SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

Nene evtl ein Tippfehler oder absicht wir werden es nie erfahren :grin:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:
20 vaporizer…

Ich hab vor ein paar Jahren Mal ohne viel Wissen ein Experiment gestartet:
Weed in VG lösen und dann mit einem selbstwickler dripper vapen. Clouds gab’s, Geschmack war aber nur so lala und Wirkung war meh. war aber auch Straßenware.
Würde das gerne mit meinem Verschnitt nochmal in Angriff nehmen. Da sollte dann auch mehr Potenz und Geschmack bei rumkommen.

Peace :v:

1 „Gefällt mir“

Hey…

Würde gerne mal wissen wie man am Mighty zieht MDL oder DL?

Und reicht 1 mal ziehen?

Soll noch was fragen für Bekannten : wenn der Medizin genommen hat, dann ist seine Nase leicht geschwollen und er riecht schlechter… Normal?
Auch schmeckt er so eine Angaben nicht besser sondern fast nix.

Wofür steht MdL und dl ? :sweat_smile:

Mdl müsste so ne art paffen sein
Ps: mdl müsste mtl lauten: mouth to lungs

dL direct Lung ab in die Flügel :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja noch nie gehört😂
Immer alles direkt tief rein mit😁

Jep so bin ich auch.
Drum war ich vom crafty|mighty enttäuscht. Da muss man ziehen wie ein Ochse😂 (im Vergleich zu ner rdl vape)
Bei dem Venty atmen man quasi den Head dagegen in die Lunge :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe meinen crafty+ da kann man richtig gut die Lunge trainieren :joy:

Rdl - schon wieder so ne Abkürzung :grin: - jetzt hab ich’s doch nachgelesen

Falls noch jemand keinen Plan von den Abkürzungen hat :sweat_smile:

Oh Yeah Yes GIF

2 „Gefällt mir“

Meinst du wenn er seinen Vaporiser dampft?

Wenn ja, liegt es vielleicht an dem Dampf den er in die Nase bekommt, wenn er daran zieht.

Welchen Dampf in der Nase?
Wie kommt denn da bitte Dampf in die Nase?

Da bin ich ez aber mal gespannt…

Willst ihm jetzt erklären wie man korrekt atmet/dampft?

Hab den Thread wegen deinem Post angeklickt und fühle mich meiner Zeit beraubt.

1 „Gefällt mir“

Ich will gar nix erklären - im Gegenteil, ich hätte gerne eine Erklärung.

Das tut mir aufrichtig leid…oder warte…:thinking:…ne, eigentlich isses mir scheißegal

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ne individuelle Unverträglichkeit, leichte Allergiereaktion. Hab ich selber bis jetzt noch nicht erlebt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, sorry. Ich versuch mal zu erklären, was ich meinte:

Ich dampfe jetzt seit 3 Jahren mit einem Vaporizer und hatte immer wieder den Eindruck, dass danach meine Nase ganz leicht gereizt ist.
Mein Vaporizer (Crater) ist ein ganz einfaches Modell und der Kopf mit dem Mundstück wird mit einem Magnet an den unteren Teil befestigt.
Dieser Schlitz zwischen den 2 Teilen ist nicht 100% dicht, ich kann mir also vorstellen, dass beim Dampfen ganz kleine Mengen des Dampfs durch den Schlitz austreten und in die Nase gelangen, da die Nase ziemlich nah an dem Vaporizer ist, wenn ich dampfe.

So ich hoffe, ich konnte einigermaßen plausibel erklären was ich meinte. Ich habe geantwortet, da mich das Problem an meine Erfahrung erinnert hat.
Ich habe aber von „vielleicht“ geschrieben und wahrscheinlich hat es viel damit zu tun, dass meine Nase und vielleicht auch die Nase deines Bekannten eher empfindlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ok, das macht dann Sinn.
Bei einem normalen dichten Vaporizer sollte da ja kein Dampf rauskommen.

Und ob es diesbezüglich Reizungen der Nasenschleimhäute gibt kann ich nicht sagen…hab ich noch nie was davon gehört/mitbekommen.

Danke für deine Erklärung :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Kann man den Crafty+ nutzen, wenn man keinen Grinder hat? In manchen Threads hatten Leute Nagelscheren. Kann man die statt einem Grinder verwenden?

Bestimmt auch möglich…

Möglich ist es sicher, aber halt alles andere als optimal. Die unzureichend zerkleinerten Blüten werden nicht ausreichend Kontakt mit der Ofenwand haben bzw. Angriffsfläche für den Luftstrom bieten, damit sich alles an Wirkstoff rauslöst. Du nimmst also weniger Wirkstoff auf und schmeißt was weg. Außerdem wirst du bei schlecht bis gar nicht zerkleinerten Blüten auch den Ofen nicht immer gleichmäßig voll bekommen, d.h. die Dosis ändert sich auch ständig. Je kleiner gemahlen desto besser, wobei die Partikel aber nie kleiner werden sollten als die Löcher im Sieb im Ofen.

Besorg dir einfach einen Grinder - so teuer müssen die ja nicht sein, und wenn man sich schon einen Crafty leisten kann… Ich liebe meine Flowermill, aber die ist natürlich sauteuer. Bei Aliexpress haben sie zahnlose Grinder schon für unter einem 10er. Zwar nicht ganz so komfortabel weil sie nur eine einzige Kammer haben, aber immer noch besser als die Standardteile finde ich.

2 „Gefällt mir“

Der Venty ist angekommen und ich habe ihn gestern getestet.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: Er dampft sich ganz anders als mein 3 Jahre alter Vaporizer. Der Venty ist eher ein DL oder RDL Verdampfer. Sehr viel Luft und mehr Dampf. Wenn man den Luftstrom sehr klein, fast zu macht, kann man ihn auch halbwegs MTL dampfen.
Es war auch nicht kratzig oder sonst irgendwie unangenehm und die Wirkung war stärker als bei meinem alten Vapo, fast wie bei einem Joint.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bereue es nicht 367 € für ihn bezahlt zu haben. :heart:

4 „Gefällt mir“