SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

1 „Gefällt mir“




Hey, kann mir jemand sagen, ob es sich bei den Rostflecken un einem Kaliummangel handelt (oder irgendetwas anderes)? Es handelt sich um ein Blue Haze x Gelato 41 von Greenhouse Seeds am Anfang der Blüte und insgesamt 38 Tage alt.

Phosphormangel?

Keine … verrate uns was du meinst.

Ich finde es seltsam, dass sich die Stempel auf den Blüten von weiß zu gelb verfärbt haben. Ich bin ein absoluter Neuling und weiß nicht einmal, ob das normal ist :face_with_diagonal_mouth:
Auf jeden Fall ist es ok, vielen Dank an alle für die Hilfe, ich werde alleine sehen, wie es weitergeht. :slight_smile:

Irgendwan verblühen die Blüten und die Stigmen werden braun oder orange. Wenn die Stigmen irgendwo dran stoßen oder bestäubt werden passiert das natürlich früher.

Viele Grüße

Der Depp

4 „Gefällt mir“

Diese Pflanze zeigte auch Zwitterzeichen, Blüten und Bananen, die ich sofort schnitt. Ist das möglich, obwohl es selbstbestäubend ist?

Hi an euch ich habe eine Frage zum Erntezeitpunkt. Die Bilder von den trichromen sind nicht perfekt, ich weiss aber anders bekomme ich es nicht hin mit Handy und durchs Mikro…
Dies ist ein Blatt direkt an den Blüten .

Was sagt ihr dazu ?



Könnte auch purpeln, bei der dunklen Farbe…

Purplen ist bei einer White Whidow eher ungewöhnlich. Ich habe bisher nur eine Einzige gesehen, aber ausschließen kann ich es nicht. Es hat in der BW5 angefangen. Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Es tut mir ja echt leid, aber mit dieser Frage kann ich schon wieder nix anfangen… :thinking:

Also natürlich ist es möglich dass was bestäubt wurde. Gerade wenn es Zwitteranzeichen gab. Aber ob das wirklich so ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ehrlich gesagt sieht es eher aus als wärst du da mit irgendwas aus Stoff hängen geblieben. Da sind ja auch viele Fäden/Fusseln an den Blüten zu sehen.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Community,
jetzt frage ich doch noch einmal nach, da es mir irgendwie echt komisch vorkommt. Das hat echt nichts mit Zwitter zu tun? Das sind doch Bananen mitten in den Blüten? Bei meiner anderen Pflanze sehe ich nichts dergleichen. Es handelt sich um Northern Lights Photo in Blütewoche 6.
Lieber frage ich einmal zu viel, als einmal zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich tut sich nicht viel. Wenn ich mir die Härchen anschaue sehe ich eine Veränderung. Ich würde sagen sie will aber ist schon zu sehr runter gerockt. Viel besser wird die nicht mehr. Ich würde sie wahrscheinlich umhauen und den Platz lieber für die nächste frei machen. Aber das wäre meine Wahl…:wink:

Eine andere Meinung wäre hier interessant…

Hallo ihr lieben, meine lady’s befinden sich jetzt am Ende von BW 3, würdet ihr sagen das mit dem entlauben ist so In Ordnung?

Ist mein 1. Grow (40x40). Links special queens rqs und rechts royal Cookies rqs

Moin zusammen,

ich habe drei Dammen im 80x80x180cm Schrank (11L Töpfe) und musste mit Erschrecken feststellen, dass der Stretch wohl nicht bei 100 bis 150% liegen wird sondern vermutlich deutlich drüber.
Es ist eine Cereal Milk von RQS, zu der ich keine richtigen Angaben gefunden habe, und zwei Lemon Shining Silver Haze wo die Leute von 200 bis 400% sprechen.

Die Guten waren nach 32 Tagen schon ca. 46cm groß
(Noch nicht auf Blüte umgestellt):

Da ich so nach Oben mit Sicherheit Probleme bekommen hätte bin ich aufs Ganze gegangen, hab sie radikal getoppt, entlaubt und dann so in Form nach unten gebunden dass sie den Schrank gut füllen:


Höhe nun ca. 25cm

Heute haben sich die Damen schon wieder schön zum Licht gedreht und das Blätterdach liegt bei ca. 30cm.

Die große Frage ist jetzt wann ich nun in die Blüte gehe.
Ich würde denen ja mindestens eine Woche Erholung gönnen aber bin mir nicht sicher ob die direkt wieder hoch gehen und mit was für einem Stretch ich nun rechnen kann nach der Auktion?

Gruß Ole

1 „Gefällt mir“

ich hab gerade ne F1 Milky way stehen , die auch so kompakt war

dachte schon zu viel Licht , als sie jetzt in die Blüte ging viel stretch und sie sieht wieder wie eine Normale Pflanze aus

denke bei dir ist es auch die Genetik

Guten Tag Leute,
Wir haben hier als Familie ein Problem zu Hause.
Unsere Ladies hängen seit paar Tagen runter, und die Blätter unten verfärben sich schon langsam Gelb.
Bei uns bseren 2 Automatics gibt es diese Probleme nicht und die Blätter da stehen wie eine Eins.
Ich gkaube, dass es keine Überwässerung sein kann, da wir das eben schon kontrolliert haben.
Der Boden ist leicht feucht, mehr aber auch nicht.

Wir gießen nach der 1/3 Regel und es sind 11l Töpfe.

Liegt vielleicht ein Nährstoffmangel vor?
Dünger hätte ich noch vom letzten Jahr.
Auch wurden die Pflanzen nich nicht gedüngt

Die Ladys sind auch jetzt in der 6ten Woche.

Sind für jede Hilfe und Ratschlag dankbar
Liebe Grüße



Also warum die Blätter so ein wenig hängen weiß ich auch nicht, aber denen fehlt eindeutig Stickstoff (N).
Da gibste mal ne Flüssigdüngung mit stickstoffbetonten Dünger.
Ob Bio oder mineralisch ist umstitten, ich würde mineralisch geben, weil es schnell gehen muss.
Oder Urin, 1:10.

1 „Gefällt mir“

Die sehen unterernährt aus…

Die haben weiße Härrchen, ist demnach für mich ein Calyx, bzw. Blütenkelch. Du kannst auch einen abmachen und aufschneiden. Dann siehst du was sich darin befindet. :blush:

1 „Gefällt mir“