Okay, ist das hier im forum auch so? ![]()
Ich hab jetzt zwei Vaporizer. Den Arizer extreme und den Relict.
Den Relict habe ich mir gekauft, da ich in der warmen Jahreszeit lieber mobil, also auf der Terrasse konsumiere.
Der Arizer hat seinen Platz in meiner Kellerbar mit Couch zum ewigen Sitzen bleiben. ![]()
Ich kann mir für mich gar nicht vorstellen, noch mehr vaporizer zu haben. ![]()
Wie soll ich mir dass bei einer Sammlung vorstellen?
Heute konsumiere ich mal die GIANT WHITE HAZE und dazu nehme ich… Oh mein Gott, welchen soll ich denn nur nehmen?.. ![]()
Ich glaube schon, dass es auch solche Leute gibt.
Ist doch wie mit jedem anderen „Hobby“ auch.
Früher war ich mal in einem Taschenlampen-Forum unterwegs.
Was glaubst du, wie viele Taschenlampen manche „Sammler“ zu Hause haben?
Die würden dich ganz entgeistert anschauen, wenn du denen sagst „Ich habe nur zwei, eine große für Haus und Garten und eine kleine für unterwegs, die in die Hosentasche passt. Mehr braucht doch keiner!“. ![]()
Aber hey, warum nicht einfach mal in die Runde fragen? ![]()
.
Wie viele Vaporizer habt ihr?
- 1 Vaporizer
- 2 Vaporizer
- 3 Vaporizer
- 4 Vaporizer
- 5 Vaporizer
- Mehr als 5 Vaporizer (bis 10)
- Mehr als 10 Vaporizer (bis 20)
- Mehr als 20 Vaporizer
.
Danke schonmal an alle, die bei der Umfrage mitmachen! ![]()
Habe nur eine Flashlight an der Waffe und eine Kurbeltaschenlampe
Handy reicht sonst
3 Vapos jedoch nutze ich nur noch Venty und Volcano. Der Ultra Äris fliegt seit längerem rum weil zu wenig in die Kammer passt ![]()
Zur Zeit den Smono Sunshine und gestern ist der Angus Ruby angekommen. Der Smono wird aber wahrscheinlich an meinen Bruder gehen.
Hat jemand schon den Tempest getestet ?
Jetzt wo Du es sagst… Dachte gerade an meine Smoker, dutch oven und Co. ![]()
Aber ein Steak ist halt was anderes wie ein pulled pork und was ganz anderes als weed.
Ahoi …
Hab den mighty bis jetzt so bei 180c°185c° betrieben , ohne capsule jetzt benutze ich auch die capsule wie weit muss ich die Temperatur anpassen.?
Gar nicht. Viel Spaß weiterhin ![]()
Wie gar nicht alu brauch doch etwas Zeit für Temperatur ?
Und wie lange geht/hält 1 capsule ?
Dann warte 10 Sekunden länger.
Wie lang die hält kommt auf dich an und wie du die Kapseln geöffnet bekommst und wie du diese reinigst.
Ich kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen mit und ohne Kapsel feststellen.
Das Alu der Kapsel ist quasi zu vernachlässigen.
Du kriegst halt mit Kapsel weniger Material in die Kammer.
Genau so lange wie vorher eine Kammer-Füllung auch.
Versuch macht kluch - testen und selbst beurteilen ![]()
Schließe mich völlig an: Ich benutze keine Kapsel, aber ein 2. Sieb, wodurch sich die Füllmenge auch ein wenig reduziert.
Der Venty heizt glaube ich stärker, bzw. kontinuierlicher als manch andere Vapos und wenn ich die Kammer nicht ganz vollstopfe, habe ich ca. 0,1 g pro Dosis, was mir zumindest völlig reicht bei 193° ![]()
Bis jetzt war für mich das einzige was die Leistung des Ventys fundamental beeinträchtigte war eine verspätete Reinigung ![]()
Nachdem er gereinigt wird funzt er jedenfalls wieder wie neu für ein paar Tage, 2 Wochen, je nachdem ![]()
Mhhh OK ich werds mal versuchen etwas länger zu warten 180-185c° ist beste Temperatur …
Wie lange/ oft könnt ihr ziehen bis Kapsel leer ist ?
Das ist dein eigenes Gusto.
Es gibt keine beste Temperatur.
Du ziehst bist du kein bock kehr hast und das Braune „Weed“ was übrig ist kannst du essen und wirst davon immer noch high.
Probier dich aus, ist keine Raketenwissenschaft einfach Zünden und selber Erfahrungen machen.
Inzwischen bin ich 2. Monat beim Dampfen und mein verbrauch ist von 50g auf 30g Pro Monat gefallen.
Bis vor 4 Monaten habe ich 500 Euro Monatlich beim Dealer ausgegeben für 50g… letztens habe ich 30g für den ganzen Monat über Apotheke bestellt für 6 Euro Pro Gramm also für 180 Euro…
Wahnsinn , was ich aktuell an Geld spare ![]()
Und wenn du nun auch noch selber anbaust, unterbietest du die Apotheke nochmal massiv ![]()
Das ist ja auch ein großer Aspekt der Teillegaliesierung, man spart einfach auch richtig Geld und hat es sogar selbst in der Hand die Qualität zu bestimmen.
Mich regt sowieso diese ganze Diskussion mit der „rücknahme der Cannabis legalisierung“ auf…
Seit Legalisierung war ich nicht mehr beim Dealer gewesen… Ich weiss was ich kaufe , die Sorte und die Qualität… Früher wusste ich nicht mal was Sativa oder Indica ist… oder wieviel THC es hat.
Für mich ist der Schwarzmarkt komplett tot… Aber was so in Medien kommt und von CDU , ist total Hirnlos… und völlig falsch.
Hallo Vapers!
Bräuchte mal eure Meinung zum Angus Enhanced. Ich spiele mit dem Gedanken S&B den Rücken zu kehren und mir den Angus Enhanced zu zulegen. Bei diesem Vape reizt mich die Heizquelle, mittels Halogenbulb plus die Kombi mit den Ruby Glasballs ( Ballvape ). Der Geschmack soll sehr gut sein- volle Konvektion. Bisher habe ich erst einmal mit einem Halogenbulb- Vape ( ohne Rubypearls ) gedampft und der Geschmack war wirklich super duper, erhoffe mir beim AE einen ähnlichen Geschmack…
Auch der Preis und dass ganze inkludierte Zubehör ist mal echt 'ne Ansage. Werde mir denke ich noch Ruby Pearls, Zusatzakkus und Dosierkapseln dazu holen. Auch sonst gibt’s noch nettes Zubehör und man kann mit zusätzlichen Ruby Pearls den Dampf noch sanfter und schmackhafter machen lt. Hersteller.
Auch die Option die Akkus zu wechseln ist top. Das stört mich zur Zeit beim Mighty am meisten wenn ich unterwegs bin. Ich hab zwar 'ne Powerbank für den Mighty aber im Dichtkopp vergisst man auch mal schnell die Powerbank einzustöpseln. Erst letzten Freitag wieder passiert. Und mit 'nem paar Ersatzakkus ist man da fein raus…
Auch der verstellbare Airflow ist ein Plus. War jetzt für mich 'ne Option auf den Venty dann aber erst später wegen Kohle. Der AE wäre schön zu Weihnachten drin …
Qualitativ soll der Vape auch gut sein und mit den gängigen Vapes mithalten können. Der verbaute Kunststoff ist von gleicher Qualität wie u.a. die vom Mighty ( Peek & PPSU Kunststoffe ). Der Dampfkanal ist isoliert, UV freie 100W Halogenbulb & Stainlesssteal Oven.
Im großem und ganzem bin ich schon recht überzeugt von AE. Wie sind eure Erfahrungen auch mit dem Angus OG?
Was sagt die Mighty und S&B Crew?
Soll ich zu Yllvape AE wechseln oder beim S&B Mighty+/ ggf. bald Venty bleiben?
Würde mich über regen Austausch freuen.
![]()
![]()