Nachtrag zum Arizer Solo 3. Ich habe dann letztens doch mal den On-Demand Modus ausprobiert. Hatte nämlich das Gefühl, dass ich die Session nicht durchhalte und lieber mal langsam machen sollte.
Habe dann geplant so alle 10-30 Minuten mal wieder einen Zug On-Demand auf 200°C zu nehmen. Dummerweise hatte Zeit da für mich schon keine so große Bedeutung mehr und es waren insgesamt so nur 2 Minuten bis das Weed braun und knusprig war.
Also, funktioniert auf jeden Fall auch sehr gut, der On Demand Modus.
Und noch ein Nachtrag zum On-Demand Modus des Solo 3.
Ich hatte jetzt tatsächlich mal die Disziplin, es nicht zu übertreiben.
Habe also so wenig wie möglich ins Röhrchen geladen (ich musste nachher noch ein bisschen nachladen, weil es einfach so wenig war, dass es nach Entfernen des Röhrchens rausgefallen ist) im On-Demand Modus bei 180°C mit einem Zug angefangen und dann immer so 20-30 Minuten oder auch mal eine Stunde gewartet. Bin am Ende dann auf 190°C hochgegangen aber nicht höher, weil ich keine so große Lust auf die „Röstaromen“ hatte.
Damit ist die Erfahrung dann tatsächlich sehr mellow und „alltagstauglich“, auch mit dem starken Weed und ohne Toleranz. Kann ich Einsteigern also uneingeschränkt empfehlen.
Hängt vom stopfen und Feuchtigkeit des Materials ab, ob du grobe oder feine Siebe drin hast und ob du unten dicht hälst beim ziehen?!
Andererseits könnte es auch werkseitig so eingestellt sein, das man nur begrenzten Durchsatz hat, wenn das Ding offen wär wie ne Blubb nachem Kickloch öffne, is des Zeug bei 210° nach gar net ganz durch, es glüht ja nix was stärker wird durchs ziehen, es Gegenteil geschieht und die Temp geht runter und es verdampft weniger wie vorher, also kannste Dübel mit vapen net vergleichen beim ziehn…
Ich habe ihn mit 409 € etwas vergünstigt bei plantplanet.de bekommen. Das war Ende Juni. Keine Ahnung, ob der da öfter mal im Angebot ist. Zurzeit kostet er da auch den „Normalpreis“.
Hab in in der Schweiz gekauft. Gibt ein DE Shop der hatte bereits 2-3 Aktionen und den Venty nicht aussgeschlossen. Wenn ich es finde schick ich noch den Link
Es gibt hier nen Venty Thread und da hab ich vor ein paar Tagen schon ein Bild von eBay gepostet bei dem es den Venty für ~350€ gibt.
Augen auf beim Venty Kauf
Habe mir bei Vapowelt vor kurzem den Wolkenkraft Vita bestellt. Mir reichen oft 3-4 Züge am Joint und später hab ich kein Bock mehr den angerauchten zu nehmen. Außerdem mockt man doch echt ganz gut aus dem Mund, auch bei puren Joints.
Pfeife ist das gleiche und kratzt auch mehr, daher Mal was neues. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Sehr sanfte Züge, kaum Geruch, guter Geschmack, gute Dosierung. Und schick uns handlich ist das Ding auch noch.
Lese hier nun das es nach Popcorn schmeckt wenn’s fertig ist, korrekt? Konnte das nämlich auch nicht richtig erkennen.
Hat jemand für den Vape noch Tips wie man am besten zieht bzw. wie lang man nach dem vibrieren wartet?
Rauchbildung und vermutlich damit auch Konsum war unterschiedlich.
Overall aber sehr zufrieden und ein Kumpel meinte auch das er ziemlich breit war
Und das bei einem Bruchteil der Menge, oder mein Weed ist einfach so gut
Verbranntes Popcorn ohne jeden Geschmack, ja. Dampf wird dann je nach Vape auch weniger, aber nicht bei allen.
Ich zieh „zur Sicherheit“ ab dem Punkt noch ein paar Mal dran aber dann bringt’s nichts mehr und lutscht nur noch den Akku leer. Die Reste kann man trotzdem noch aufheben und damit backen/kochen, bisschen was soll wohl noch drin sein was mit dem Vape nimmer rausgeht.
Ich kann nur empfehlen die Reste aufzuheben und zu essen und ärgere mich, dass ich das nicht früher wusste.
Ich kann mehr Tage davon essen als ich vorher damit gedampft habe!
in einen fruchtjoghurt …schokopudding einrühren… bissl crunch nutellabrötchen und drauf streuen geht auch…dann ca. 1 std warten…nach 2 sollte volle wirkung da sein…
Ich hab mal einen TL der Reste gegessen.
Nach 2h ging’s los. Da wollte ich allerdings ins Bett.
Alter. Ich war so fertig, dass ich nicht schlafen konnte.
Ich schmeiß mein AVB weg. Brauch das nicht.
Also Homegrower hab ich mehr als genug Weed zuhause.
Hat einer von euch schon mal die Vapbong von Doc Colly getestet oder hat selbst so ein Teil daheim?
Sein Junior ist ja in die „Serienfertigung“ eingestiegen, preislich gar nicht sooo schlimm…ich hatte seinerzeit was mit 500 - 600€ im Hinterkopf gespeichert, mittlerweile mit 375€ doch im überschaubaren Bereich.