Hi @RAMMSTEIN1977
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mighty
Wenn es verbrannt schmeckt ist der Drops gelutscht.
Das kannst machen wie es dir gefällt und passt.
Ich z. B. fange mit 195 an zieh 5-6 mal und je nach Stimmung und Laune geh ich nochmal auf 210.
Aber am meisten nur 195 und Ende.
hab jetzt seit zwei tagen den Dynavap M 2021 und bin schwer begeistert. den dampf und den geschmack finde ich nochmal besser als beim crafty. man muss sich aber erstmal mit dem metall und dem jetflame feuerzeug vertraut machen, zwei weed füllungen sind schon in rauch aufgegangen
mit weed und halb gefüllter kammer lassen sich mit den standardkomponenten allerbeste One-Hiter ziehen.
Für hasch nutze ich den Dynacoil ohne sieb in der kammer und ein FMJ (Full Metal Jacket) aus Kupfer für die cap. das funzt megamäßig gut. mit zwei fetten zügen läßt sich so ca 0,1 gramm hasch bestens extrahieren. kann mich nicht erinnern, schon mal so lecker und effektiv breit gewesen zu sein…
Mit den One-Hit fähigkeiten vom Dynavap, das ist ja fast wie ein flutschkopf ohne flutschen, hab ich voll bock auf einen neuen Beaker von Ehle. Da muss ich aber noch mal mit meiner Frau verhandeln, ob ich nochmal auf kaufen klicken darf
Ich werde berichten, wie sich Crafty und Dynavap am AKW machen…
wollte ich eigentlich auch kaufen: aber zum einen funzt das natürlich nicht mit dem FMJ und zum anderen rät VDN von allen induktionsgeräten ab. sie haben in letzter zeit viele rückläufer und reklamationen mit defekten. und wenn der shop selbst schon davon abrät…
Die ersten 2 Tage habe ich immer 190 bis 205 eingestellt und musste ziemlich viel husten.
170 Grad ist sehr angenehm, es schmeckt gut , man hat genug Dampf und ich kann ca 5-6 mal lange ziehen … Dann gehe ich auf 180-185 hoch und ziehe noch 2 mal.
So kann ich Vapo zumindest genießen , weil davor musste ich echt mit husten kämpfen und macht dann auch nicht so viel Spass…
Klar werde ich als Anfänger nicht alles richtig machen , aber die letzten 3 Tagen habe ich schon bischen dazu gelernt + eigene Erfahrung.
Ich ziehe langsam und gleichmäßig so wie empfohlen wird… Das ich Huste liegt an hohe Temps…
Zumindest habe ich in google so gelesen : Bei Husten ist der Temp zu hoch.
Jedenfalls sind 170 Grad sehr angenehm und es macht spaß .
Ja gut ich habe im Monat ein verbrauch von ca 40 Gramm.
Meine Wohnung ist nicht besonders Groß das ich irgendwo ein Zelt oder im schrank anbauen kann… Hab aber ein großen Balkon keine Ahnung ob man sowas im Balkon machen kann, auch wegen Geruch
@BingoBill
Ja ich habe mich wegen Anbauen hier im Forum bis jetzt nicht schlau gemacht… War für mich aber auch bis jetzt kein Thema, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, bzw. wenig Möglichkeit habe, selber an zu bauen.