SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Hallo Zusammen, ich brauche euer Feedback. Die Blattspitzen hängen etwas. Wie findet ihr sie sonst? Die kleinen sind autos in Woche 3 und die großen sind feminisiert und in Woche 5

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich kämpfe seit 2-3 Tagen gegen die RLF im Zelt, die während der Lichtphase zwischen 60-70 % schwankt und nachts gegen 75 % geht, Fenster immer auf Kipp für das Abführen der Abluft.
Raum wird mehrfach am Tag gelüftet.(Stoßlüften)

Sieht für mich so aus, als ob ich nicht um einen Luftentfeuchter rumkommen würde, was sagt ihr?

Zweite Frage:
Ist auf den Blättern ein angehender Mg Mangel zu sehen oder nimmt die Pflanze sich die Kraft von dem ersten Blattpaar für die Blüte?

Eckdaten:
Raum 8m² RLF im Raum 55-65.
Zelt: 80x80x180
Abluft: 4 Zoll max 346m3/h, Testweise 6Zoll geliehen aber die RLF Werte bleiben „gleich“ 1-2% Differenz.
Messpunkt: leicht über dem Blätterdach

Sorten: Northern Lights, White Widow, Cherry Pie, Critical, (Autos)
Alter: 1 Monat (23.04 „Kopf draußen“) (19.04 in den Topf geworfen)
Topfgröße: 11L
Substrat: 50/50 BB Lightmix / Allmix
Lampe : Mars Hydro TSW 2000 (300w), 30% Abstand 30CM
Temps : Tag 23-25°C RLF 60-70%, Nachts 19-21°C RLF 68-75%
Gießverhalten: Nach Gewicht, 1/4 vom Topfvolumen, bis leichter Drain entsteht.
Wasser: 85mg/L Ca 5,3mg/L Mg
Dünger: Noch nichts.

Vielen Dank fürs Feedback :v:

Nabend.

Wenn der kleine Raum heizbar ist, kommste drum herum … dann heizen und lüften.

Die Stelle am Blatt sieht etwas matschig aus, würde mich aber erstmal nicht beunruhigen. Beobachte die Ladys gut, seit 4 Wochen im fiffty-fiffty, das kann eng werden …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin, kann mir einer sagen was die hellen Stellen sein könnten? Teilweise stinkt se auch etwas nach Dünger finde ich :joy:

Sieht mir nach Schädling aus… Thripse oder Spinnmilben vielleicht?

^^^ Dem stimme ich auch zu…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Danke…ja es wird eine Kombi gewesen sein

Nach Keimung war kaum Sonne vorhanden…also zu wenig Licht.

Und zu nass…hab den kompletten 12 L Topf gewässert und dann Keimlinge eingesetzt. Danach noch bissl gegossen. Das dürfte zuviel Feuchtigkeit gewesen sein…da waren ja nur minimale Wurzeln nach über einer Woche.

Hatte die ersten 10 cm vom Topf Anzuchterde…aus Torf + Perlite.

Die 2. Pflanze hat sich heute gut entwickelt…leider bin ich jetzt bis 2.6. im Urlaub ;-(

gibts da methoden das zu verifizieren? Oder bleibt da nur Mikroskop?

Die Pflanze war sowieso relativ schwach von Anfang an, aber dachte mir lass se mal leben ^^

Lassen sich die Symptome behandeln?

Servus, ich bin gerade bei meinem ersten Grow, heute habe ich die Pflanzen anguckt habe wie schimmel oder so im Wurzel gesehen , weisst jemand ob das normal ist ??
CRITICAL 2 wochen nach der keimung

Hey, die neuen Blätter meiner 2 Pflanzen (Shogun) sind relativ gelb, die anderen zwei (Crystal White) haben das Symptom leichter ausgeprägt
Dünge nach BioBizz Düngescherma (ganze Palette) bei jedem 2ten Gießen. Und gieße alle 3 Tage 10 Liter auf 4x11 Liter Stofftöpfe. PH Wert vom Gießwasser ist 6,0 und der PH Wert des Bodens ist trocken, quasi vor dem Gießen, wieder bei circa 7,0. Jemand eine Idee?

Erstmal richtig diagnostizieren, da helfen Lupe / Mikroskop und das Internet. Und dann gibts ein paar Möglichkeiten. Gelbtafeln, Blautafeln, Nematoden, Raubmilben etc.

Moin zusammen… Mir machen die Mängel oder Krankheitserscheinungen meiner Dame Gedanken… Sind so rostfleckenartig hauptsächlich an den Rändern der Pflanze und mittlerweile auch etwas innen… Hat da jemand eine Idee was das auslösen kann? Kalium Mangel? Ph? Gieße ca 1/3 alle paar Tage wenn die Erde trockener wird mit Ph ca 6.5 auf erde… Dünger ist biobizz Bloom und grow und ich benutze Bittersalz & calmag… Bitte helfen ich mache mir Sorgen gerade weil sie so kurz vor der Ernte steht

Liebe Growlegen,

nicht der erste Grow, aber das erste mal mit diesem Bild auf den Blättern

RQS Haze Berry Auto
BioBizz LightMix - BB Grow, Bloom, TopMax nach Schema für LightMix
Tag 59
etwa BT 24

PH kontrolliere ich seit Jahren nicht, weder Letungswasser noch Nährlösung.

Ich tippe auf Cal-Mangel, bin mir aber nicht sicher

Die Dame macht auf mich sonst einen guten Eindruck.

Wie sieht denn eure Expertenmeinung aus

Hallo Zusammen,

ist mein erster Grow und ich bin mir nicht sicher ob ich die Pflanzen beschneiden/lollipoppen sollte oder einfach so lassen.
Ich growe auf Coco All Mix und dünge nach dem Hesi Coco Schema.
Es sind Autoflowers. Die hinten links ist eine Double Kush Cake. Die anderen beiden sind Northern Lights. Die vorne ist eine Woche jünger als die beiden hinten.
Ich bin mir nicht ganz sicher wann die Blüte genau angefangen hat. Müssten aber so 10 Tage sein.
Über Feedback wäre ich dankbar.

Alle drei Pflanzen zusammen

Double Kush Cak

Northern Lights 1

Die jüngere Northern Lights

Ist mein erster Post hier. Hoffe es klappt alles mit der Formatierung und dem Bilder hochladen.

Grüße Ruy

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Schimmel, sieht gut aus! Kannst die Tage schon umtopfen, Wurzeln sind ja schon zu sehen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Das Schema von BioBizz sieht vor, bei JEDEM gießen Dünger mit zu geben. Du kannst auch die Dosis des Düngers erhöhen. Teilweise wird hier im Forum 150% Schema empfohlen.

Noch ein Punkt zum gießen. Auf einen 11l Topf gehören 3,66l Nährstofflösung. Stumpf alle 3 Tage gießen wird so leider nicht funktionieren.

Lass die Töpfe richtig leicht werden - besser noch wenn einem die Routine / Erfahrung fehlt mir einer Waage zu arbeiten

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich gern widersprechen. Was ist das bitte für ein Tipp? Hast du wenigstens die Wasserwerte, oder die Beleuchtungsleistung erfragt? Einfach den Dünger hochschrauben, finde ich nicht richtig.

Sieht dir das nach zuviel Licht aus?

Explizit in diesem Fall nach Wasserwerten zu fragen habe ich von abgesehen, da die Pflanzen für mich sonst augenscheinlich Gesund Aussehen

Ich habe auch nicht gesagt, gib denen mehr Grow oder Bloom. Damit wollte ich dem Fragesteller nur die „Angst“ vor dem Düngen bei jedem gießen nehmen

Wo ist deiner?

Bei Magnesiummangel, werden die Blätter auch blasser. Vielleicht ist das Magnesium blos erschöpft, und etwas Bittersalz, oder Calmag wäre die Lösung?