SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2)

Einmal ne kleine unauffällige kommode zusammenbauen 2,3 monate warten + minimale gärtnerskills und schon sinken deine Kosten von 400 auf 50 oder weniger

:ok_man:

2 „Gefällt mir“

Warum kiffst du, steckt da ne Krankheit dahinter oder reines Freizeitvergnügen?

Ja wegen Anbau, werde ich extra ein Thread öffnen… Hab eh hier schon viel gespammt.

Warum ich Kiffe ?

Nein ich habe keine Krankheiten, Kiffe aber seit 25 Jahren.
Dazu kommt, das ich ohne was zu rauchen niemals schlafen kann.

Warst du mal beim Arzt deswegen, was ist der Grund, warum du nicht schlafen kannst?

Wie gesagt ich wollte hier nicht weiter spammen…

Aber ich Antworte gerne.

Schlafprobleme habe ich immer gehabt , und beim Arzt war ich diesbezüglich nicht gewesen.
Wenn ich was rauche ( was ich seit 25 Jahren mache) ist es kein Problem.

Natürlich habe ich in den letzten 25 Jahren auch mal versucht mit Weed pause zu machen… aber es war dann immer so, wenn ich 2-3 Tage nicht rauche, das ich einfach nicht einschlafen kann.

Ich komme einfach nicht in Schlafmodus und bin total wach

1 „Gefällt mir“

Kann man so nicht stehen lassen… es ist immernoch kriminell und du mußt es dir unter widrigen Umständen besorgen…

Worauf ich hinaus will ist, vielleicht gibts ja nen Medikament für dich was hilft, nur zu sagen ich mach das jez schon 25 Jahre so ist ja kein Grund, nicht mal was anderes zu probieren, weißte wie ich mein?

Ich kiffe ja nicht nur wegen Schlafen :slight_smile:

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme , muss ich immer als erstes rauchen …

Besonders seit ich keine Zigaretten mehr rauche (seit 3 Wochen) … da ist der Joint nach Feierabend schon heilig .

Schlafprobleme:
Habe ich schon seit ich 15 bin … Und wurde mit der Zeit immer schwieriger… Irgendwann kam das kiffen und es war nicht mehr so ein Problem.

Ich habe auch mal einige Zeit Pause mit rauchen gemacht …

In der Zeit habe ich Tavor 2.5mg Tabletten genommen…

Wer Tavor kennt , weiß was das ist :slight_smile:
Ich kam aber damit gut klar , habe bestimmt 4x Flaschen mit jeweils 50 Tabletten platt gemacht …

Zum Glück wurde ich aber nicht süchtig danach weil ich die nur beim Schlafen genommen hatte.

Ich würde aber sowas niemandem empfehlen ,weil sowas auch sehr sehr gefährlich ist…

Da tue ich lieber was kiffen :slight_smile:

Ich will auch sonst nichts anderes nehmen , nehme auch keine anderen Medikamente , außer hin und wieder eine Kopfschmerztablette :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne Tavor, aber da kommt man nicht so leicht ran, is mehr so das fortgeschrittenen Mittel in der Psychiatrie mit Sofortwirkung…

Wenn du schon mal wegen der Psyche mit sowas in Kontakt gekommen bist, ist für mich alles gesagt, dann bist du auf dem richtigen Weg…
:v::v::v:

3 „Gefällt mir“

Das is der Entzug…. Meist begleitend mit Alpträumen.
Nach 1-2wochen kannst du sicher wieder schlafen. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich passt das hierher. „Equipment“ ist es ja nicht wirklich…:sweat_smile: (Verschoben R.R.)

Ich will meiner Frau unbedingt so einen Vaporizer aufs Auge drücken, Standgerät muss es sein und der Vulkano ist mir für den Anfang einfach zu teuer. Deshalb soll es der Arizer XQ2 werden.

Den benutzt doch sicher jemand von euch, oder?

Zwei kurze Fragen hätte ich.

1. Konsumiert werden muss im Liegen und Gras wird es sein, ist im Lieferumfang dafür alles enthalten oder brauche ich ein Winkelstück bzw. Kräuterkammer?

2. Wie lange reicht eine Mischung, wie oft kann man inhalieren bis die Kammer leer ist? Ich hatte mal den Crafty un da war mir einfach zu wenig drin.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

3 „Gefällt mir“

Hi @Schmodder ,

Ich glaube @anon36360968 hat den Arizer :thinking: ?
Mal abwarten was sie sagt :blush::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

das hängt immer vom weed, vom mahlen, von der temp und vielem anderen ab.

ich grinde mit der feinen scheibe vom Stona. dann bekomme ich 0,2 bis 0,25g in eine storz bickel kapsel. daran dampfe ich auf 190°C ca 5min. manchmal ist die kapsel schon nach 4min leer, manchmal kann ich nochmal einschalten und 1-2 min länger dampf bekommen. keine ahnung wieviel züge das sind, aber ich wünsche mir nicht selten, dass es auch kleinere kapseln für die storz bickel geräte gibt, weil mich die kapseln nicht selten erstmal für ein paar minuten aus den stiefeln hauen …

2 „Gefällt mir“

Hallo mein Lieber, das trifft sich gut ich konsumiere auch im Liegen. :wink:

Ich hab mir erst immer Ballons bzw Bratschlauch abgefüllt, da is ein Stöpsel dabei, das is super angenehm, und du kannst riesen Ballons machen oder kleine.

Schlauch usw is alles dabei. Ich hab mir noch was gekauft weil ich nen Bong angeschlossen hab, aber das is glaub uninteressant für deine Holde.

Die Kammer ist ja zum Wenden, dh die kleine ist ziemlich weit oben über der Hitze, so dass man den Vape einfach stehen lassen kann während er eingeschaltet und aufgeheizt ist. Daran kann man so 3 Ballons füllen oder 10mal saugen minimum, echt super ergiebig.
Das Beste is eigentlich dass man erst auf 170°C zum Beispiel alles wegsaugen kann und dann immer bei jeder Temperatur andere Wirkstoffe freisetzt. Grade für Patienten mega gut!

Die grosse Kammer is eher was für Parties :grimacing: da geht jede Menge rein, hab das noch nie gemacht.

Was auch gut is, man kann Aromatherapie machen, grade in der Erkältungszeit is das so gut, zB Thymian zu verdampfen. Oder Kamille :green_heart:

Falls noch Fragen sind, gerne!

2 „Gefällt mir“

Meine Liebste ist da anders :see_no_evil::sweat_smile:

Die Kapseln von S&B sind ihr definitiv zu klein. Wir kennen aber auch nur den Mighty und den Crafty, könnte gut sein dass der Vulkano eine größere Füllkammer hat.

Frauchen ist Kampfkiffer, Joints werden nur pur geraucht und in einem Rutsch durchgezogen.,:hugs:

Was wir suchen sind große Füllkammern.

Ah, cool!
Da gibt es also kleinere und größere Kammern. Sind die beide schon bei der Grundausstattung mit bei oder muss ich eine als Zubehör kaufen?

Große Füllkammern und im Liegen konsumierbar wie ne Shisha - Herborizer.

Für geübte kann der Arizer schnell langweilig werden, die Power fehlt einfach. Er ist ein solider Einstieg und für Gelegenheitsdampfer bestimmt nicht verkehrt - aber für Kampfkiffer eher ungeeignet…

3 „Gefällt mir“

Ich hänge mich mal rein weil hier ja viel Erfahrung gesammelt ist :slight_smile:

Wir nutzen den Arizer Solo 2 (erster Vape war ein absolutes Noname-Teil und dies halt seit einiger Zeit der zweite). Eigentlich sind wir auch zufrieden, was mich manchmal nervt (sind in der Regel zu zweit) ist die geringe Größe der Kammer.
Wie muss man sich den Vergleich zwischen „Portable“ und Standgerät vorstellen? Ist da ein gewaltiger Unterschied und der Umzug auf Standgerät lohnt sich sehr?

2 „Gefällt mir“

Dat is eine Kammer, da is das Sieb so versetzt drinne, dann kannst du wenden, also je nach gewünschter Füllmenge. Sind sogar 2 dabei.

Das is der alte Arizer wir reden vom Neuen! :slight_smile: