SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2)

Jap der DynaVapenist nett hab dem Omni und den M, benutze dafür die Induktions erhitzer!
Für einen richtigen Zug greife ich zum Mighty oder meiner Bong mit Vape aufsatz.

1 „Gefällt mir“

Haha , ja ich denke viele Denken über mich , das ich ein spinner bin.

wie gesagt, ich habe bis vor einigen Tagen nicht gewusst das sowas gibt… E-Zigaretten ja, aber das man das andere auch rauchen kann, wusste ich nicht… Obwohl ich über 25 Jahren das Zeug konsumiere.

Und klar bin ich gehyped und man hat zig Fragen.

Ich bin auch jemand der immer denkt , wenn ich ein gewissen Betrag ausgebe, was bekomme ich für das Geld an Maximum.

Mit Storz & Bickel macht man nichts falsch , was ich so lese… Aber auch hier wollte ich für das Geld das beste haben

Aber ich denke wenn man von Storz & Bickel was holt, macht man keine Harakiri :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – für herrenlose Postings aller Art

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – für herrenlose Postings aller Art

Hey ihr lieben Leute.

Ich möchte euch gerne zeigen wie schön ich die hartnäckigen Verschmutzung an meinem Herborizer Glasteilen gesäubert bekommen habe. Dafür habe ich die Teile in ein Produkt namens Lim Puro über Nacht eingelegt und anschließend mit einem Küchenschwamm die verschmutzten stellen geschrubbt.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Meine Bong habe ich damit super easy gereinigt und das Ergebnis ist beeindruckend. Sie strahlt wie neu und es haftet kein Geschmack oder Geruch von Reiniger daran.

Nur blöd ist das sich der schicke Aufdruck mit dem Herborizer Logo auch abgelöst hat :sob:
.


[Wird verarbeitet: IMG_20230523_182739~2.jpg …]


3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Heute kommt mein Mighty und hätte wieder Fragen weil ich noch keine Ahnung habe.

Natürlich habe ich mich die letzten Tagen selber schlau gemacht , und mich vorher informiert . hätte aber noch paar Fragen.

  1. Wenn man Mighty zum ersten mal in Betrieb nimmt, soll ich erstmal ohne Zusätze auf 210 erhitzen ? wie oft soll ich das machen und wie lange ?

  2. Ich lese immer wieder das man Gras bei 210 Grad Dampfen soll, ich lese auch immer wieder was von 180 - 190 oder 200 Grad.

Wie ich gelesen habe, hat man bei 180-190 mehr Aroma und bei 200 bis 210 eher ein Kratzen.

Meine Frage wäre, wenn ich in Kammer was drin habe und stelle erstmal auf 180 Grad, kann ich dann einfach mit selbe Kräuter auch auf 190 oder 200 gehen ? oder muss ich jedesmal Kammer neu befüllen.?

Und wenn ein paar Mal ziehe und es wird wieder kalt, kann ich selbe mischung wieder heizen oder muss neu befüllt werden ?

Wann merke ich das meine Mischung in Kammer zu ende ist ?

Am Geschmack…es schmeckt dann nach Popcorn…und es dampft nicht mehr…dann kannst du die Reste noch sammeln und später mal in einen Joghurt rühren oder aufs Nutellabrot bröseln…das knallt dann auch nochmal…

ja…kannst auch erst mit 160° C… anfangen…paar mal ziehen und dann schrittweise die Temperatur erhöhen…
:v:t4: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, lass es mal so 10-15min auf 210 laufen.

Storz & Bickel empfiehlt bei 180c zu starten und in 10c Schritten auf 210c zu gehen.
Das machst Du mit ein und der selben Füllung, so lange bis kein Dampf mehr raus kommt.
Ich persönlich dampfe entweder Mikrodosierung (4 Sessions mit einer Kammer auf 165c,180c,195c,210c) oder gleich 180c und 210c am Stück.

Der Mighty ist eigentlich als Session Vape ausgelegt, d.h. was in die Kammer kommt wird auch in einer Session gedampft. Es ist jedoch auch möglich nach ein paar Zügen abzuschalten und später weiter zu dampfen.

Die Bezeichnung „Mischung in der Kammer“ ist bestenfalls irreführend, schlimmstenfalls komplett Falsch. Da gehört nämlich keine (Tabak)Mische, sondern bloß die gute Blüte rein.
(Ja, man kann Hasch oder Öl in die Blüte sandwichen…)
Kernaussage zum Thema Mische: Mach da bloß keinen Tabak mit rein, weil a) das Nikotin beim Verdampfen viel stärker als in der Zigarette wirkt und b) dir das alles voll sifft.

Anbei mal zwei Bilders aus dem Infographen Thread,
welche Dir Temperaturen und Wirkspektren verdeutlichen.


Sorry die Bezeichnung war doof, wusste nicht wie ich sonst formulieren sollte.
Mit Mischung meinte ich eher , das Gras was ich rein tue, natürlich komplett ohne Tabak… Deshalb habe ich ja eine Vapo gekauft :slight_smile:

Aber verstehe ich richtig, ich fülle die Kammer, ziehe 2-3 mal und lasse es für 10-15 min liegen lassen und kann es nochmal aufheizen und ziehen ?

keine deiner Wünsche bleibt unerfüllt

1 „Gefällt mir“

Sooo Leute,

Mighty ist da und gleich getestet :slight_smile:

Kurzes Fazit :

Ich bin dicht und Stoned , ja es ist anders wie Joint , aber nach kurzer Zeit fühlt man sich ob man ein Joint geraucht hat… mir gefällt der Kick sehr gut…

Viel mehr als ich erwartet habe… es hat bestimmt 30-40 min gedauert bis ich sagen konnte , ich bin dicht .

Die 30-40 min stören mich nicht , Hauptsache kein Tabak und man ist „fast“ genau so dicht wie mit Joint.

Hmmm ja da kommen aber wieder fragen :slight_smile: sorry

Wann merke ich wirklich wann es aus ist ? Irgendwie kommt immer Dampf , aber irgendwann schmeckt es nach eher verbrannt , dann habe ich aufgehört…
Gefühl konnte ich 5-6 min dran ziehen .

Wenn ich fester und tiefer ziehe , muss ich echt gut husten… obwohl ich bei 190 bis 195 Grad war.
Soviel huste ich nichtmal wenn ich Joint rauche :slight_smile:

Dann hat diese Kühleinheit oben so ein Schalter wo Mighty steht , kann man hin und her bewegen , keine Ahnung was es bewirkt ?

Ist es normal das Dampf immer kommt ?

3 „Gefällt mir“

ja, da kommt immer Dampf, ist ja immer auf Temperatur. Je öfter du den nutzt, desto besser kannste damit umgehen. Langsam und gleichmässig ziehen, wie an einem Strohhalm :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Ich meine da kann man die kühleinheit zum reinigen zerlegen, muss später mal kucken bin aber relativ sicher

1 „Gefällt mir“

Kenne ich so nur wenns Köpfchen zu voll ist und das Gras gegen die Heizplatte gedrückt wird.
Versuchs mal mit den Kapseln, vielleicht ists dann besser.

OIP

2 „Gefällt mir“

Eine Gebrauchsanweisung ist dabei, würde ich mir einfach in ruhe mal durchlesen.
Oder in Youtube suchen, da erklären das einige echt gut.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen , aber wozu diese Schalter oben am Kühlkörper ist , konnte ich nirgends entdecken

2 „Gefällt mir“

Dann entschuldige, damit kannst du wie Monsi schrieb die Kühleinheit auseinander nehmen.
Du kannst das komplett auseinander nehmen und reinigen.

Bis auf den schalter packe ich das in ein ultraschall Reinigungsgerät.
Heises wasser und spühli reinigen ganz gut habe das eine zeitlang mit Iso gemacht das geht noch besser aber das verdampft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na! Wie schaut’s aus Kollege @Wolki ?
Sind die Akkus schon angekommen?
Mach’s halt net so spannend :wink::blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

welcher schalter? da gibts keinen schalter. es gibt eine verriegelung die du zurück schieben musst um ober- und unterteil der kühleinheit zu trennen und alles zu zerlegen.

2 „Gefällt mir“

Kollegin @SandyRivers :wink:. Ich werde am Wochenende ausführlich berichten. Noch ein bisschen Geduld. LG