Aloha zusammen. Habe eben festgestellt, dass ein Blatt meiner Royal Haze Auto dunkle Punkte auf der Unterseite hat. Ist das normal oder woran könnte das liegen?
Infos:
Medium: BioBizz All-Mix
Dünger: bisher nicht eingesetzt
Bewässerung: nach der Anfangs Bewässerung noch nicht gemacht
Ja mein erster „professioneller“ Anbau Danke. Sollte ich die gelben Blätter abmachen um so Licht für die unteren Butz frei zu machen? Das die auch Licht bekommen? Sind nämlich sehr weit zurück. Und generell mal anfangen zu entlauben?
Kann es sein, dass es Magnesiummangel ist? Manche der Stiele (besonders die älteren und betroffenen) werden lila. Der PH-Wert ist 6,7/6,8 . Großartig gedüngt habe ich noch nicht. (Erst einmal organisch in mineralischer Erde). Das Cal-Mag Verhältnis ist 33 zu 7 also ca. 4,7:1. Cal-Mag habe ich mir heute von Canna bestellt. Morgen würde ich im Baumarkt Bittersalz kaufen. Bin ich auf der richtigen Spur oder völlig falsch?
Da kann einiges an Blättern weg , ist auch gut für die Pflanze sie kann dann den Rest der Nährstoffe nur noch in die Blüten leiten und nicht mehr in hoffnungslose Blätter
Lollipopen würde ich jetzt nicht mehr du bist zu nach an der Ernte stresst die kleine, aber wie du schreibst bischen Licht machen für die unteren Blüten wäre gut
Kann mir wer ein (günstiges) Neemöl oder eine Alternative empfehlen und mir sagen, wieviel ml man für drei Pflanzen wirklich braucht?
Wenn ich so bei Amazon gucke, gibt es kaltgepresstes, hochkonzentriertes, mit zusatz A, B, C und haste nicht gesehen. Blicke da nicht durch
Will meine Balkon Pflanzen bloß etwas gutes tun und gegen Ungeziefer helfen.