SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

Ja, hab ich…

the naked gun facepalm GIF

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja noch eine seiner legendären Email- oder Brief-Aktionen an S&B deswegen, bei der er sich mal wieder Argumente aus den Fingern saugt um aus Psychischen Gründen ein Schmerzensgeld von S&B zu erwirken.

Bin ja echt gespannt was aus seinem Lappen wird… :rofl: :see_no_evil:

Einen gewissen Unterhaltungswert will ich ihm ja auch net absprechen…aber er is halt a Doldi :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach dieser Luckystoned… Völliger Abschaum der Typ… Und ein Beispiel von Typen die bezahlt werden.
Der hat letztens Wolkenkraft Live für 500 Euro hoch gelobt… und macht auch Werbung für HHC Dreck… Der Typ würde sogar seine Mutter verkaufen für Geld…

Deshalb kucke ich fast nur Kraut Cloud… aber auch hier tue ich mich nicht hypen wenn was hoch gelobt wird.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht habt ihr ja für mich auch noch einen Tipp. Ich habe schon ein paar Jahre einen PAX3 aber benutze den zu wenig und rauche immer noch viel zu viele Jollies.
Ich bin am überlegen mir einen anderen zu kaufen weil ich mit dem PAX irgendwie nicht richtig warm werde. Ich kann dabei gar nicht sagen was mich so stört, außer zwei Punkte.
Der Akku ist mir etwas zu klein oder ich mach was falsch. Also wenn ich den normalen Deckel für die Kammer nehme (also die volle Kammer zur Verfügung habe, sprich große Ladung), dann habe ich bei 185 Grad so gute 20-30 Züge, wenn dann kein Dampf mehr sichtbar ist, stelle ich auf etwa 200 Grad und habe noch vielleicht 10 und wenn ich dann wirklich schlafen will drehe ich auf 210 Grad und ebenfalls noch ein paar.
Allerdings ist dann bei spätestens drei Ladungen der Akku leer. Auch nervt mich, dass eine vernünftige Steuerung eigentlich nur über die App funktioniert, beim Iphone noch mit dieser komischen Browser-Krücke und bei meiner Freundin auf Android wird die App auf dem recht neuen GooglePhone gar nicht mehr installiert weil angeblich zu alt. Die Temperaturregelung bzw. alle Einstellmöglichkeiten sind mir am Gerät selbst zu dürftig oder rudimentär. Auch stellt er sich häufig beim Dampfen aus. Erst hatte ich gedacht, der Akku ist leer aber ich kann ihn problemlos wieder anstellen.
Zugverhalten ist auch erst gewöhnungsbedürftig aber habe bis jetzt keinen Vergleich mit anderen Geräten. Ixh würde mir gerne einen neuen anschaffen, den PAX vielleicht als mobiles Gerät und der neue dann eher für zuhause, könnte also auch stationär sein. Wenn mit Akku, dann wäre mehr Kapazität wünschenswert. Jemand ne Idee oder lande ich automatisch beim Mighty, Crafty oder doch stationär? Danke euch für Anregungen.

breaking bad ding GIF

1 „Gefällt mir“

Mich würde das Thema Vaporisator interessieren.

• richtig nutzen
  • Reste verwerten
  • richtig reinigen
  • wie werden die Ersatzsiebe gewechselt
  • Danke tobworld
1 „Gefällt mir“

Wenn du immer noch viele Joints baust, wie wäre mit Dynavap ?
Besonders wenn man noch Joints mit Tabak dreht und hohe toleranz haben sollte, wäre Dynavap eine gute alternative…
Du hast Joint gefühl , und es knallt auch ganz gut.

Dynavap M7 bekommt man schon ab 80 Euro… Würde aber M7 XL empfehlen , bist bei 109 Euro , aber dafür bessere kühlung.

Ich würde auf dauer sogar 2 x Geräte empfehlen… Also zu eine Mechanische eine elektrische… zb Angus wäre ein Kandidat… Wenn du mehr investieren willst, kann ich dir noch Arizer Solo 3 empfehlen… Ich selber habe es seit 4 Wochen und es hält mich von Joints fern.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich auch, kann ich absolut empfehlen!
An der Stelle noch der dezente Hinweis, dass bald wieder Black Friday ist - vielleicht geht da noch bisschen mit dem Preis.

Ich habe meinen M7XL für 80 Euro gekauft, das war aber vor der Preiserhöhung.
Kann gut sein, dass der Preis bei einer Aktion wieder fällt.

2 „Gefällt mir“

Ja absolut , Black Friday habe ich vergessen… Wobei man wieder aufpassen sollte, weil ja inzwischen bekannt ist, das Black Friday nicht mehr das ist ,was es mal war…

Deshalb sollte man die Preise mit „vorher“ vergleichen :slight_smile:

Ich werde auch nach TM2 noch kucken… Habe zwar selber Dynavap und Solo 3 , was auch ausreicht… Aber man bekommt Lust auf neue Geräte… Weil jede Vaporizer irgendwie auch anders High macht.

Ich denke aber mit 3 x Geräten bin ich auf dauer bedient :slight_smile: TM 2 ist auch eher für unterwegs gedacht… Aber das Teil ist auch daheim eine wucht… Besonders mit Bong :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das sowieso - und das überall und bei allen Aktionen.

Der Mediamarkt hat z.B. neulich auch wieder so eine „Wir schenken euch die Mehrwertsteuer“ Aktion gehabt und (nachdem er sowieso schon ein paar Hersteller von der Aktion ausgeschlossen hatte), wieder einen Tag vorher die Preise erhöht - so dass die Kunden, die an dem Tag der Aktion auf die Shopseite gehen, denken, sie hätten ein gutes Geschäft gemacht, weil die durchgestrichenen Preise höher waren.
Ist einfach Bauernfängerei.

Wenn der M7XL bei 115 Euro bleibt, würde ich aktuell sogar 15 Euro drauflegen und die schicke Rosium Limited Edition Version kaufen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es ggf Mitstreiter, die so wie ich mit einem Tisch Vaporizer gestartet sind und sich dazu einen mobilen Vaporizer geholt haben?

Ich kann hierzu sagen, dass sich mein Konsum gesteigert hat. Ich will jetzt nicht sagen extrem aber um ein vielfaches mehr wie zuvor.

Natürlich ist die Quantität der gedampften Blüten mit dem Relict eine andere, wie mit dem Arizer extreme.

Habt Ihr ggf auch solche Eindrücke dazu?

Absolut einer Meinung mit dir.
Aber Kraut Cloud verdient auch Geld damit :point_up:
Auch ein reiner Verkaufskanal in meinen Augen, er bringt das Bloss geschickter rüber :wink: und drückt so den Hype in die Leute. Aber wer genau hinschaut erkennt den Verkäufer in ihm.
Ich kann mir davon keine 5Std. Livestream geben.
Des weiteren gefällt mir die Preispolitik von Verdampftnochmal nicht, musste mal aufpassen wie da die Preise springen usw…
Was mich aber am meisten stört ist das Produkte die in dem Laden nicht geführt werden, aber das selbe können bzw. sogar noch mehr und weniger kosten bei Erwähnung totgeschwiegen werden.
Ich dampfe nun lang genug um zu wissen das in den meisten Fällen Dampf einfach Dampf bleibt.
Das wichtigste ist und bleibt das Material womit befüllt wird, wie eh und je :smile:

4 „Gefällt mir“

Hi,

Ich denke jede Youtuber ist ein Verkaufskanal… Es geht ja auch um Geräte die man kaufen kann.

Er macht ja aktiv Werbung für ein Shop, was ok ist… Aber mir geht es um die Geräte die er da vorstellt.

Aber ich lasse mich nicht Hypen… Verdampftnochmal habe ich noch gar nix gekauft, weil die Preise etwas höher sind.

Aber dafür haben die fast alles, was die anderen nicht haben…

Zum Dampf Qualität.

Ich finde schon das es unterschiede gibt… Mich hat zb. 0.2g in Mighty nicht so dicht gemacht, wie 0.05g in Dynavap oder 0.1g in Solo 3… Ich habe auch TM2 probiert und mich hat da 0.2g richtig weg gehauen…

Norddampf Relict ist günstig, lese aber oft , das man da nicht gut high wird.

Dann gibt noch Wolkenkraft… Hier stimmt eigentlich preis/leisung… Mich stört aber nur , das die Firma keine Impressum hat…

2 „Gefällt mir“

Mit Youtube hast du zu 99% der Fälle recht, das muss einem auch klar sein.
Verdampftnochmal hat eine breite Palette das stimmt, aber schaut mann über den Tellerrand, beispielsweise nach Frankreich dann findet mann schon viel mehr und das auch noch günstiger, versprochen.
Ich dampfe seit zich Jahren und bin gut im Thema drin, da ich selbst immer neugierig bin nach neuem Stuff und Raritäten oder eben günstigeren Alternativen.
Ich hau dir mal ne Standart geile Kombo um die Ohren, nur so als Beispiel :wink:
Unser Beispiel ist der Lotus, viele interessieren sich für ihn. Mir gefällt er auch, ABER : er kostet zuviel und bei VDN gibt’s ihn nur noch mit Glassmundstück, wofür die 30 Euro berechnen… Und für den brauch ich immer jetflame sonst geht da nix.
Jetzt kommt mal ne Kombo von mir : Retro Steam Diamant auf ner Jelly Joker Narrow :wink: biste bei max 130 wegen Porto aber hast quasi kleines AKW und nen Lotus Ersatz der ebenfalls Handmade Bloss aus DE ist.
UND du kannst das ganze auch noch mit nem Stinknormalen Feuerzeug betreiben :grin:
Ein Träumchen, und das mundet El MUNDO GRANDE.

Zu deinen vergleichen muss ich sagen du vergleichst da Äpfel mit Birnen, Elektrisch und Meschanisch kannste nicht vergleichen.
Aber ums kurz zu machen Meschanische ballern (alle) immer mehr, das ist einfach so.

Wolkenkraft ist nix was die Dampfer Szene auf dem Schirm hat :sweat_smile: das ist Einsteiger Zeug und ich behaupte auch noch von Fenix kopiert, die gab’s nämlich schon viel früher und deren Qualität ist Top.
Hab noch nen Fenix Mini + (schon etwas älter) den würde ich sogar empfehlen aber nur für unterwegs.

Natürlich gibt es unterschiede… Elektrische , Mechanische… konvektion /konduktion oder Hybrid…

Mich intressieren aber eher weniger die Technischen Details , mir geht es hauptsächlich um die Wirkung.

In mein Fall , ist der Wechsel zw. elektrische und Mechanische sinnvoll :slight_smile:

Boh he,
nach der Legalisierung bin ich an einen Substitutions-Facharzt hin gelaufen.
Beim abholen der 10 Testgramm in der Apotheke habe ich gesagt:
Das muß aber knallen, es ist wesentlich teurer als auf dem Donauwieschen.
Die Antwort war: Ist Qualitätsüberwacht sonst gleich.
Es war fast das doppelte in der Apotheke wie auf dem Schwarzmarkt. Fast 24/g gegen 8,5-13/g.
Ich denk ich fange nach 30 Jahren mal wieder mit dem Eigenanbau an.

What Is It Reaction GIF by Nebraska Humane Society

Da warst aber wirklich in der sprichwörtlichen Apotheke einkaufen…alter Schwede…

Hab mir gestern zum ersten Mal was in so ner Online-Apotheke - DoctorABC oder so ähnlich - bestellt und das is mit 12€/gr. schon net billig: Tiger Milk mit 30%THC…bin gespannt
Aber 24€ is scho heftig :dizzy_face:

Na, ham wir schon mehr an einem Abend verjubelt. War ein Test. Ich bin geläutert. :sob:

O.k. bestellt.
Danke, mal schauen, ob ich damit irgendwie ein Raucherlebnis bekomme.
Mit dem elektrischen „slick“ bekomme ich zwar einen Kopf. Steuerbar, da ich nichts beim ziehen spüre, kommt es mir nicht vor.

Ich kenn das… als ich letztes Jahr von Joint auf Mighty umsteigen wollte…

Nach dem ziehen und wenn die Session zu ende war, habe ich mir gedacht : Wars des schon ?

Ich habe halt 28 Jahre geraucht , und es war schon ziemlich schwer der umstieg… Aber da ist jeder anders…

Nach einem Jahr wieder mit Dampfen probiert und erstmal mit Crafty, war wieder fast beim aufgeben… Bis ich Dynavap geholt habe… das hat mich endlich von Joint ferngehalten…

Achtung Dynavap hat eine lernkurve…
Dicht wirst du aber trotzdem… Mit der Zeit lernst du aber mehr Geschmack zu holen und dicke Wolken… es braucht aber Zeit

2 „Gefällt mir“