SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

@BingoBill hat so 1 Gerät :grimacing: hexhex kommt sicher gleich…

2 „Gefällt mir“

Ja genau , ich hab die.


Ja die lag bei 400 bis 500€ und interessant das du sie wo anders findest.
https://shop.vivasativa.at/index.php?k=1096
Kannte ich nur, hat sich was verändert bei denen.

Habe sie letztens wieder ausgepackt, ich finde das sie nicht gleichmäsig verdampft.
Liegt auch das der Heizkörper nicht grade ist.




Im Heizkopf ist hat ein Heitzdraht und der wird über die Spannung erhitzt.
Bei mir ist der auch nicht grade wie man evt erkennt.

Jede Bong ist da ja anders aber man wird gut High von und es ist auch Kunst nicht nur „Bong“.

Ich mag es so um die 10V bei 10,5 verbrennt es mir auch leicht.
Da findet man sich selber rein.
Wenn es derselbe Trafo ist muss ich sagen das der wcht Billig ist und bei dem Preis dürfte es gerne eine Nr besser sein.


Der wird halt echt Warm.

Insgesamt eine schöne Bong, bereue den kauf nicht.
Habe sie im Angebot damals geholt, war um die 350€, glaube ich.

Stay High :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht.

Ich hab das Ding vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen und fand’s auf Anhieb interessant - wobei ich nie im Leben 600€ dafür ausgeben würde.

Steht halt - wie du schon sagtest - eher Kunst im Raum als wenn man sich nen Volcano hinstellt.

Wäre interessant zu wissen, ob die Heizeinheit von Felix Denzler die gleiche ist wie bei deinem…sieht schon ein bisschen windig aus. :face_with_diagonal_mouth:

Der Trafo sieht auf die schnelle betrachtet genauso aus wie deiner.

Wie lange läuft der bei dir dann bis der solche Temperaturen erreicht, dass man Kühlrippen dranbasteln muss?

Habe weder beim Vater noch beim Sohn jemals was von Temperaturproblemen mitbekommen…

Das ist ja eine sehr schöne… ähmmmm… „Skulptur“ :stuck_out_tongue:

:peanuts: :eggplant:

6 „Gefällt mir“

Ist noch für sexuell unentschlossene gedacht, hats dir „Spaß“ gemacht dran zu ziehn, weisst du in Zukunft, in welche Richtung der Zug rollt…
:saluting_face::running_man::dash:

3 „Gefällt mir“

Ralle Schuhmacher musste sich ja auch erstmal „warmfahren“ :rofl: :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Also der Hält das aus aber ich lass den stunden an die Aufheizeit puh so 10minuten?
Danach lasse ich es an (1 bis 2h?) und justiere den Trafo immer mal nach.
Mit einem besseren Wärmemanagement ging es mir einfach besser.
Ist auch für den Trafo besser :wink:

Ich vermische 0,2-0,3 g davon mit einem halben Esslöffel Öl und esse es dann mit 1 oder 2 EL Yoghurt.
Wenn ich danach bald etwas esse wirkt es ziemlich schnell bei mir (30-60min) und ich habe mich schon gefragt ob der Yoghurt zusammen mit dem Öl auch wie ein Emulgator wirkt (Siehe Thread zum Cannabispulver Rezept)???
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es sehr schnell bei mir wirkt und mir minimale Mengen ausreichen.

Es kommt vielleicht auf den Vaporizer an. Bei meinem (Billigteil bis jetzt) muss ich keinen Knopf drücken, er heizt einfach 5 min lang und man kann ziehen wie man will (keine Zugautomatik, wie bei manchen LiquidVerdampfern).

1 „Gefällt mir“

Habe ihn auch dort bestellt. Danke für den Link! 366 € mit DHL Versand, aber mittlerweile sind alle weg :blush:
Zumindest haben sie heute die Sendung angemeldet, wenn ich Glück habe, ist der Venty am Donnerstag da… ich bin gespannt, Adapter für Bong ist auch schon da und ne neue Glasbong kommt auch am Donnerstag.
Hab noch paar Accessoires und das Case direkt bei S&B bestellt, ultra-schneller Versand.

1 „Gefällt mir“

Muss auch mal was zu schreiben :sweat_smile:

Vape mein gras auch nur. Aber muss schon sagen. Im vergleich zu meinen e-zigaretten als selbstwickler habe ich das Gefühl ich ziehe mich beim Crafty+ zu Tode.

E-zigarette, knopf drücken und der dampft kommt alleine ohne groß zu ziehen dazu sofort Rauchmelder an :slight_smile: . Beim crafty muss ich voll ziehen und nach dem dampf suchen. Dazu nach 4 Zügen maximal 5 ist das Gras braun.

Dazu tritt der Effekt nicht direkt ein wie beim Rauchen sondern kommt langsam und schlägt dann ein :ca_rasta_joint:

Ist das alles so normal mit den vaporizern?

Muss ja dazu sagen dass ich 15 Jahre Pause hatte und rauchen kommt für mich nicht mehr in Frage. Daher die vape wenn ich auch schon seit 8 Jahren e-zigarette dampfe. Da bleib ich schon treu, nur das starke ziehen ist sehr ungewohnt.

Der Rest passt, Geschmack finde ich komplett anders als beim Rauchen. Dazu das high etc. auch ein anderes Gefühl finde ich.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Billigteil (Crater) geht mir das auch so. Hab das Gefühl ich atme fast nur Luft und danach tut der Hals/Bronchien trotzdem weh. Ich hoffe auf den Venty, bin gespannt ob der mir besser passt.
Ich bin auch Dampfer und kann voll unterschreiben, was du sagst. Werde auch nie mehr rauchen, Lunge kaputt nach 30+ Jahren.
Vapen geht gerade so, essen ist noch besser, aber manchmal ist eine Vape halt schon wenigstens so ähnlich wie ein Joint.
Wenn ein Joint der Vorschlaghammer ist, dann ist die Vape für mich wie ein sanfter Schlag mit einem gepolsterten Boxhandschuh. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatten wir hier nicht schon über Siebe, Füllung nebst ihrer Pressung, das Material und ob du unten zu hälst gesprochen???

Wurde der schon mal gereinigt???

Liegt am Material oder dem Anwender…

Bei mir nach einem auf 210° und 8-10sec.dran gezogen, wennzt dann koa Watschn krigst, stimmt was net, aber der Crafty isses net…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Gibt es köpfe fürr Gras die auf einen 510 Anschluss von einer E-Zigaretre passen(Akkuträger)?

Crafty und Mighty haben normalerweise etwa das Zugverhalten von MTL-Dampfen wie z.B. die Myblu und ähnliche Tankstellenware.
Bei mehr Luft kommt die Heizeinheit nicht hinterher.

Das nennt man dann wohlwollend „Session-Vape“.

Wenn ihr richtige Dampfwolken wollt schaut euch bei den Ballvapes um.

Leider nichts wirklich gutes für Gras. Bekannteste ist wohl der „Divine Crossing Gen2“.

Für Extrakte gibts ne ganze Welt an Vapes auf 510er-Sockel.
gut und günstig : Divine Crossing v5
highend : Molecule22

1 „Gefällt mir“

Für dichte Dampfwolken mit sehr gutem durchzug Venty oder Volcano Hybrid. :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Hallöchen,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Angus Vaporizer oder dem Angus Enhanced und kann seine Meinung dazu abgeben? Sah Preis-/ Leistungstechnisch zumindest in der Beschreibung gut aus.

Dann würde ich vorschlagen du testest mal deinen Venty - da haut dir Tyson mit seinem Handschuh eine in die Fresse (ich hab mit dem Beispiel nicht angefangen) :facepunch:t2: :boxing_glove:

Mike Tyson Boxing GIF by SHOWTIME Sports

…und Dampf gibt’s auch dazu…

Viral Video Wtf GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

Try it, you’ll love it :wink:

3 „Gefällt mir“

@Alpi @Parody nutzen glaubs den Anus :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass war Autokorrektur :joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ich grüße dich,

Schon mal die Suchfunktion benutzt?

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2: