Ja, der „Venty“ ist sicher ein sehr guter Vaporizer – solange er funktioniert. Aber das Netz ist voll mit Berichten über defekte Ventys. Jetzt werden sich wahrscheinlich viele auf mich stürzen, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.
Auch was die Qualität angeht, finde ich, dass Storz & Bickel inzwischen deutlich nachgelassen hat. Ein Freund hat mir vor ein paar Tagen Fotos von seinem Venty geschickt – und der sah schon ziemlich mitgenommen aus…
Ich habe damals auch – wie viele andere – erstmal mit dem Mighty angefangen, ihn aber ziemlich schnell wieder aufgegeben.
Ich war bis dahin 28 Jahre lang Joint-Raucher, und der Mighty war mir einfach zu schwach – für mich persönlich.
Deshalb habe ich mir zunächst einen Dynavap geholt, mit dem ich sehr zufrieden war. Einen Monat später kam dann der Arizer Solo 3 dazu – und endlich war ich komplett zufrieden und konnte vollständig auf das Dampfen umsteigen.
Meinen Solo 3 habe ich seit September letzten Jahres und er war bis Anfang März täglich im Einsatz. Dann kam ein Ball-Vape ins Spiel, und seitdem ist der Solo 3 mein treuer Begleiter für unterwegs.