SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2)

Ja ich habe jetzt grade mich bissl umgeschaut, schaut echt intressant aus… irgendeine kleine ecke sollte machbar sein… wie ich gesehen habe gibt es sogar komplette Sets…

Dazu kommt das ich jeden Monat 400 euro für 40 Gram ausgebe, denke mit eigenbau könnte ich die Kosten senken ?

3 „Gefällt mir“

The Walking Dead Easy Peasy GIF

Jap aber dafür evt einen eigenen thread eröffnen.

2 „Gefällt mir“

Mit n bisschen Übung das Gramm unter 1€ (ohne erstinvest)

3 „Gefällt mir“

Und wenn du es unauffällig haben willst schaust dir mal den Schrank an.

1 „Gefällt mir“

ich finde die fortführende diskussion ja auch cool, aber sollte das nicht lieber in ein eigenes thema sugelagert werden? hier gehts doch ums verdampfen bzw die technik dazu und nicht um growboxen…

btw: ich finde die pax kombi in 50x60 plus 100x60 in 200höhe mega :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Tinymight 2 ?

Entweder habe ich hier es überlesen oder es steht wenig hier in Thread ? Oder bin blind ? :slight_smile:

Weil es in FB Gruppen in Himmel gelobt wird… Und das Teil sieht echt sehr fein aus … kostet halt 350 Euro , ist aber extrem gut verarbeitet

Ich nutze die Titan 7Fin Spitze mit Armor Cap auf der Tablet Top Bong und bin davon total begeistert. Wenn die Cap klickt und man schön langsam zieht ist es ein One Hit mit bestem Dampf und Geschmack.

Auf Instagram gibt’s von angeblich S&B ein Gewinnspiel wo man 2 x Mighty verlost werden… habe ich angemeldet, bekommt dann aber eine Seite wo man seine Kreditkartennummer angeben muss , sowas kann doch nicht direkt von S&B sein oder ?

Sorry, voll confused. Wie lautet der IG Account, mit dem du Kontakt hast? Ist das storz.bickel?

https://www.instagram.com/p/Cs6PuJOI6RK/?igshid=MmJiY2I4NDBkZg==

Na wie schaut’s aus! Bist zufrieden mit dem Angus?

Wäre wirklich cool, wenn du mal n paar Zeilen schreiben könntest :blush::v:t2:

Lg :sunglasses::call_me_hand:t2:

moin,

hatte mir ja das teil gekauft mit adapter für crafty+ und einem adapter für den dynavap kopf. außerdem hab ich noch einen silikonschlauch und glasmundstück dazu gekauft.

das AKW ist echt mega. zusammen mit dem schlauch macht das total spaß zu rauchen. das gerät ist schwer und steht sehr sicher, auch mit einem crafty+ oben drauf. son bisserl wie shisha rauchen, würde ich sagen…

das AKW macht mit dem crafty deutlich mehr spaß, als mit dem dynavap. auch wenn der dynavap noch einen ticken besser schmeckt, macht das manuelle erhitzen das ganze chillige shisha gefühl kaputt.

der dampf selbst schmeckt aber bei beiden geräten mit AKW nochmal deutlich besser und ist auch nochmal deutlich softer.

deshalb ist das AKW bei mir jetzt eigentlich jeden abend zusammen mit dem crafty im einsatz. es bleibt dabei wirklich wenig dampf im glas hängen. auch nach 3-4 tagen kann man alles leicht reinigen.

mit einem bong ist das AKW keinesfalls vergleichbar. wer bong vapen will, muss andere lösungen suchen.

von mir eine klare kaufempfehlung für das AKW :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Ich habe eine Frage… Ich habe oft gelesen, das Gras nicht zu trocken sein sollte… Mir fällt selber auf, das wenn mein Gras eine Woche alt ist , etwas trocknet nicht mehr so prallt wie wenn es frisch wäre.

Ich achte zwar immer wieder, das ich das Zeug fest verschließe und kein Luft mehr rein kommt, aber nach 1 Woche auf und zu machen, fängt es an zu trocknen…

Irgendwie wenn es zu trocken wird, greife ich wieder eher zum Joint, weil ich teilweise bei Vapo fast nichts mehr spüre, wenn das Gras etwas alt ist.

Und so nach 2-3 Wochen kann ich fast sagen aber, das mein verbrauch mit Vapo schon etwas höher ist als mit Joint…

Früher einmal im Monat gekauft und es den ganzen Monat gereicht, aber diesmal hat es für 3 Wochen oder so gereicht.

Wie kontrollierst du das oder ist es deine Subjektive Wahrnehmung?

Das kann nicht stimmen, du wirst High vom THC und nicht vom Wasser in der Pflanze.
Meist kratzt es mehr oder weniger und wenn es unter 54%rlf ist wird es nicht mehr Fermentiert/Curen.

Evt weil der Verdampfer neu ist, da probiert man vor allem am Anfang mehr.

Hi,

Ist so ein Gefühl von mir… Habe das Gefühl das ich in der ersten Woche mehr Dicht war , als in der zweiten Woche… Irgendwie habe ich in der zweiten / dritten Woche , mehr zu Joint gegriffen.

Weil ich auch oft lese , das Gras nicht zu trocken sein soll.

Und warum sollte das nicht so trocken sein?

Ja liegt an der Toleranz die aufgebaut wird und beim Joint hast du halt den Nikotin flash mit dabei falls Tabak mit dabei ist.

Das ist auch der Grund warum ich jeden Tag 5 Sorten brauche, von einer würde ich wohl nicht genug gebeamt werden, das es zum schlafen reicht, meine Dosis ging höher und ich bin auch deswegen hier gelandet und baue viele verschiedene Sorten an, du wirst auf demselben Weg landen oder dann wieder nur noch Joints rauchen, ich kann das schon nachvollziehen so…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Ja das Problem mit Schlafen… Ich habe schon immer Schlaf Probleme gehabt, und wenn ich nicht geraucht habe und sogar paar Tage nicht rauchen würde, wäre ich sogar 2-3 Tage wach.

Das ist schon ein Problem bei mir… Es ist auch so, das High mit Vapo bei mir nicht zum Schlafen reicht, und ich immer noch vorm Schlafen gehe,eine Tüte baue.

Ja anbauen… würde ich sehr gerne sogar… Leider habe ich hier wo ich Wohne (München) einfach keine möglichkeit … Ich bin schon fast froh das ich für Gram 10 Euro zahle… Früher sogar 13.50 für das Gram bezahlt.

Aktuell brauche ich ca 40 Gramm Pro Monat, was mich ca 400 Euro kostet… Leider bleibt mir nichts anderes übrig, weil ich keine möglichkeit habe, selber anzubauen… Hoffe das durch legaliesierung ich etwas mehr möglichkeiten habe…

Vielleicht hast du das eine Mal Weed bekommen das stärker war (?). Dann wirkt es erstmal intensiver, aber die Toleranz steigt. Dann mit wieder dem geringeren thc Prozenten hast du den Eindruck es wirkt nicht ordentlich. (Nur so eine Idee)

Bei Selbstkauf ist eine geringe tolleranz natürlich besser.
Probier mal einen zu drehen mit nur extrem wenig Weed.
Ein Kumpel von mir hat früher immer nur so homöopathische Mengen reingebröselt aber die Joints schienen genauso zu funktionieren… einfach mal testen… 1/3 oder 1/4 des üblichen… (es sei denn du qualmst nur pur… dann erübrigt sich das)

Grüße!

Es ist der selbe Weed gewesen, ich kaufe in der Regel nur einmal im Monat.
Leider bin ich seit 1 Woche wieder fast nur bei Joints, weil der verbrauch da deutlich weniger ist.

Ich werde aber mein Mighty definitiv nicht verkaufen, weil ich langfristig drauf setze.

Ich muss schauen, wie ich das hier irgendwie hin bekomme… Habe mich schlau wegen anbau usw gemacht, aber alles nicht so einfach… Und hier in München ist es auch nicht einfach.

Jedenfalls kann ich Monatlich nicht mehr als 400 ausgeben , aber würde mir in Mighty nicht den ganzen Monat reichen… Ich bleibe dran und versuche alternative zu finden.