Servus zusammen,
Da ich seit ca. drei Wochen stolzer Besitzer des neuen Angus bin, dachte ich, ich stelle ihn hier mal für euch vor.
Ich finds so geil ![]()
:
Ich kenne den Vaporizer schon seit ca. 1 Jahr und habe immer wieder mit mir gerungen ihn zu bestellen, da ich eigentlich mit meinen drei Jahre alten Wolkenkraft Äris zufrieden bin.
Aber als vor ca. drei Monaten die neue Version mit doppelter Leistung + Rubinkugeln auf dem Markt kam, hab ich zugeschlagen (außerdem gibt es zur Zeit einen Rabattcode wegen 420)!
Der Angus steht dafür ein, dank der Halogenlampe die als Heizelement genutzt wird, besonders reinen Dampfgeschmack zu liefern.
Auch ist dank der ausgeklügelten Kühleinheit der Dampf (selbst bei 230 Grad) angenehm kühl.
Der Korpus besteht aus wunderschönen Walnussholz und der Kunststoff ist aus Peek, welches auch bei anderen medizinischen Geräten genutzt wird.
Die Kräuterkammer besteht aus Edelstahl und fast, je nach Trocknungsgrad des Krauts 0,2 - 0,3g!
Es gibt fünf voreingestellte Temperaturen:
180, 190, 200, 210 und 220 Grad. Es gibt auch noch einen Boost Modus der das Gerät auf 230 Grad erhitzt.
Es gibt auch viel Zubehör was schon mit dabei ist (siehe Fotos).
Lediglich den Wasserfilter Adapter habe ich extra mit dazu bestellt.
Der Angus braucht ungefähr 2 Minuten bis er auf 220 Grad aufgeheizt hat. Danach brauch er, weil Konvektion, ein paar Züge bis das Kraut und die Rubinkugeln (die als thermische Masse genutzt werden) erhitzt sind, so 2-3 langsame Züge reichen aus, ABER DANN !!!
Danach kann man an den Ding rupfen (ziehen) wie an einer Bong und die Temperatur bricht nicht ein. Da kommen richtig schöne dicke Wolken. Und schmecken tut es auch echt gut.
Den Zugwiderstand würde ich als sehr leicht beschreiben.
Der Boost Modus wurde meiner Meinung nach nicht schön gelöst, denn man muss den Knopf gedrückt halten und wenn man ihn los lässt wird die vorher eingestellte Temperatur wieder erreicht.
Ich denke mal das ist wegen den Akkus. Eventuell ist die dauerhafte Temperatur von 230 Grad nicht gut für diese.
Im Internet liest man immer wieder, dass der Angus nach mehrmaligen Nutzen sehr heiß wird. Ich nutze ihm normal. Also einen Session durchziehen und danach ist für 60 bis 90 Minuten Pause.
Weil ich es mal wissen wollte, habe ich mal direkt danach ne zweite Session gemacht.
Und ja er wird warm, aber nicht so das man sich ernsthaft daran verbrennen würde.
Ich habe diesen Vaporizer direkt beim Hersteller mit 15% Rabatt Code ( 420YLLVAPE ) bestellt (ca. 160€ mit Wasserfilter) und sieben Werktage später erhalten (aus China).
Also ich finde für diesen Preis, kann man echt nicht meckern. Okay es kommen noch ca. 20€ für die Akkus dazu, aber selbst dann finde ich persönlich, dass geht noch klar.
Ach ja. Auf fuckcombustion gibts einen ganzen Thread der sich nur um den Angus dreht. Falls ihr noch mehr Nutzererfahrung lesen wollt. Da ist auch Mike am Start. Das ist der Chefentwickler vom Angus.
Also das war’s. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne welche stellen.
Lg SR ![]()
![]()