Für Leute die noch Tabak rauchen vermutlich nicht.
Für mich persönlich definitiv. Ich liebe meinen kleinen Crafty+ wenn ich draußen beim Biken bin. Aber ein Konvektionsdampfer mit Wasserkühler ist ein deutlicher Unterschied. Die Dichte und Stärke ist viel besser zu steuern, du kannst Temperaturfenster besser nutzen.
Ebenfalls ein großer Vorteil ist die mobile Heizeinheit, du kannst die alte Bongsammlung aus der Jugend wieder problemfrei reaktivieren. Du bist nicht auf ein Gerät angewiesen und kannst unendlich variieren.
Ich habe tatsächlich noch den alten Arizer, wenn die Leistung bei den neuen deutlich besser ist -super, mein Alter steht immer noch als Backup im Schrank @anon36360968
Für mich war die Leistung vom Herborizer bislang die Einzige, die dem regulären rauchen nahe kommt. Mir hat es den Ausstieg aus dem Tabak rauchen deutlich erleichtert. Mittlerweile gibt es auch andere gute Konvektionsdampfer - aber ich würde Konvektion Konduktion immer vorziehen.
Also es wird mehr Rauch auf mal erzeugt und man kann größere Züge nehmen?
Das klingt sehr interessant, meine Frau und ich rauchen schon etliche Jahre nicht mehr aber sie vermisst es immer noch. Kommt also richtig viel Rauch und das ganze Gefühl kommt dem Rauchen sehr nahe?
Ja definitiv obwohl ich mich auch an nem Mighty totsaugen kann.
Aber ja die Hits sind kräftiger, würde ich sagen.
Halt auch anders wenn du einen ballon dampfst.
Exakt, da du ein hohes Volumen sowie Dichte mit dem für dich passenden Grad an Schärfe kombinieren kannst. Durch den Wasserfilter bleiben die Schwebestoffe weg, entsprechend tief kann man den Dampf inhalieren.
Schon viel ausprobiert, aber bestenfalls vergleichbares gefunden…
Danke für die Info … habs auch gerade wieder draufgeklickt … nervt nur extrem wenn man das Teil reinigt…ich würg da immer dran rum … gut, der is’ auch meist sehr verkleistert, wenn er ins Bad wandert … egal … *thx und schönes WE !!!
Ich lass den immer drauf beim einweichen in Iso, bis jez hat sich nur bei der neuen Version das Emblem abgelöst, bei der alten bleibt es aber immernoch dran, also mehr wie Emblem ablösen kann nicht passieren, wie alt is dein Mighty?
Hi @SandyRivers,
ich habe den Angus jetzt seit einigen Monaten im Einsatz, so ca 2x pro Woche.
Die Temperaturstufen reichen von 180 bis 220 Grad in 10er Schritten. Außerdem gibt es noch eine Boostfunktion, die die Temperatur bei gedrücktem Knopf auf 230 Grad erhöht. Ein Grund für mich ihn zu kaufen waren ja die separaten Lithium Ionen Batterien. Diese lade ich über ein externes Ladegerät.
Vorher hatte ich den Wolkenkraft fx plus, daran nervte mich, dass die Batterien sehr schnell leer waren sowie die Abschaltautomatik. Außerdem kam nur wenig Dampf.
Das Raucherlebnis mit dem Angus ist ein ganz anderes… ich fülle die Kammer mit ca 0,1g Kräutern und dampfe von 180 Grad bis 230 Grad hoch. Es kommt deutlich mehr Dampf als beim Wolkenkraft, besonders natürlich wenn du boostest. Du kannst die verschiedenen Geschmäcker deutlich wahrnehmen und er hat keine Abschaltautomatik. Es kratzt auch deutlich weniger wie beim Vorgänger, fast kein Husten mehr.
Ich lege ein Sieb vom Vorgänger auf die Kammer, so verdreckt er nicht. Das Mundstück lässt sich auseinanderbauen zum reinigen, war bei mir jetzt noch nicht nötig. Ich reinige mit einem Isotuch, danach ist er wie neu.
Die Verarbeiten empfinde ich als sehr hochwertig. In den Holzkorpus sind die Batteriefächer eingelassen. Auch die Abdeckung der Fächer ist cool. Das Glasmundstück ist sehr angenehm. Wenn du Vielraucher bist empfehle ich einen 2ten Satz Akkus.
Beim Betrieb wird er sehr warm, daher liefert verdampftnochmal eine Gummimanschette mit, die das Edelstahl des Kopfstücks bedeckt. Kann mir vorstellen, dass man sich sonst verbrennen könnte… Das Holz wird auch warm, das empfinde ich aber als angenehm.
Mein lieber @Wolki ,
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deine Erfahrung mit dem Angus mit uns zu teilen.
Ich denke ich werd mir den auch holen.
Die auswechselbaren Akkus find ich auch klasse. Außerdem sieht er gut aus.
Ich danke dir
Edit: @Wolki : was schätzt du was in die Kammer so an Weed geht?
Danke nochmal