Wie erwartet ![]()
Herzlich willkommen im Venty-Club😎
Mach mal paar Bilder von den ganzen Aktionen bis zum Rauch hin, habs noch nicht ganz kapiert, wies funkt hier?!
Hmm? Was meinst du? Man benutzt ihn wie andere Vapos auch, er hat nur ein Rädchen unter dem Drip-Tip wodurch die Luftzufuhr beim Ziehen geregelt wird.
Ok, denke ich habs kapiert jez, wie is mit sauber machen von der Kühleinheit oben?
Gibt viele Teile aber ich finde es gut, dass man anscheinend alles auseinanderbauen und reinigen kann. Eine detaillierte Anleitung ist dabei.
Fürs erste habe ich einfach nach jeder Session die Siebe mit Wattestäbchen und Iso saubergemacht.
Ich sag’s dir, wenn du den crafty+ schon liebst dann brauchst du einen venty ![]()
Dann ist der mighty ein MTL ? Auch wegen des Wiederstands beim ziehen.
Der venty soll ja stärker sein als der mighty dafür aber kürzer halten, mehr für Leute die sich wegballern wollen …
Was meinst du damit, die Lebensdauer des Gerätes?
So, nun ists soweit.
Am Freitag Abend dazu entschieden den Yllvape Angus Ruby zu bestellen und bereits heute von UPS geliefert bekommen.
Gerät macht einen edelen soliden Eindruck und wurde mit einem Case für den Transport, Ersatzteilen, Ladebakel, Dosierkapseln und ein wenig Säuberungswerkzeug geliefert.
Nun habe ich die Akkus eingesetzt und den Vaporizer 1 mal auf höchster Stufe heizen lassen.
Wenn ich aber nun das Ladekabel anstecke, tut sich nichts. Müsste beim Laden nicht eigentlich die LED leuchten/blinken oder ähnliches?
Viele Grüße ![]()
Servus. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Vaporizer.
Du hast recht. Eigentlich leuchten dann die LEDs.
Hast du das Ladekabel während des heizens ein gesteckt?
Den Angus kannst du nicht während des ladens nutzen.
Der Vaporizer muss dafür ausgeschaltet sein.
Lg ![]()
Vaporizer ist ausgeschaltet beim Laden. Akkus sind drinnen. Leuchten sehe ich nix. Am Kabel/ Adapter liegts nich, habe ich schon hin und her getauscht. Hmmm ![]()
Genau, Venty holen nur leute die sich wegballern wollen ![]()
Meine Güte, hast du sonst noch was in der Schublade was raus will?
Was ne sülze…
Ist der Akku richtig drin?
Ansonsten rma oder ein Akku ladegerät holen ![]()
Würde ich aber auch nicht wollen, da es klappen soll.
Vllt ne amdere Steckdose mal testen?
Ich bin schon ganz verzweifelt durch die ganze Bude gelaufen, um noch mehr Ladekabel zu suchen und auszuprobieren, obwohl die Lösung doch so nahe lag
. Akkus nochmal raus und wieder rein, die Abdeckungen neu drauf geschraubt, Ladekabel nochmal neu rein und siehe da, es blinkt beim Laden
.
Werde den Aal jetzt aufladen und dann in so ca. 1-2 Stunden mal den ersten Test machen.
Gibt es soweit noch etwas zu beachten?
Ich denke ich nutze erstmal die mitgelieferte Dosierkapsel, damit das innere nicht ganz so schnell „verschmantet“.
Material wird medizinisches Frozen Lemon Mints von 420 Pharma sein. Sehr schmackhaft.
In meinem alten Vaporizer (Cigar 1 von Black Leaf) kommen die terps schon hervorragend zur Geltung. Bin gespannt wie der Angus sich macht.
Danke nochmal an alle hier für die schnellen Antworten.
Grüße
![]()
Man man man ![]()
Schlimmer als jeder Krimi ![]()
Hab ich noch nie benutzt ![]()
Wenn du die Kammer noch im warmen Zustand gleich sauber machst, bleibt auch nix dreckig ![]()
Viel Spaß mit dem Teil. Ich liebe ihn immer noch sooooo sehr ![]()
Der Geschmack ist echt ne Wucht auch bei höheren Temperaturen ![]()
Auch ist der leichte Durchzug etwas gewöhnungsbedürftig aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Als ich im Urlaub meinen alten Äris dabei hatte, dachte ich der ist total verstopft, dabei hatte ich ihn erst gereinigt ![]()
Kannst ja mal noch ner kleinen Eingewöhnung dein Fazit hier oder in meinen Thread schreiben ![]()
![]()
Lg ![]()
![]()
![]()
Freut mich das es klappt ![]()
Wünsche dir gut Dampf ![]()
Hallo zusammen,
ich benötige nun wirklich eure Hilfe… Bin mir total unsicher welcher Vaporizer es nun sein soll.
Eigentlich war ich mir bislang sicher gewesen das es der Wolkenkraft Äris Ultra werden soll…
Aber nachdem ich nun hier gelesen habe, sind ja die allermeisten total angetan von den Storz & Bickel Geräten und das hat mich nun zum grübeln gebracht. Auch habe ich gelesen das beim Wolkenkraft die Kapseln so klein sein sollen.
Wie würde es denn alternativ mit dem Crafty+ aussehen? Sind die Kapseln dort größer? Finde da widersprüchliche Angaben… Die einen schreiben was von 0,1g andere von 0,2g die dort reinpassen. Oder gibt es dort verschiedene Kapseln? Und wäre der Crafty+ grundsätzlich zu empfehlen wenn man Ihn mit einem Äris Ultra vergleichen würde?
Ich nutze sie nicht, weiss aber, das alle Kapseln gleich gross sind, Mighty, Crafty und Venty auch…
4 Jahre Crafty+, 2x umgetauscht (mein Fehler), 1x Akku selbst gewechselt, ein Schweizer Uhrwerk quasi…
![]()
![]()
![]()
Ahoi,
Würde gerne wissen wie lange bzw oft ich beim mighty ziehen kann ?
Hab es Bist jetzt so gemacht
Gefüllt an 1-5 mal ziehen aus
Am nächsten Tag das gleiche (nicht neu gefüllt )
Wie oft geht das 1 mal 2 mal 3mal …?
Du kannst solange dampfen, bis der Dampf dünner wird und anfängt „popcornig“ und scharf zu schmecken. Wenn du magst, kannst du dich auch durch die Temperatur bis oben durcharbeiten…
![]()
Fuck combustion- keep on vaping ![]()
![]()
![]()
![]()
Im Prinzip kann das natürlich jeder handhaben wie er möchte, aber grundsätzlich is das Weed nach einer Session durch.
Sprich du ziehst 6-8 mal daran, vielleicht auch 10x aber danach kommt eh nix mehr was den Namen ‚Dampf‘ verdienen würde.
Also raus damit und neue Füllung - weiter geht’s.
P.S. Sammle den ‚Abfall‘(AVB), kann man super noch Kuchen oder Kekse damit backen😉


