben beschrieben nur mit Wasser Düngen? Und beim nächsten Gießen wieder langsam anfangen?

Was würdest du bei Kaliummangel oder Stickstoffproblem machen?

Gude :ca_rasta_joint:

Guckst du hier !!

Edith:

@SnoopDogg guckst du mit !

Spülen !

Und dann langsam wieder starten , aber mit Calmag und angepassten pH-Wert!

De Babakush :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Da fragt man sich dann aber, wieso im Düngeschema wiederum empfohlen wird, mit dem Grow zu düngen. nur eben eine geringere Menge als beim Lightmix.
Naja, ich habe jetzt etwas verfrüht bis ein klein wenig Drain kam gegossen, nur mit CalMag und hoffe einfach mal auf das beste. Mehr kann ich gerade ja eh nicht machen, wie es scheint.

Hey Leute, ich bins mal wieder mit meinem Erst-Grow,

Die zwei Mädels sind ja mittlerweile recht weit und laut Sensi Seeds blühen sie durchschnittlich 55-70 Tage (8-10 Wochen). Da jetzt dann Woche 7 anbricht und ich hier und da gelesen habe, dass man in den letzten 2 Wochen kein Dünger mehr dazu gibt, wollte ich euch um eure Meinung bitten, ob es mittlerweile an der Zeit ist, das Düngen einzustellen.

Gegrowed wird in BioBizz Allmix mit zusätzlich der BioBizz Starter Palette nach Schema.

Hier Bilder von den Main-Buds und Trichomen:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend
Ich wollte fragen ob du weißt was mit der Pflanze ist wenn nur die Spitze vom Blatt sich so ne Farbe bekommt?

Ich hoffe das das so funktioniert das du auch erkennen kannst von welchem Beitrag ich ich geschrieben habe

Danke

Schau dir mal Fumus Calmag Rechner an…:wink:

Abend :ca_rasta_joint:

Ne, keine Ahnung welchen Beitrag du meinst. :face_with_monocle:

Ich find den auch nicht mehr da werden alle zanken der Pflanze gelb wirklich alle. Und du hast gesagt das das zu viel dünger war. Und ich wollte wissen was das bedeutet wenn das nur die äußerste Spitze in einem Blatt seine Farbe bekommt

Jo :ca_rasta_joint:

Die Lampe hängt vermutlich zu tief oder hat zu viel Power .

Deswegen die gelben Spitze.

1 „Gefällt mir“

Super danke
Nur für mein Verständnis von 1 bis 10 wie schlimm?

Also der Fehler mit der Lampe

:ca_rasta_joint:

0,01% gar nicht schlimm. :smirk:

Positioniere die Lampe halt etwas höher . :nerd_face: