Am besten dann gleich bei S&B für die 3 Jahre Garantie registrieren. Dann haste deine Ruhe in der Zeit.
Machste nichts falsch mit ![]()
Alles richtig gemacht ![]()
Viel Spaß mit deinem Venty ![]()
Kurzes Feedback von mir: Der Venty war echt eine super Wahl! Auch wenn ich keinen Vergleich habe, bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät – hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Es kam am Freitag, also wurde am Donnerstag der letzte Jibbit geraucht, und am Samstag die letzte Kippe. Die Wirkung ist top! Nur das Reinigen wird auf Dauer wahrscheinlich nervig
.
Ich starte momentan bei 180 Grad und gehe dann relativ zügig auf 210 hoch. Wie macht ihr das so? Wenn ich Hasch vapen will, hole ich mir dann ein Füllkissen von Storz & Bickel? Den Rocket Stem finde ich jetzt nicht so geil, denke eher, dass er nur den Vorteil hat, die Reinigung angenehmer zu machen.
Du kannst zb. Die Sandwich Methode machen .
Einwenig Gras unten rein .. dann dein dope und dann wieder Gras.
Das nächste was ich jetzt empfehlen würde.. und wir so machen . Ist vape wolle nehmen .. gibt es zb. Bei Amazon.
Erst mache ich dope in eine kapsel und das bedecke ich mit der wolle . Dann Deckel drauf und fertig.
Die stahlkissen von storz&bickel für Flüssigkeiten sind zu dick .. die füllen eine kapsel fast voll aus ,deshalb nehmen wir diese wolle .
Temperatur: damit musst du spielen .
190° ist recht locker und angenehm.
Über 200° haben wir das Gefühl das man mehr in die Couch gedrückt wird.
Wir machen es aber im grunde so wie du .
Fangen mit 190grad an. Wenn gefühlt kaum noch dampf kommt steigern wir die Temperatur auf 200 und dann auf 210 .
Freut mich zu lesen
zum reinigen. Nach dem verwenden direkt ausklopfen mit einem Klopf. Nicht zaghaftsein sein. Ab und an mal Pinseln.
Würde noch paar Kühleinheiten besorgen. Dann kannst du direkt mehrere auseinander nehmen und in Iso legen. Dies mache ich wenn ich im kalten Zustand das Mundstück sich sehr schwer bewegen lässt. Anzeichen das sich genug Harz gesammelt hat zum wechseln.
Weitherin viel vergnügen ![]()
Freut mich auch, dass er dir gefällt ![]()
Das Reinigen sehe ich eigentlich als großen Vorteile bei dem Venty.
Ich kann auch nur wie @AMG es empfohlen hat raten noch 2 Kühleinheiten zu kaufen.
Den Vorteil sehe ich darin, dass die Kühleinheit wieder fast perfekt sauber ist, wenn man sie auseinanderbaut, von den groben Resten befreit und dann für 30 Minuten in Isopropanol einlegt und dann mit Wasser abspült und trocknen lässt.
Das Auseinanderbauen, säubern und wieder Zusammenbauen dauert nicht lange, wenn man es ein paar Mal gemacht hat und man hat hat danach einen blitzblanken Kopf und man kann wieder vapen wie am 1. Tag ![]()
Hey,
kann man Vaporizer auch ohne Alkohol reinigen?
Als Alternative steht in der Anleitung vom Venty:
„Alle Teile der Kühleinheit in warmes Spülwasser einlegen“
Ausprobiert habe ich es nicht. Das Reinigen mit Isopropanol ist einfach zu praktisch, für mich, um es anders zu machen. ![]()
Dankeschön, das sollte dann ja beim Migthy auch gehen. ![]()
Meint man damit Wasser mit Spülmittel?
Davon gehe ich aus. ![]()
Lieber ein E04 anstelle Glaswolle
Vaporizer: YLLVAPE ANGUS 100W ruby - #63 von Morpheus
Zum Glück beides gefixt.![]()
Hey Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Vaporizer, den man gut unterwegs nutzen kann. Im August geht’s für mich in den Urlaub nach Italien, und da kann ich meinen Ballvape schlecht mitnehmen.
Ich habe zwar noch den Dynavap und den Solo 3. Aber mit dem Dynavap bin ich über die Zeit irgendwie „kalt“ geworden – der liegt meistens nur noch rum.
Der Solo 3 ist zwar als mobiler Vape gedacht, aber für meinen Geschmack doch etwas zu groß. Ich werde ihn zwar mit nach Italien nehmen, aber eher nur für den Einsatz im Hotelzimmer.
Ein paar Modelle habe ich mir schon angeschaut:
- PAX
- Wolkenkraft FX Mini
- Xvape Roffu
Über den PAX liest man ja leider oft eher negative Dinge, und ein großer Fan von Wolkenkraft bin ich ehrlich gesagt auch nicht – obwohl der FX Mini für den Preis wohl gar nicht schlecht sein soll. Klar, China-Branding hin oder her… aber er ist wirklich kompakt.
Was mir bisher am besten gefällt, ist der Roffu. Der kostet rund 100 € und macht echt einen guten Eindruck.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roffu und kann was dazu sagen?
Optisch erinnert er mich an einen kleinen Solo 3 – fast schon etwas zu groß für unterwegs, aber wenn die Performance stimmt, könnte ich mit der Größe leben.
Aktuell bin ich mir einfach noch unsicher, welches Gerät ich kaufen soll.
Ich bin mit dem PAX mehr als zufrieden… Hatten den einser und jetzt noch den zweier. Eventuell findest du noch 'nen dreier wenn die neue PAX Reihe nicht so gut performed…
Kann dir da dann auch noch die Bud Kups empfehlen für on the Go…
So nen Vape bauartgleich wie der FX Mini hatte ich auch mal. Hat mir null zugesagt…dünner Dampf, geschmacklich auch nicht der bringer…
![]()
Fuck combustion keep on vaping ![]()
![]()
Ich bin mit dem xmax v3 pro sehr zufrieden, als kleine unterwegs Dampfe.
Kennt sich jemand mit dem airizer solo aus?
Der solo 2 ist aktuell so günstig, dass ich ins überlegen komme.
Ist der sehr viel schlechter als der solo 3, oder kann man da für den aktuellen Preis bedenkenlos zuschlagen.
Ich brauche keine technischen Spielereien. Mit reicht lecker Dampf.
Danke nochmal für die Tipps! ![]()
Hab jetzt doch den Roffu bestellt – allein vom Design her hat er mich direkt abgeholt ![]()
Den VMAX 3 Pro hatte ich auch auf dem Schirm. Wird ja öfter mal wegen der Heizung kritisiert, obwohl angeblich Roffu und VMAX 3 Pro die gleiche Heizeinheit haben sollen…
Wer weiß, was da wirklich dran ist.
Optisch find ich den VMAX 3 Pro aber schon nice – schön unauffällig, fast wie ne ELFBAR ![]()
Solo 2 vs. Solo 3:
Ich selbst hab den Solo 3 und bin mega zufrieden damit
Von der Power her nehmen sich beide wohl nicht viel, aber der Solo 3 hat halt ein paar mehr Features an Bord.
Den Solo 2 hatte ich noch nie in der Hand, daher kann ich nicht sagen, ob sich die 100 € Aufpreis lohnen – kommt wahrscheinlich drauf an, was man will
@Monkey:
PAX – da scheiden sich echt die Geister ![]()
Hab ihn mir ein paar Mal angeschaut, aber irgendwie hat’s bei mir nie „Klick“ gemacht. Vielleicht irgendwann mal… just for fun ![]()
Guten Morgen,
gibt es für den Cuboo Stick günstige Kapseln?
Die Kapseln die für den Cuboo Stick verkauft werden kostet eine 5€.
Der xmax v3 pro ist ja glaube ich baugleich?
Das heißt ja, dass die Kapseln auch beim Cuboo Stick passen müssten?