Danke, exakt dort habe ich den Mighty im Warenkorb samt - 10%,der Plus ist nicht verfügbar. Die 190 für den regular sind dann schon ein guter Preis, oder?
für ein 10 jahre altes modell finde ich den preis ganz schön heftig.
" Hierbei ist Storz und Bickel so gut, dass sie sich als „weltweit unerreichter Marktführer für zertifizierte Vaporizer zur verbrennungsfreien Inhalation von getrockneten Kräutern“ bezeichnen dürfen.
Bin ich der einzige Storz Kunde der die Geräte nicht weiter empfehlen würde?
1 Jahr Mighty Nutzung : 200€+ EK, kein Wechselakku, Verschlossenes PEEK-Plastik, Kräuterkammer sieht aus wie sau trotz täglicher Reinigung und Kapseln.
Wie lange hält so ein Mighty Akku?
Ich kann beim Crafty+ 7-8 Sessions damit reissen?!
Kammer nach dem benutzen wenn sie noch heiß ist auf den Kopf gestellt mit Iso getränkten Tuch auswischen, hab ich bei meinem auch gemacht, Brennkammer is wie neu danach…
Ja, mit dieser Meinung wirst du alleine darstehen…
![]()
![]()
![]()
Tägliche Reinigung? ![]()
Meinen crafty+ mache ich ~1x/Woche sauber.
Bei mir sieht es nicht aus wie neu aber fast.
Habe ihn jetzt genau ein Jahr
Die + Varianten haben die Keramikbeschichtete Kammer. Beim normalen Mighty setzt sich bei jedem Gebrauch Harz zwischen die Helle Scheibe oben und den Aluring. Das verfärbt dann mit der Zeit das helle in ein unansehliches Braun.
Mit normalen Tools kommt da nicht ran, und eine Nachfrage bei Storz wie man das am besten sauber bekommt, wurde mit einer Copy-Paste Antwort abgetan, die mit dem Thema nichts zu tun hat.
Das geht deutlich besser wie z.B. der Tinymight beweist. (aber auch bei dem ist die Heizstrecke verschlossen,soweit ich weiß)
Hey Freunde.
Hab mal was zum Angus geschrieben.
Lg ![]()
![]()
Ah, OK. Das war mir nicht bewusst. ![]()
Dann haben sie das ja zumindest verbessert ![]()
Tiny might ist Baba hol dir unbedingt den Aufsatz für ne blub ![]()
LG ms
Tinymight ist leichter zu reinigen, das stimmt.
Zumal zwei Drittel, des Fanclubs, ihn sowieso kopfüber betreibt,
die haben da kaum was zu reinigen.
Ich benutze ihn meist ganz klassisch und mit Kapseln - beste Methode, in my opinion -
die herausnehmbare (sic!) Kammer habe ich nur am Anfang einmal mit Iso gereinigt.
Sind jetzt ca. 1000 Kapseln durchgegangen - hab nix gemacht, sieht aus wie neu.
Wer sich für die inneren Werte des Tinymight 2 interessiert, dem sei dieser Thread ganz schwer empfohlen:
https://www.reddit.com/r/Tinymight2/comments/155wbmm/teardownrebuild_album/
Und natürlich - immer wieder:
Guckt mal Mighty-Crew - der Mighty Olive:
Mich persönlich stört ja lediglich das Design, bei Storz & Bickel - obwohl ich kapiere, warum es genau so ist, wie es ist.
Technisch und geschmacklich sind sie (für den überwiegenden Teil der Nutzer) die Messlatte - und das aus einem Prohibitions-Land heraus, irre.
Wie auch immer - bei meinen Recherchen bin ich mal auf das hier gestossen - übelst teuer, aber schon irgendwie ziemlich heiss ..
Vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.
geschmack ist ja bekanntlich sehr, sehr subjektiv. ich finde die S&B geräte geschmacklich absolut grottig und bestenfalls mittelfeld. für unterwegs geht das in ordnung, aber zuhause? no-way…
geschmacklich geht für mich nix über glas und sowenig plastik und metall wie nur mögllich.
Jo, ist korrekt - hab’s korrigiert.
Da haste allerdings Recht, würde mich ja echt mal interessieren, den Unterschied vor Ort zu testen, damit ich mitreden kann, jemand hier im Raum F, mit dem man sich über anonymen Messenger austauschen kann???
Bitte PN schreiben, wer sich angesprochen fühlt und welcher anonyme Messenger benutzt wird dazu…
So sieht mein Alter aus, ganz weiss wird das nicht mehr, aber wenn du nach ner 200° Anwendung dir mit ner Küchentolle nen Zwirbel drehst für die Brennkammer, den dann in Iso tauchst und dann gleich über Kopf den Crafty reinigst, müsste es gehen, ich hatte keine dunklen Verfärbungen mehr, nur einheitlich altweiss am Keramik oben…
mein Bild war aufgenommen nach ner gründlichen Reinigung, leider ![]()
Erst mit Hitze grob, dann mit Iso fein. Der braune Ring bleibt bei mir.
bekommst du den schwarzen Ring (Harzablagerung) zwischen Alu und Keramik sauber? Habe noch nichts gefunden was in diesen kleinen Schlitz passt.
Du musst die Eier haben mit Iso heiss da rein zu gehen, dann kriegst du alles ab und den Schlitz hab ich noch nicht probiert, würde manuell mit ner Nadel da ran gehen, aber das ginge mir schon zu weit, ist nen Gebrauchsgegenstand und so sauber genug um das nächste Kraut sauber raus schmecken zu können bei voller Temp, das wäre mein Ziel…
![]()
![]()
![]()
Die Mightys sind doch was ich so gesehen habe echt easy zu zerlegen? Nur paar Schrauben und das Gehäuse lässt sich in zwei Hälften abnehmen und die Innereien rausholen?
Ich würd das Ding halt auseinanderbauen, dann kannst du die versifften Teile in ein Iso-Bad legen ohne Gefahr.