SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

So oft du willst ;9

Sorte ist eine sunset sherbet auto, 20l Topf, 24-27°C, gestern gegossen mit 4l 150ml drain, Dünger ist Hesi Erde für die erste Blütewoche Licht ist 100% mit einer Mars hydro fce3000 in einem 100x100 Zelt.

Boden ist ne Mischung aus floragard anzuchterde mit urgesteinsmehl ein wenig Kokos und perlit

wie oft gießt du? meine sahen anfangs ähnlich aus, nicht ganz so stark am hängen.
Ich hatte zu oft gegossen, die Erde war dauerhaft feucht/nass. Nachdem ich in größeren Abständen gegossen habe, haben sich die Pflanzen schnell erholt.
Bin aber ebenfalls noch Rookie :wink:

Du Naaaase^^

Die is’ überwässert. Lies bitte das Gießtutorial. Zur Wässerung muss wenigstens 6,5 l im Pott bleiben … ohne Drain …

Gruß

1 „Gefällt mir“

argh GIF

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Hi Leute. Ich bin neu hier und wollte euch mal einen Blick auf meinen Grow werfen lassen. Ich habe bereits zahlreiche Bilder und Problem Guides für Blattsymptome studiert und würde eigentlich auf Magnesium oder Kalzium tippen. Andererseits kommen mir die Pflanzen insgesamt sehr gedrungen vor so dass ggf. auch etwas generelles nicht passt? Was meint ihr so?

Anbau in 80x80
VT: 24
Licht: SANlight 4-80. Aktuell auf ca. 400 umol/s*m^2. Distanz: 40cm.
Substrat: CANNA Bio Terra
Dünger: CANNA Bio exakt nach Schema
Giessen: alle 5 Tage etwa
Topfgrösse: 9l

Strain:
2x Blue Dream Feminized (Zamnesia)
1x Runtz (rechtes hinten - Zamnesia)

Meine gut zwölf Wochen alte Auto-Pflanze.

Ich glaube, der geht’s eigentlich ganz gut :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@Team_Diagnose

Könnt ihr Mal einen Blick auf die Pflanze (Beitrag vom 2.6. um 19:19 uhr werfen, bevor ich heute mit Bittersalz drangehe?

Link zu den Fotos

Hoffentlich alle weiteren Infos im Grow-Report

Hallo in die Runde,

Kann mir jemand helfen was meinen Ladys fehlt?

Habe sie die letzten 2 Tage gründlich untersucht konnte aber keine Schädlinge finden. Für mich als Neuling sieht das aus wie Thripsen.

Wird verarbeitet: IMG_20240601_155727.jpg …

Ich bin selber Anfänger und noch im ersten Grow.

Bzgl Flecken ist meine Meinung: wenn es Schädlinge sind, sofort dagegen was machen. Wenn wegen Nährstoffen sich ein oder zwei Blätter verfärben, ist das erstmal nicht so schlimm. Wichtiger ist der Gesamt Eindruck der kompletten Pflanze.
Ob es Magnesium Mangel ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich fällt es auch den Profis schwer, wenn sie 2 Fotos von 2 Blättern haben und sonst fast keine Infos.

Hast du denn ein Magnesium Defizit im Wasser? Kennst du deinen Magnesium Wert?

Mit dem Wert könntest du dann Ist und Soll vergleichen und dementsprechend mit Bittersalz anpassen, falls nötig.

Ca / Mg Soll-Wert in mg/L:
Jungpflanze: 60/20
Vegetation: 90/30
Blüte: 120/40

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir eure Einschätzung geben wie lang die Pflanzen ca. noch brauchen?
Es handelt sich um 3 x Do Si Do automatik geschlüpft am 09.04. sprich Sie sind jetzt 55 Tage jung und seit 06.05 in der vorblüte. Vorab Vielen Dank an euch.

moin

hatte gestern für 12 Stunden Beleuchtung an, war das evtl zu früh? Foto von heute morgen.

Hab Licht nun aus und hab leicht Wasser gesprüht.

Moin :ca_rasta_joint:

Verlink doch mal dein Beitrag, dann muss man nicht suchen. :grimacing::v:t2:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Ist es immer das gleiche Blatt, welches du am Ende auch abgeschnitten hast?

Oder sind die weißen Punkte überall verteilt auf mehreren Blättern?

:ca_rasta_joint:

Mehrere Wochen, bestimmt noch 6 bis 8.

@EnricoGrow

Check net so richtig was du meinst !? Ist das ne Fangfrage ? :thinking::sweat_smile::rofl:

Die brauchen Licht!:light_bulb: Ist klar oder …. ?

4 „Gefällt mir“

@Babakush frage deshalb, weil die so verkrüppelt aussehen

:ca_rasta_joint:

Die wollen sich Richtung Licht strecken! :woman_gesturing_ok:t2: Sieht ganz normal aus. :wink:

Also Lampe an,:light_bulb:Abstand 30-40cm bei geringer Leistung.

Belesen Sie sich bitte im Anfängerguide !

Die Schale vom Samen :warning: vorsichtig :warning: entfernen.

1 „Gefällt mir“

Meinst wirklich noch so lang? Angaben waren 10 wochen. Natürlich isz das durch lborbedienungen angegeben aber des wären fast 15 Wochen insgesamt dann. Ist scho ne krasse Abweichung aber des kann schon sein weil ich keinerlei Angaben zu den Lampen habe, evtl. Haben die zu wenig Power.

Stimme da @Babakush zu, die brauchen eher Wochen als Tage.
Habe eine Auto die ähnlich aussieht von den buds her und da rechne ich auch noch mit min. 5 Wochen

1 „Gefällt mir“

Jo! :ca_rasta_joint:

Du zählst vermutlich den gesamten Lebenszyklus der Pflanze!?
Könnte mir vorstellen dass die Angaben vom Breeder sich auf die Blütezeit beziehen.