Ich will hier mal meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus den letzten paar Jahren teilen, vllt hilft es ja jemandem beim einstieg ins vapen ![]()
Ich habe den Crafty+ von S&B seit ca. 2-3 Jahren und bin super zufrieden damit!
Zu S&B Produkten aus naher Vergangenheit kann ich nichts sagen neben dem, dass ein guter Kollege den Venty seit release hat, ca. 80 Betriebsstunden ohne Probleme.
Wobei ich natürlich auch die ganzen Beschwerden in letzter Zeit mitbekomme ![]()
Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Crafty, Venty, Vulcano, Tinymight2 und die Wolkenkraft Vapes empfehlen, der Mighty ist auch cool aber mir zu groß für das was er leistet. Die DynaVaps können für manche sicher auch interessant sein wobei das für mich nichts war. Mir gefällt die Haptik von S&B am meisten und für mich ist auch die „twist-off“ Funktion super und für schnelles nachladen und Kapsel Möglichkeit ist auch gesorgt!
Meine Temps für Blüten vapen sind:
173° → mildes high und angenehmer Geschmack für Tagsüber
180° → hier wird auch das D8 THC gelöst und der Geschmack ist fast voll da
195° → die volle Dröhnung zum relaxen, schmeckt schnell nach Popcorn
In der App ist das eine Start-Temp von 173° mit 7° Boost-Temp
Der Grund warum ich nicht über 195° gehe ist hier beschrieben:
Dazu soll gesagt sein, dass ich nicht durch die Temps durch „switche“ mit der gleichen Kammer, sondern sie auf der Temperatur fertig vape und dann entsorge/verkoche.
Für Rosin/Extracts nehme ich eine S&B Kapsel mit Stahlkissen oder mache die Kammer zu 4/5 mit Blüten voll und „packe“ sie ein bisschen runter und lege dann etwas Rosin oben drauf. Das wird auch mit der maximalen Temperatur was das Gerät her gibt verspeist! ![]()
In letzter Zeit mein absolutes Lieblings-Gadget:
(Passt auf Crafty, Crafty+ und Mighty)
Richtig dicke Hits mit schön angenehm feuchten Dampf. Sicher auch nice für Leute die den Vape-Dampf als sehr trocken empfinden ![]()
Kann ich wirklich stark empfehlen!
Wenn ich den Bubbler auf dem Vape benutze, gehe ich immer direkt auf 195°, m.M.n. ist das einfach das beste Erlebnis, vor allem wenn man das rauchen und/oder dicke Bong-Hits vermisst!
Für das maximale Erlebnis generell nehme ich immer 2-3 leichte Züge beim aufheizen und sobald das Gerät die richtige Temperatur erreicht hat warte ich nochmal 10-20 Sekunden um dann richtig los zu legen!
Wichtig: Immer schön sanft ziehen aber dafür auch gerne mal etwas länger ![]()
Angenehmen vapen an alle! ![]()