Ja ich habe seit Wochen IMC Gorilla Glue 25% von Apotheke
Ja weil der Thread einzige ist wo S&B hoch gelobt wird… Deshalb habe ich dir den Link geschickt… Weil du lesen wolltest wo das steht…
Ach… ihr habt doch alle keine Ahnung!
Der ANGUS ist und bleibt einfach der beste Vaporizer in allen Bereichen ![]()
![]()
![]()

![]()
![]()
Welche hattest du denn?
Ich hatte den Arizer Solo - den ersten und der war für die Zeit damals echt klasse.
Ich hatte den ersten stationären. Zu der Zeit hatte ich auch des öfteren Zugang zu einem vulcano. Das war zumindest ein meilenweiter Unterschied ![]()
Dann hatte ich noch so einen Stift vaporizer mit wechselbaren Batterien. Ich weiß nicht mehr wie der hieß, wird auch nicht mehr verkauft.
Der hatte praktisch keinen airflow und konnte die Temperatur nicht halten.
Das war so vor ~10 Jahren ![]()
Ja so vor 10 Jahren hab ich meinen ersten Arizer Solo gekauft, war glaub der erste gute Portable Vapo. Undn kumpel hat den immernoch, also meinen alten und der funktioniert immer noch^
Sah der auch schon so ähnlich aus wie die solos heute?
Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob das ein arizer war ![]()
War so ein Stift
hab jetzt über die Google Suche zumindest nichts gefunden ![]()
OK. Dann hatte ich einen flowermate oder so ![]()
Den solo 2 hat ein Freund von mir und der gefällt mir null ![]()
Wäre cool wenn man irgendwo die ganzen Vapos testen könnte ![]()
Hat jemand Erfahrungen mit dem Arizer Xq2?
Eventuell auch im Vergleich zum extreme?
Aktuell arbeite ich mit dem Extreme und bin sehr zufrieden damit.
Auch der Relict ist mein Eigen und bringt immer wieder einen entspannten Abend. ![]()
In meinem Growshop ist das möglich, die haben Leihgeräte ![]()
Crazy
bei uns gibt’s sowas nicht ![]()
Ich lese fast nur positive Berichte zu Relict… glaube in der Preisklasse die Referenz ![]()
Ich hab den auch als 2 Gerät
Kann nur positives berichten
Hab den auch - qualitativ gut… Nur den richtigen Hit hab ich damit noch nicht gehabt.
Ein laues entspannt sein. Joint hat mich voll in die Couch gedrückt, natürlich unterschiedliche Mengen.
Aber Akku hält lang, schnell geladen und schnell heiß.
Da ich die Kapseln nutze auch noch sauber wie am ersten Tag.
Edit: ist meiner erster und einziger vapo.
Hat jemand mal die Focus-V AERIS zusammen mit dem Atomizer für Blüten probiert?
AERIS ist eigentlich eine Portable RIG aber mit dem Aufsatz auch für Blüten als Vape geeignet. Hat Jemand Erfahrung damit?
Überlege mir den Aufsatz jetzt dazu zu nehmen.
Mir kommt es ein wenig so vor das Rammstein1977 eine schlechte Erfahrung gemacht hat und nun ein wenig angepisst auf S&B ist.
Was die Bestellung und Lieferung sowie den Support von S&B betrifft hatte ich noch nie Probleme.
Andere User die auch Geräte von denen haben können das sicher bestätigen.
Klar können die auch mal scheise bauen aber damit ist von denen nicht alles schlecht.
Genauso gibt es klasse Vapos wie Sandys Angus.
Ist sicher die bessere wahl gegenüber einen Crafty/Mighty.
Da bei denen der Airflow unbefriedigend ist.
Ich würde gegenüber einem Relikt den Angus immer bevorzugen. Billig kaufen bedeutet meist doppelt kaufen oder nicht mit dem Vapen zufrieden sein.
Weil Preiswerte Vapos gegenüber hochwertigeren nicht mithalten können. ( rede hier von Vapos die um die 200€ anfangen, ja DynaVape M ist für Micro dosing auch ok und Billig)
Der Vergleich ist meist der Joint und wenn du ziehst und ein bissl Dampf nur kommt , ist das sicher frustrierend und es fehlt was.
Der Solo 3 kann sicher auch besser sein als ein Crafty/Mighty nur werde ich mir den sicher nicht für 300€ kaufen da ich einen Venty habe.
Dynavape Omni und M ist auch nett aber kommt nicht an die S&B Geräte ran. Sicher auch nicht an Angus und ähnliche in der Preisklasse.
Der Arizer Stand Vapo ist naja, da war ich mit dem Mighty zufriedener.
Wenn du mit einem S&B Gerät nicht klar kommst fürs Micro Dosieren ist das fein, kann sein das sich andere Geräte für dich besser geeignet sind.
Ja, das mit den Kapseln ist ne saubere Sache.
Ich nutze beim Relict den Bubbler Aufsatz und bekomme einen kratzfreien Dampf.
An den Arizer extreme kommt er jedoch nicht ran. Vermutlich ist das jedoch generell so, in Bezug auf stationär und mobil.
Ein sehr guter Beitrag… ich liebe es wenn die Leute sachlich bleiben … obwohl ich es selten bin … Mein Respekt ![]()
Ja bin auf S&B etwas angepisst , liegt aber nicht an der Bestellung… Sondern eher an meine Erfahrungen beim umstieg auf Vaporizer Welt.
Ich bin letztes Jahr gescheitert und war ziemlich frustriert … Hatte damals wenig High und mein verbrauch war doppelt so hoch.
Ich habe damals bevor ich ein Vaporizer gekauft habe, habe ich den kompletten Thread durch gelesen und für mich war klar, es muss S&B sein… Weil es hier sehr hoch gelobt wurde.
Auch dieses Jahr habe ich beim zweiten versuch wieder mit S&B probiert…
Diesmal war ich besser auf den umstieg vorbereitet und konnte tatsächlich komplett auf Tabak verzichten… Aber nach kurzer Zeit kamen immer wieder Entzugserscheinungen…
Erste lösung war , die Papers zu vernichten… Ohne Papers kann ich keine Joints bauen … als Papers da waren, hatte ich immer wieder im Kopf ein Joint zu drehen
aber Papers vernichten hat echt geholfen.
Dann bevor ich rückfällig wurde, habe ich Dynavap endeckt und das hat mich gerettet… Endlich ein gutes High , deutlich weniger verbrauch… Joint gefühl … ich war endlich zufrieden und es war der Moment : Jetzt bin ich umgestiegen !
Aktuell bin ich 7 Wochen komplett ohne Tabak … Keine Joints keine Zigaretten… Rekord nach fast 30 Jahren !
Nochmal zu Vapos… Ich behaupte nicht das Solo 3 beste Vaporizer wäre…
Es gebe noch Tinymight2 , Angus, oder Dynavap , Tempest Mad Heaters , Vapman … Inzwischen holen die aktuellen Vaporizer in Mikrodosen deutlich mehr raus und sind viel effizienter als viele S&B Produkte… (oder alle =?)
Auch ein Venty frisst viel Material um effektiv zu sein… und Venty ist sicher ein sehr gutes Gerät… Aber wenn ich in Foren oder in FB sehe was da für Probleme gibt, würde ich nie eine kaufen… Aber es hat den besten Geschmack ,besten durchzug…
Und seit übernahme, stimmt bei denen was ned… Ich lese in letzter Zeit auch sehr oft, das RMA länger dauert und manchmal gar nicht reagieren.
Ich erwarte ja nicht das eine Firma zu 100 % erreicbar ist… Nur wenn man ein Venty hat , ist sowas wie HIV Virus die irgendwann zu AIDS wird ![]()
#E4 Error
Aber ich lese Heute zum ersten mal das ein Dynavap weniger effektiv als S&B sein soll … Bei mir total das gegenteil… Ich war endlich Dicht mit Dynvap was ich mit S&B nie so ganz war…
Dynavap kann sogar so richtig knallen und auf die Couch drücken ![]()
Es muss keine 300 Euro Vaporizer sein, aber jemand der umstegien will , würde ich für den Anfang Dynavap Empfehlen…
Mein Einstieg in die Dampf Welt war ein Fehlkauf mit vapor daddy. Billig und nach meinem Empfinden gar nicht gut.
Danach bin ich eine Preisklasse höher eingestiegen, da mir der Vulcano ehrlich gesagt zu teuer war, bin ich beim Arizer extreme gelandet und kann diesen bis heute als für mich sehr gut empfehlen.
Die Vaporizer, die hier teilweise genannt werden übersteigen einfach mein Budget… ![]()