9 tage vor 420 würde ich noch die füße still halten. 15% ist nicht soooooo viel …
Moin zusammen ![]()
Was ist beim VENTY von S&B wohl realistisch als ‚guter Preis‘ rund um 4/20 zu sehen? [UVP 448]
Momentan wäre 380 möglich…ist da überhaupt ein weiteres Nachlassen erwartbar?
S&B/Branchenkenner vor bitte ![]()
SYOAH
Die Frage stelle ich mir gerade auch ![]()
Es ist am Ende halt Raten.
Ich kann mir vorstellen das es den um die 350€ zu kaufen gibt wenn wir den 20.4.2024 haben.
ich hoffe irgendwo auf 20%. die 380 sind die 15% bei TVape. VDN gibt auch nur 15% und nicht auf S&B produkte. magicvaporizer hat noch keine 420 promos veröffentilcht.
Also der Mighty+ raus kam gab’s den bei Vapefully für 280€ statt 400 bei S&B .
Ggf. hat Vapefully um 420 ähnliche Angebote…
![]()
![]()
Hat schon mal jemand den X-MAX V3 Pro Vaporizer ausprobiert und kann mal ein Feedback geben?
Größe und Preis sind sehr attraktiv.
Ich hab einen als Zweitgerät.
- Die Form muss man mögen, kann man halt nicht in der Hand verstecken, ragt immer raus.
- Dicke und Gewicht sind ok. Kriegt man gut verstaut.
- Verdampffunktion tut was sie soll.
- Display ist schön groß und gut lesbar.
- Temperaturverstellung geht sehr schnell.
- Optionaler On-Demand-Modus ist ganz witzig.
- Wechselbare Akkus sind ein fettes Pro-Argument.
- Das Plastik-/Keramikmundstück fühlt sich nicht gut an und ist scheiße zu reinigen, allerdings gibt es auch ein Glasmundstück zu kaufen und das ist super.
- Das Kapselsystem funktioniert nicht so toll, ist stark verbesserungswürdig: Deckel halten nur durch Reibungswiderstand, und der ist weg sobald es auch nur geringfügig (haut)fettig oder harzig wird. Hatte häufig überall Kräuterbrösel rumfliegen beim Testen. Die Kapseln für Hasch haben sogar gar keinen Deckel, Transport bzw. Anschaffung mehrerer also eher sinnlos.
Alles in allem ein billiges Gerät das den Job absolut tut, aber von dem man nicht sooo viel Komfort erwarten kann - leider. Sofern du eh nicht vorhast mit Kapseln zu arbeiten kannst du denke ich bedenkenlos kaufen.
Ich konsumiere sehr sehr selten. Vielleicht 1x im Monat, manchmal 2x.
Da ich eigentlich seit 2 Jahren Rauchfrei bin und von Tabak auf eine Vape umgestiegen bin, suche ich halt eine kleine kompakte Lösung die ihren Job erledigt ohne großartig schnick Schnack.
Kraut rein und los geht’s.
Wenn du ohne Kapseln arbeitest musst du halt den Vape ein kleines bisschen öfter reinigen. Allerdings ist die Verschmutzung jetzt auch nicht sooo viel weniger mit Kapseln. Wenn du so selten dampfst würde ich sagen, schlag ruhig zu. Für so ein Nutzungsszenario sollte er allemal taugen.
ab morgen gibts bei S&B 30% auf bestimmte Geräte und 40% auf zubehör. auf der werbegrafik ist kein venty abgebildet ![]()
Ich bestelle mir den einfach mal denke ich. Was mich irgendwie zu dem Gerät hinzieht ist die Wechselbare 18650. Das ist schon Premium.
Wie läuft das über einen Vaporizer überhaupt? Wirkung wie beim Joint? Oder doch anders?
Woher weiß man, dass das Kraut durch ist? Liegt das dann verkohlt in dem Vaporizer?
Wirkung hätte ich gesagt etwas mehr als beim Joint, allerdings hab ichs mit dem Rauchen nicht so und inhaliere vielleicht da einfach nicht tief genug.
Wenn das Zeug ausgeraucht ist wird der Dampf merklich kratziger und schmeckt kaum noch nach was. Ich hau es ab dem Punkt raus. (bei 175°C im Vape ungefähr nach 4-6 Minuten) Die Kräuter verbrennen nicht sondern trocknen nur aus, verfärben sich dann bräunlich.
In dem was da rausfällt soll wohl noch etwas Wirkstoff drin sein, es heißt das kann man noch gut zum Backen oder für nen Bongkopf mit seichterer Wirkung verwenden.
Edit: Gerade bei deiner seltenen Nutzung ist der wechselbare Akku eigentlich kein so großes Argument, außer halt dass du nicht aufwändig das Gerät zerlegen musst wenn in ein paar Jahren der hypothetische fest verbaute Akku ausgelutscht ist. Aber wer weiß schon ob die restlichen Komponenten, allen voran die Heizspule, so lange ihren Dienst tun…
für ihn mag das stimmen. wenn man aber reisen will mit flugzeug und den vape nicht im handgepäck transportieren möchte, ist wechselbarer akku von vorteil.
Und wo fliegst du hin, wo du mit dem Verdampfer auch das zu verdampfende Material mitnehmen darfst? ![]()
Anyway, die meisten Fluggesellschaften akzeptieren Akkus bis 100 Wh Kapazität und das auch im aufgegebenen Gepäck. Das entspräche ungefähr 27000 mAh bei den üblichen Litihium-Akkus mit 3.7V Spannung. Selbst dieser Riesenprügel S&B Mighty mit zwei internen Akkus kommt gerade mal auf 6600 mAh.
Ist das Zugverhalten einer Zigarette ähnlich, oder wie bei einer Shisha?
Bei den Vapes ziehst du sehr langsam, aber dafür so 5-10 Sekunden am Stück, direkt auf Lunge.
(Schneller könntest du theoretisch auch ziehen wenn du die Kräuterkammer nicht zu voll gepackt hast, aber dann schafft es halt das Heizelement nicht die nachkommende Luft ausreichend aufzuheizen. Die ersten 1-2 Sekunden hast du dann gehaltvollen Dampf und der Rest des Zugs ist heiße Luft.)
Ich schliesse mich dem Hamster voll und ganz an und wie ich weiter oben schon gezeigt hab, kannste den Akku von S&B Geräten auch noch nach der Garantie von 3 Jahren selber reparieren und Garantieservice funkt 1A, schon 2 neue bekommen, sogar mit Upgrades und Schuld am Defekt vom Akku war Ladegerät und Kabel, seit ich das getauscht habe läufts wieder alles besser wie vorher…
![]()
![]()
![]()
einer der besten, wenn nicht der beste, stationäre vapo ist derzeit in der EU um 20% reduziert. in frankreich gibt den taroma360 gerade für 350€.
fck da sollte man wahrscheinlich zugreifen, bei den preis.
sag mal bitte wie land dauert eigentlich das erste aufheizen, „kalt start“ bevor man loslegen kann?
und braucht es sonst noch etwas das im set fehlt aber zu empfehlen ist?