SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

Das glaub ich dir gerne!

In den Videos sieht man auch, dass man öfters dran ziehen kann - ich sprach aber von einer Winzig-Menge, also so 30 mg. Das klappt mit dem Dynavap - da kannst du theoretisch aus dem kleinsten Krümel noch was rausholen.

Und der Unterschied zu den elektronischen Verdampfern ist halt, dass du es beim Dynavap selbst in der Hand hast, wie schnell und stark du erhitzt. Geht von ganz leicht, dass du hauptsächlich die Terpene schmeckst, über angenehmen Dampf, bishin zum Ankokeln oder zur totalen Verbrennung (ist mir anfangs auch mal passiert, als ich die Grenzen ausloten wollte, war aber nicht gut, hab den Dynavap anschließend auch gereinigt, damit das „Rauch-Aroma“ wieder raus ist).
Mit anderen Worten: Der Dynavap hat selbst mit einem kleinem Jet Feuerzeug bei Bedarf genauso viel oder sogar mehr Power als jeder elektronische Vaporizer.

Der Dynavap war ein Experiment, auf das ich mich eingelassen habe, weil ich schon öfters in Foren gelesen hatte, dass Leute selbst ihre teuren S&B Geräte liegen lassen haben, seitdem sie einen Dynavap nutzen.

Und was soll ich sagen:
Natürlich mag ich Joints, ich mag den Rauch, den Geschmack, das Feeling - aber ich konsumiere nicht so viel, dass ich täglich mehrere Pur-Joints rauche.

Wenn ich mir z.B. abends nur 100 mg Gras rauslege und das in 3 Portiönchen teile, merke ich noch von jeder einzelnen was im Dynavap.
Natürlich ist das nichts fürs „Abschießen“, das wäre aber auch möglich, wenn man die Kammer voll macht.

Ich bin echt begeistert, wie viel Wirkung man da aus so wenig Material noch rausholen kann - und ich glaube, dass es mir hilft, die Toleranz niedrig zu halten. Zumindest ist das mein Ziel.

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert das Erhitzen bis man hier einen angenehmen Dampf bekommt? In der Beschreibung steht ein Jet Feuerzeug wäre nice to have aber kein muss, klappt das überhaupt richtig mit einem normalen Feuerzeug?

Das hängt davon ab, wie heiß die Flamme ist, dort dann auch, in welchem Abschnitt der Flamme du den Dynavap hältst.
Auch wo du die Kappe erhitzt, ob weiter unten, in der Mitte oder weiter oben.
Und von der Drehgeschwindigkeit.

Also kann man nicht so genau sagen.
Ich mach meistens bis zum ersten oder kurz vor dem ersten Klick heiß, das sind so 10 Sekunden.
Warte kurz und heize dann nochmal auf bis es klickt.

Mit einem normalen Feuerzug geht es auch, dauert dann aber länger (ca. 30 Sek schätze ich) und man rußt die ganze Kappe voll, die wird dann schwarz.
Würde schon ein Jet Feuerzeug nutzen und auch hochwertiges Gas kaufen (ich nutze das Silver Match Ultra Pure, gibt es günstig über Ebay).

normales Feuerzeug macht keinen Spass, würde auch Jet-Feuerzeug empfehlen oder was meiner Meinung nach die ganze Sache noch besser macht direkt ein Induktoinsheizer, wie den Wand oder yll 2.0.
Fande das mit Feuerzeug immer schwerer genau den „Sweetspot“ für mich zu finden. Mit dem einen Induktionsheizer kann man sich halt langsam ran tasten und ist wiederhol genauer.

1 „Gefällt mir“

Der Dart ist kein Verdanpfern und weis nicht wieso der hier gros erwähnt wird.

Ich selbe4 hab den DynaVape M , habe damit angefangen und er ist nett aber kein vergleich zu einem Richtigen Elektro Vape.

Hab sogsr den DynaVapw Omni und damit dampft es sich deutlich besser aber ist immer noch kein Vergleich für mich.

Sturm/Jet Feuerzeug ist pflich oder ein Induktion erhitzter hab beides getestet und beides ist fein dafür.
Weil man damit aber nicht so viel auf einmal verdampft fehlte mir hier immer was Dampf bzw finde die Kräuter Kammer recht klein.

Und da wo man das Weed verbrennt , hat man automatisch schlechteren Geschmack vom Weed.

3 „Gefällt mir“

Finde auch die Kammern von den DynaVap recht klein, habe den the b und den m xl aber muss sagen wenn es direkt richtig ballern soll greife ich lieber zum TinyMight 2…
Finde die DynaVaps mehr so dafür wenn man schön Zeit hat mehrere Sessions zu machen und sich quasi langsam ran tasten will. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kannst du mal bitte erklären wie sich der Omni und der M deiner Meinung nach unterscheiden.

Habe einen selbst zusammen gestellt dynavap aus M Mundstück und kondenser, woodwynd stem, titan Spitze, Normale Kappe.

Habe noch eine B spitze, für die kleinere Portion und für Hasch.
Da die halbe Portion Position in der Titanspitze nicht so toll hält und das Sieb schnell mal wieder ganz runter rutscht.

So einen richtig Unterschied lässt sich aber eigentlich nicht feststellen. Beide gefallen mir sehr gut.

Hast du den neuen Dynavap Hyperdyn schon gesehen?
250 mg Kammer.
Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich größere Bowls haben wollte. :grin:

Ja habe ich gesehen, das haben-wollen-Gefühl ist auf jeden Fall geweckt. :sweat_smile:
Problem ist finde auch den Tempest ganz interessant und eigentlich würde ich den Venty gerne mal testen…ABER leider spielt das Portportemonnaie da nicht so ganz mit. :money_with_wings: :money_with_wings: :rofl:
Ich warte mal bis BlackFriday vielleicht wird es dann ein Hyperdyn, Tempest oder Venty… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein groser DynaVape Nutzer, war ne recht kurze Phase.

Insgesamt ist der Omni leichter und länger, borne am Tipp hast du auch ein Mundstück was sich drehen lässt.
So kann man den Luftzug ein wenig besser kontrolliere und es geht leichter von der Hand.

Ansonsten könnte die Kräuter kammer ein klein wenig länger sein, das ist aber Subjektiv.

Mir gefällt das Handling mit dem Omni deutlich besser.
Der Preis vom Omni ist naja… hab zugegroffen da gab es einen Induktionserhitzer.
Der gibg kaputt und ich hab einen anderen/Mobilen dazu bekommen.
Der Erste erhitzer war auch noch i.O wie sich herausgestellt hat. Das Netzteil war schrott, so war es insgesamt doch ein guter Kauf.
DynaVape selber hst toll geholfen bei dem defekt.

1 „Gefällt mir“

Mir haben damals die Nikotinkaugummis geholfen körperlich davon los zu kommen, das größere Problem is aber im Kopf dabei, das du besiegen musst, da hatte ich „Glück“, das ich an meim Vater sehn konnte, wohin es führt, wenn man nicht aufhört zu rauchen, er ist langsam an einem Lugentod gestorben, wenn mans dann noch nicht kapiert hat aufzuhören, ist einem nicht mehr zu helfen, meine Meinung dazu…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Man sollte die Signale ernst nehmen… Wenn der Körper sich meldet…

Ich habe durch mein Tabak Konsum nur noch gehustet… In der früh, hatte ich verschleimung gehabt und den ganzen tag immer wieder gehustet…

Ich dachte schon ich habe Chronische Bronchitis oder schon COPD…

Gehe aber jedes Jahr zum Lungenarzt… War erst sogar vor paar Tagen.

Lungenvolumen 94 % ! … der Arzt sagte , das der Wert für mein Alter (47) Super ist… Eigentlich krass… Nach 30 Jahren Zigaretten und 27 Jahre Kiffen…

Seit ich auf Tabak verzichte, kein Husten mehr… 0… keine verschleimung mehr in der früh…

Nur wenn ich weiter machen würde, rauchen trotz Husten… Dann bekommt man irgendwann die Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Hatte früher trotz Niko und Hasch auch immer 6-7L hab dabei fast das Gerät gesprengt, jez soll ich Asthma haben, hab aber den Test verpasst im Frühjahr und aufgrund von Apnoe bin ich eh in Dauerbehandlung…

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor 2 Wochen ein Bong inkl Adapter für Crafty+ gekauft.

Keine Ahnung was ich da noch falsch gemacht habe, weil ich über den Bong kein großen unterschied bemerkt habe.

Dachte Gestern , mach mal wieder ein Topf mit Crafty+
Alles vorbeiretet auf 190 Grad… Ziehe 2-3 mal … und dann macht es Bam.
Habe mich fast wie ein Tabak Topf gefühlt danach… haut echt rein …

Hallo Freund*innen,

folgendes Phänomen erlebe Ich gerade und ich hoffe, jemand weiß etwas dazu.

Ich habe einige Jahre den Wolkenkraft FX Mini verwendet. Vor kurzem habe ich mir den Wolkenkraft Äris Ultra gekauft. Und nun das Komische:

Obwohl ich dieselbe Sorte, dieselbe Temperatur (185 - 195°C), dieselbe „Saugtechnik“ und Anzahl der Züge verwende,

wirkt der alte FX Mini deutlich stärker als der Äris Ultra.

Weiß da jemand etwas dazu? Der Hersteller sagt, ihm fiele nichts dazu ein und alle Kund*innen seien vollauf zufrieden. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal den unterschwelligen Verdacht dass die Temperatur Einstellungen/Anzeigen von gerät zu gerät verschieden sind… also sowas wie Plusminus 30 Grad oder so.
Und das wohl auch bei gleichen Geräten des selben Herstellers.

Ich hab mit meinem mighty + immer bei 150 angefangen wo sich der beste Geschmack entwickelt und bei 170-180 aufgehört, weil es dann nur noch nach Toast geschmeckt und im Hals gekratzt hat. Die meisten anderen berichten davon dass bei 180 erst der gute Geschmack und bei max temp erst das Toast kommt.

Ist aber auch nur so eine Theorie…

3 „Gefällt mir“

Wäre halt interessant mal mehrere baugleiche Vaporizer auf eingestellte und tatsächliche Temperatur zu vergleichen.
Is blöderweise aber eben in der Praxis schwer umzusetzen - werd hat schon 3x den gleichen Vape daheim… :face_with_diagonal_mouth:

Kid Omg GIF

1 „Gefällt mir“

Habe vorhin Wolkenkraft LIVE für 499 Euro gesehen…

Warum ist das Ding so teuer ?

Keine Ahnung hast halt die neusten Chips drin xD und ein Farbdisplay xD

Akkus kann man auch nicht tauschen, dafür einiges einstellen da er durch die neusten chips so „schlau“ ist.

Cold für den Preis, um die 300€ könnte es interessant werden, für mich.

2 „Gefällt mir“

Liest sich gut aber 500 is schon ne Hausnummer :thinking: