Sorte ist eine sunset sherbet auto, 20l Topf, 24-27°C, gestern gegossen mit 4l 150ml drain, Dünger ist Hesi Erde für die erste Blütewoche Licht ist 100% mit einer Mars hydro fce3000 in einem 100x100 Zelt.
Boden ist ne Mischung aus floragard anzuchterde mit urgesteinsmehl ein wenig Kokos und perlit
wie oft gießt du? meine sahen anfangs ähnlich aus, nicht ganz so stark am hängen.
Ich hatte zu oft gegossen, die Erde war dauerhaft feucht/nass. Nachdem ich in größeren Abständen gegossen habe, haben sich die Pflanzen schnell erholt.
Bin aber ebenfalls noch Rookie
Hi Leute. Ich bin neu hier und wollte euch mal einen Blick auf meinen Grow werfen lassen. Ich habe bereits zahlreiche Bilder und Problem Guides für Blattsymptome studiert und würde eigentlich auf Magnesium oder Kalzium tippen. Andererseits kommen mir die Pflanzen insgesamt sehr gedrungen vor so dass ggf. auch etwas generelles nicht passt? Was meint ihr so?
Anbau in 80x80
VT: 24
Licht: SANlight 4-80. Aktuell auf ca. 400 umol/s*m^2. Distanz: 40cm.
Substrat: CANNA Bio Terra
Dünger: CANNA Bio exakt nach Schema
Giessen: alle 5 Tage etwa
Topfgrösse: 9l
Bzgl Flecken ist meine Meinung: wenn es Schädlinge sind, sofort dagegen was machen. Wenn wegen Nährstoffen sich ein oder zwei Blätter verfärben, ist das erstmal nicht so schlimm. Wichtiger ist der Gesamt Eindruck der kompletten Pflanze.
Ob es Magnesium Mangel ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich fällt es auch den Profis schwer, wenn sie 2 Fotos von 2 Blättern haben und sonst fast keine Infos.
Hast du denn ein Magnesium Defizit im Wasser? Kennst du deinen Magnesium Wert?
Mit dem Wert könntest du dann Ist und Soll vergleichen und dementsprechend mit Bittersalz anpassen, falls nötig.
Ca / Mg Soll-Wert in mg/L:
Jungpflanze: 60/20
Vegetation: 90/30
Blüte: 120/40
Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir eure Einschätzung geben wie lang die Pflanzen ca. noch brauchen?
Es handelt sich um 3 x Do Si Do automatik geschlüpft am 09.04. sprich Sie sind jetzt 55 Tage jung und seit 06.05 in der vorblüte. Vorab Vielen Dank an euch.
Meinst wirklich noch so lang? Angaben waren 10 wochen. Natürlich isz das durch lborbedienungen angegeben aber des wären fast 15 Wochen insgesamt dann. Ist scho ne krasse Abweichung aber des kann schon sein weil ich keinerlei Angaben zu den Lampen habe, evtl. Haben die zu wenig Power.
Stimme da @Babakush zu, die brauchen eher Wochen als Tage.
Habe eine Auto die ähnlich aussieht von den buds her und da rechne ich auch noch mit min. 5 Wochen