SAMMELTHEMA: Schimmel oder nicht? Fragen bitte hier stellen

Zum Glück nur ein Seitentrieb. War im oberen Viertel, ich habe den ganzen Trieb entfernt, etwa 40cm.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da weiter nix Ungewöhnliches. :man_shrugging:
War bzw. bin bei meinem ersten Grow auch fasziniert und teils verwundert von den olfaktorischen Reizen. Meine Pflanze roch direkt an den Buds fruchtig, beerig. Die Hände nach Arbeiten an den Pflanzen auch. Im Zelt roch es jedoch eher leicht erdig. Und nach dem Trocknen riecht sie nun muffig und nach Heu, was jedoch im Glas nun langsam abnimmt.
Will sagen: Gerüche ändern sich und nicht jede Pflanze riecht lebend auch nach dem bekannten Grasduft. Deine Pflanze sieht gesund aus (bissle Düngespitzen?), das Substrat auch ok und die RLF von mal über 60% sollte auch kein Thema sein, wenn die Umluft stimmt. Ich denke nicht, das Handlungsbedarf besteht.

Ich hoffe inständig, dass du recht hast und meine Umluft das Thema im Griff hat. Kann an der LF nichts tun offensichtlich.

Geruchsveränderung im Wuchs klar aber der Geruch is schon sehr muffig / erdig für Buds, die voller süßer Harze sind. Der Teufel ist ein Eichhorn und ich will mich nicht aufregen, weil die wunderschönen Pflanzen kurz vor Ende (<4 Wochen) noch Schimmel oder dergleichen fangen.

Kenn ich. Den Film hab ich auch geschoben, aber ist letztlich alles gut gegangen. Und hatte auch Tage mit +60% RLF dabei, v.a. zum Ende.

Welchen Dünger nutzt Du? Mein Bio-Dünger (den ich dann aber nicht benutzt habe) riecht auch üüüübelst. Mir fehlt aber die Erfahrung, um zu beurteilen ob sich der Duft auch ins Zelt verteilt…

BB Düngerpalett
Der Dünger an sich riecht Def. Anders - ist ja Melasse, riecht wie Sojasoße. Die andern Produkte riechen wenig bis garnicht.

Mir ist das Phänomen noch nicht untergekommen und ich durchsuche das Forum schon länger danach (ist ja bereits 2 Woche da).
Finde keinen Schimmel, kein Budrot. Habe viel Umluft und nur 3 untrainierte Pflanzen auf 60x120 mit Abluft und Umluft über dimension…

Hi, sieht wirklich Clean bei dir aus , wüsste jetzt auch nicht was das muffig sein könnte, eventuell mal an der Schuhsohle riechen?

Grüße :person_raising_hand:t2:

Leider nein - so pflanzlich krieg ich das nicht hin.

Wie muffiges / feuchtes Pflanzenmaterial halt.

Aber optisch stehen die Buds alle gut in der Blüte. Zum Mäuse melken. Vielleicht wirds ein eigener thread… :joy:

Durchatmen (evtl. vorm Zelt), Entspannen und zuende bringen. Wird schon! :crossed_fingers:

Hmm, haste schonmal unter die einlege Boden Wanne geschaut, ob da sich eventuell was angesammelt hat?

Der Geruch kommt Def. Aus den Buds. Ich weiß nicht wieso, die Trichomen an den Stängeln riechen harzig, aber die Knospen riechen muffig - das bilde ich mir auch nicht ein xD

Wenn der Geruch definitiv aus den Buds kommt, diese aber augenscheinlich vollkommen gesund aussehen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sich zu entspannen. :wink:

Ist Dein erster Grow. Ich war auch überrascht über den Geruch der frischen, lebenden Pflanze. Kannte davor auch nur das „Endprodukt“.

Sensi Seeds schreibt zu deiner Double Kush Cake:

Geschmack und Geruch von Double Kush Cake Feminisiert sind haschmäßig erdig und feucht mit etwas Süße

Das passt bissl zu dem was du beschreibst…

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, Du hast Recht. Sehen wir wohl in maximal 6 Wochen xD

Zum abbrechen ohnehin viel zu schade um Zeit, Material und v.a. Energie - bevor ich keinen Pelz finde (und der hier bestätigt wird) werden die Mädels weiter gepflegt.

2 „Gefällt mir“

Ich bräuchte mal Hilfe, das auf den Blättern sieht schwer nach Mehltau aus, aber das am Stiel?
Outdoor Dame, hat noch „paar“ Tage vor sich.
Ich bereite mich schon mal auf ne Noternte vor… :sob:

Amputationen gehen weiter :neutral_face: ,inzwischen sind es 6 schöne Triebe. Die Schimmelstellen alle in etwa der gleichen Höhe.
PS sorry für Wagenknecht im Hintergrund, das ist keine Botschaft.

Das ist doch einfach nur ekelhaft…der Schimmel auch :see_no_evil: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:
Die Triebe sind aber schon feuerbestattet, ich würde es sonst machen.

1 „Gefällt mir“

Du musst (bitte :sweat_smile:) mir dein Aufnahmemedium verraten.
Das sind ja abnormal schöne Bilder!

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. :blush:
Ich nutze eine Systemkamera mit Makro-Objektiv. Diese hier Die neue Olympus OM-D E-M5 Mark III: Perfektion, klein verpackt - Olympus Deutschland
und das 60mm Macro.
Die zweite Aufnahme ist zudem eine Mehrbildaufnahme (focus stacking). Dabei werden mehrere Bilder übereinander gelegt, um eine größere Tiefenschärfe zu erreichen. So ist nicht nur ein schmaler Teil des Bildes scharf, sondern alles.

1 „Gefällt mir“

Hallo, das ist mein erster Grow. Es handelt sich um eine lemon haze auto, in der 4. oder 5. BW. Ich habe leider nicht mitgezählt. Ich baue in Biobizz lightmix an und dünge mit biobizz vor 1,5 wochen habe ich das erste mal mit biobizz calmag gedüngt. Seit anfang Dezember befinden sich die Pflanzen im Zelt.

Seit ein paar Tagen fallen mir die roten flecken auf den blättern auf, die kommen immer, ich schneide die befallenen Blätter immer raus. Nun habe ich gesehen das es bei Calzium mangel? ähnliche Symptome gibt.
Meine erste Vermutung war Rostfleckenkrankheit. Habe dann auf den anderen beiden Pflanzen ähnliche flrcken gesehen, jedoch nicht so viele wie bei der lemon haze.

Abwarten und beobachten. Kalium (wahrscheinlich), oder Calcium / Magnesium, aber nicht tragisch.

1 „Gefällt mir“