Jou, is easy mit nem 5er Torx, aber ins Bad geht da nix, weil alles eine Einheit is und dafür Kabel abgelötet werden müssen…
Hab natürlich auch Hitze und Iso gleichzeitig getestet, und vieles mehr, bevor ich hier den Post verfasst hatte. Sieht ja nicht erst seit gestern so aus…
Die Schrauben sind unter dem großen Aufkleber.
Garantie wäre hin und Wiederverkaufswert sinkt.
Daher meine Rede : „verschlossenes PEEK-Plastik“. Die Akkus werden auch schwächer, ohne dass ich rankomme, fällt unter den gleichen Punkt.
Nee, unten musst du nur mittig den Aufkleber durchschneiden, da sind keine Schrauben mehr drunter…
Wenn du etwas weiter hoch scrollst, siehst du, was zu tun ist, viel Erfolg weiterhin mit diesem fabulösen Machwerk deutscher Handwerkskunst…
![]()
![]()
![]()
…und du meinst du bekommst das Teil irgendwann tatsächlich noch irgendwem weiterverkauft? Ich fasse solche Geräte als Gegenstände der persönlichen Hygiene auf. Sowas würde ich nie gebraucht kaufen.
Die Garantie ist selbstverständlich ein Argument. Sobald die aber ausgelaufen ist sehe ich keinen Grund mehr es nicht zu versuchen, selbst Hand anzulegen.
Wenn er so aussieht wie er aussieht, wirds in der Tat schwer, aber nicht unmöglich. Daher ja meine Kritik. 200€+ fürn (langlebiges) Wegwerfgerät.
Meinen Arizer EQ habe ich vor paar Tagen nachts um halb 3 bei Kleinanzeigen reingestellt, innerhalb von 30 Minuten war Geld aufm Paypal-Konto.
Beitrag 851 im alten Thread, was ne Geburt das zu verlinken gerade…
![]()
![]()
![]()
Oben in dem Mightyvideo das ich gepostet habe siehts ähnlich aus. Nicht so lecker, und von Storz nicht vorgesehen, dass man das sieht/wartet.
Finde den End Game Labs 2-Con sehr interessant, werd ich mal testen wenn ich nichts direkt negatives zum Produkt finde. Der Hersteller ist in Verruf weil er anscheinend auch die Tinymight/Mighty-Klone auf Aliexpress herstellt/supported.
Aber bei dem Gerät kommt man an den kompletten Luftpfad, alles tauschbar inkl Batterie! Technik werde ich testen müssen, sieht mir aber nach ausgereiftem PID-Controller aus 0815 E-Zigaretten aus, die halten eigtl ewig.
https://fuckcombustion.com/threads/2-con-by-end-game-labs.54498/
Solch ein System als 510er-Kopf für normale E-Zigaretten mit Temperaturkontrolle, das wäre mein Traum ![]()
Ich hab ebenfalls den Mighty+ und hab nit für Festivals und lange Tage ohne Akku auch den kleinen Dynavap gekauft. Wobei ich mir doch lieber den größeren M7 geholt.
Zusatz: Also bin mit dem Mitghty+ zufrieden. Konnte ihn auch Neu und deutlich günstiger als Neupreis erwerben, von daher alles gut. Natürlich gibts immer was zu meckern, wie die Optik und die Größe. Nutze ihn auch nur zu Hause oder wenn ich bei Bekannten bin. Wenns habdlicher sein soll hab ich noch meinen alten Arizer Air, der is Perfekt für die Hosentasche für unterwegs.
Ich suche aber für nächstes Jahr noch einen Stationären für zu Hause. Und tendiere zu eine Schlauch Vaporizer anstatt Ballons. Aber noch nicht festgelegt
habe mir diesen hier geholt. zwar hab ich keine erfahrungen aber er klappt denk ich ganz gut. Vielleicht können ja erfahrenere etwas dazu sagen.
https://amzn.eu/d/4sKK0Pv
Ich hab mir den Dynavap nun auch gekauft und schon getestet.
Der Mighty + ist super für daheim oder für Gruppen. Bisher auch deutlich mehr Geschmack als mit dem Dyna, aber hab auch bisher nur einmal getestet auf Halber Kammer Einstellung.
Ich find den Dyna super weil ers mir leicht macht meine kleinen Mengen zu konsumieren.
Beim Mighty mach ich da nur paar Krümel um den Boden zu bedecken. Aktuell 0,05g.
Der Dyna ist echt kleiner als es auf Fotos aussieht. Im Nachhinein würde ich auch zum XL tendieren, aber das Mundstück kann man ja auch nachträglich kaufen. Werde den Dyna num immer mitnehmen wenn ich unterwegs vapen will, oder irgendwo bin wo der mighty beschädigt werden könnte. Seis Wasser, Sturz, Stein. Das macht dem Dyna nix aus, und im Zweifel wäre nur das Feuerzeug kaputt.
Muss auch sagen das die kleine Menge im Dyna schon gescheppert hat. Mehr als ich im Mighty erwartet hätte.
Habe hier den OG Volcano, OG Mighty, Volcano Hybrid, Äris Ultra and Venty.
Der riesige Vorteil beim Äris ist die extrem einfache Reinigung. Dahingehend ist der Venty/Mighty echt total umständlich.
Der Äris ist ein guter Vape, bloß kommt er eben an den Venty nicht ran. Den Äris habe ich nur kurz ausprobiert und bin dann beim Venty geblieben.
Am Venty zu ziehen ist einfach viel relaxter, da der sich anfühlt, als hätte man ein Glas in der Hand. Total ausbalanciert und das Mundstück hat genau den richtigen Abstand zur Haltestelle und ist so angewinkelt, dass man den Venty ganz einfach, ohne Verrenkungen, zum Mund führen kann. Desweiteren fühlt sich das Material nicht so kalt an und die Haltestelle erhitzt sich nicht so stark wie beim Äris. Und dann diese Power und dieser Durchzug…
. Außerdem hält der Akku des Venty etwas länger durch. Beim Äris ist der, meiner Meinung nach, viel zu schnell leer.
Beim Äris komme ich mir vor, als würde ich an einem Milchshake in einem kleinen Becher mit dickem Strohhalm nuckeln. Ergonomisch ist der Äris für mich nichts.
Außerdem bilde ich mir ein, dass der Venty bei gleicher Materialmenge mehr, qualitativ hochwertigeren und kühleren Dampf erzeugt. Die Wirkung kommt mir ebenfalls stärker vor. Dies können natürlich auch subjektive Eindrücke sein.
Nichtsdestotrotz ist der Äris ein kleiner und leistungsstarker Vape, eben einer um ihn eben schnell in der Hosentasche verschwinden zu lassen. Man sollte auch nicht vergessen, dass er weniger als die Hälfte kostet und dafür bekommt man sehr viel geboten.
Der Venty ist für mich ein mobiler Volcano. Mit dem großen Unterschied, dass der Volcano mehr Fassungsvermögen hat. Aber bei kleinen Dosierungen ist der Volcano quasi überflüssig. Der Bratschlauch ist allerdings ganz nett. Beim Durchzug kommt der Venty schon fast an den Bratschlauch ran. Nicht ganz, aber man kann schon durch den Venty atmen.
Für mich ist das Thema Konzentrate ein sehr neues. Zwar hatte ich in der Vergangenheit häufiger Öle, habe diese aber immer einfach auf das Paper von einem Joint geschmiert.
In Zukunft möchte ich aber wieder selbst zB Qwiso herstellen und suche jetzt nach einem geeigneten „Dab Pen“ um das Konzentrat verdampfen zu könne ohne meinen Mighty komplett zu verkleben.
Ich möchte bewusst keinen Rig o.ä. sondern würde gerne mit einem Gerät unter/um 100€ einfach mal ausprobieren.
Welche Geräte in der Preisklasse gibt es, welche habt ihr und welche empfehlt ihr?
Danke schonmal, mistle ![]()
Edit: USB C wäre ein Muss.
Was ist das mit dem Gas für ne Nummer, wie heisst das?
Im Growshop stand so ne Rakete wo du Blätter rein machst und unten son Gestell drum, damit es steht, oben Deckel, unten Sieb?!
Butan Hash Oil (BHO)?
(Decarboxyliertes) Pflanzenmaterial wird in einem Rohr oder Zylinder (deine „Rakete“) mit Hilfe von Butangas extrahiert.
Wenn du das vor haben solltest bitte im Freien. Wir wollen nicht dass du nicht Dr. Knarf Style in die Luft jagst.
Ja, das is das Ding…
Nö, ging mehr darum das Ding nachzubauen, eine Marktlücke, wie mir scheint…
![]()
![]()
![]()
Bin mit den Blüten ganz zufrieden bisher…
9.99 plus Versand aus China. Wenn du auf Lohnarbeit „after hour“ die CNC für lau verwenden kannst und auf Spaziergängen zufällig über Alurohlinge stolperst eine Option?
Das reine Butangas ist das „teure“ an der Methode.
Verbrauchsmaterial das dir zB bei einer Extraktion in der Presse nicht verloren geht und auch nicht verpuffen kann.
Aber eigentlich suche ich einen handlichen Verdampfer für Extrakte.
In einem Thread zum Thema Vaporizer und Verdampfer.
Sind nicht die Puffco Geräte dafür gemacht? Scheint aber hauptsächlich in den Staaten verbreitet zu sein. Hab ich hierzulande nicht in vielen Onlineshops gesehen.
Ist hier erhältlich, zu teuer, schlecht verarbeitet, ohne USB C.
Wird hier gehyped. Nicht mein Ding. Next.
Und „normale“ Vapes die spezielle Extraktkapseln nutzen können kommen nicht in Frage? Ich denke da gibt es große Unterschiede wie stark die versiffen und wie aufwändig es ist sie nachher sauber zu machen. Wolkenkraft Äris (Ultra) hat oberhalb der Kammer genau einen Silikonring mit einem rausnehmbaren Sieb, drüber nur Glas. Beim XMax V3 Pro, sofern du an dem das Glasmundstück nutzt, verhält es sich ähnlich.
Ich habe zumindest Hasch mit denen gedampft (keine Ahnung ob Extrakt noch mehr sifft) und fand es jetzt nicht sooo wild.