SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Nabends…

Nach 10 Tagen Urlaub ohne Pflege des Blümchens wollte ich mal um Rat fragen.

Auto White Widow XXL BF jetzt 19 /20 Tage seit Köpfchen aus der Erde gereckt. Sieht schon recht klein aus wenn ich so mit anderen Vergleiche :wink:

brauch die Wasser oder noch 1-2 Tage warten. Hatte vorm Urlaub ordentlich gewässert…aber 10 Tage her.

Schönen Abend

Aloha zusammen. Habe eben festgestellt, dass ein Blatt meiner Royal Haze Auto dunkle Punkte auf der Unterseite hat. Ist das normal oder woran könnte das liegen?
Infos:
Medium: BioBizz All-Mix
Dünger: bisher nicht eingesetzt
Bewässerung: nach der Anfangs Bewässerung noch nicht gemacht

Blatt von oben:

Blatt von unten:

Dein erster Grow ?

Ich kann nur sagen Glückwunsch :partying_face:, deine Babys sind fast fertig das sie jetzt herbsteln ,ganz normal

Wenn die meisten Trichome milchig sind würde ich das düngen jetzt einstellen und jeden Tag schauen, evtl noch einmal nur mit Leitungswasser gießen

Nach 10 Tagen sollte die kleine schon ein bischen Wasser benötigen

ließ dir bitte mal ein 1/3 Gießtutorial durch , meine z.B. wollen aktuell alle 7 Tage Wasser

Die Pflanzen sind wirklich ein bischen klein , gerade für Autos aber ich schätze das liegt einfach am Deutschen Wetter aktuell

1 „Gefällt mir“

Bitte geh auf 100% , die haben sich schon was dabei gedacht

und hast du auf Bio erstmal nen Mangel läufst du hinterher

1 „Gefällt mir“

Ja mein erster „professioneller“ Anbau :slight_smile: Danke. Sollte ich die gelben Blätter abmachen um so Licht für die unteren Butz frei zu machen? Das die auch Licht bekommen? Sind nämlich sehr weit zurück. Und generell mal anfangen zu entlauben?

So sehen die unteren Buds aus:

Und so mit Blätterdach:

Kann mir denn keiner helfen, was meiner Süßen fehlt?

Kann es sein, dass es Magnesiummangel ist? Manche der Stiele (besonders die älteren und betroffenen) werden lila. Der PH-Wert ist 6,7/6,8 . Großartig gedüngt habe ich noch nicht. (Erst einmal organisch in mineralischer Erde). Das Cal-Mag Verhältnis ist 33 zu 7 also ca. 4,7:1. Cal-Mag habe ich mir heute von Canna bestellt. Morgen würde ich im Baumarkt Bittersalz kaufen. Bin ich auf der richtigen Spur oder völlig falsch?

Da kann einiges an Blättern weg , ist auch gut für die Pflanze sie kann dann den Rest der Nährstoffe nur noch in die Blüten leiten und nicht mehr in hoffnungslose Blätter

Lollipopen würde ich jetzt nicht mehr du bist zu nach an der Ernte stresst die kleine, aber wie du schreibst bischen Licht machen für die unteren Blüten wäre gut

Das steht alles in dem Spoiler in meinem Beitrag.

Da steht nix von deinen Wasserwerten drin, woher weisst du den PH von 6.2?

Den hab ich gemessen. Die anderen Werte kenne ich nicht, aber wir wohnen hier ziemlich ländlich und haben eigentlich wirklich gutes Wasser.

Also wenn du ne gute Erde genommen hast glaube ich nicht an irgendeinen Mangel in dem Pflanzenstadium

Die sind einfach noch zu klein um das richtig zu beurteilen, ich halte die Flecken für Kondenswasser das sich eingebrannt hat (Lupeneffekt)

Halt dich an die 1/3 Regel und warte ne Woche ab

Hier die Werte laut Versorger:

Kann mir wer ein (günstiges) Neemöl oder eine Alternative empfehlen und mir sagen, wieviel ml man für drei Pflanzen wirklich braucht?
Wenn ich so bei Amazon gucke, gibt es kaltgepresstes, hochkonzentriertes, mit zusatz A, B, C und haste nicht gesehen. Blicke da nicht durch :face_with_spiral_eyes:
Will meine Balkon Pflanzen bloß etwas gutes tun und gegen Ungeziefer helfen.

Du wirst noch CalMag oder Bittersalz brauchen, da du wenig Mg drin hast und es als weich deklariert wird mit 4.4dH…

Es wird Fumus Rechner dazu empfohlen…

Wenn du abstehen lässt, wird Calzium/Kalk ausfallen und der Wert wird niedriger, bei mir sinds 35mg die da ausfallen in 24Std.

1 „Gefällt mir“

Du benötigst Neemöl mit Emulgator , dann ist es sofort Gießfähig

5 Ml/Liter

https://www.amazon.de/Sala-Bio-Neemöl-kaltgepresst-Rimulgan-Emulgator/dp/B0CGZMXDT4/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=27J5G1KPUEXY5&dib=eyJ2IjoiMSJ9.wTjrerfRFUGUWR48BloSYbIJnPNPv_5myRS9k6C3TvpY9MTGKJR_aVkxFj1uxb4jTk9MPCbJJLm-7FhYOPh2WxQ1JnY11Uz4RJKddFJY23IMVaq6u8fLcnvOLY5DTB96iFGrcPflsC_8aCsV4Qkss7AMCfuSfs7oCGJi7CiL2MoPs7BmTkK12yVPb1XoB9i9jq4a29AXeg4b6G5gdH7oavfIeOGFPCq4lv0iCGCEEcbFi2YreAoaaF72V5uVhpEXsf0-gdGjT8CRHjiePFmVLRsAVUHsgWbxCxoMF0WaJR4.rZHuAhMm0QiUtu4AEqbe75rD2mCe9gV0vnwCezFCakg&dib_tag=se&keywords=neemöl+mit+emulgator&qid=1717350317&sprefix=neemöl+mit+emulgator%2Caps%2C106&sr=8-2

1 „Gefällt mir“

Sollte ich hier ein paar Blüten rausnehmen damit die anderen kräftiger werden ? Also die unter der ersten Schicht die nicht direktes Licht bekommen ?

Erstmal solltest du zusehen, dass du die Lady wieder in die Spur bekommst bevor da was abgeschnitten wird - die sieht sehr gequält aus …

Gruß

6 „Gefällt mir“

Was würdest du da raten ?

Wie oft darf ich raten?!

Gruß

1 „Gefällt mir“