Heute das Forum, morgen die Welt

Heute das Forum, morgen die Welt

Da bin ich dabei xDD
Ich finde es unpraktisch das der Chat, wenn man parallel im Forum liest, immer zeitlich hoch springt. Ich weiss nicht ob es zeitlich in Verbindung mit den Themen steht, aber man muss dann immer den chat nach untenscrollen, kann man das fixen?
Oder findet die Mehrheit es gar praktisch? 
Generell erachte ich die Schlagworte als Querverzeichnis schon für wertvoll, weil sie auch die Einführung neuer Kategorien ersetzen könnten. Wenn sich zeigt, dass Schlagworte sehr stark genutzt werden und die ins Thema passen, könnte man sich überlegen, diese in eine Kategorie umzuwandeln.
Umgekehrt könnten mehrere vorhandene Kategorien, wenn sie wenig genutzt werden, in eine zusammengeführt werden.
Oder so, auch 'ne gute Idee…wobei ich Anbautechniken schon eher bei den Basics eines Forums sehe…
„Basics“ heißt hier „Anfänger“. Dann gibt’s halt noch Outdoor und Advanced.
Ich habe so eine Ahnung dass das Thema Signaturen schon ein vielleicht auch zwei Mal zur Sprache kam 
Ich fände es echt praktisch: man kann sein Equipment reinpacken und einen Link zum ggfs vorhandenen Growreport.
Desweiteren fände ich ein Automatiks Unterforum praktisch. Tooootal uneigennütziger Gedanke 
Und ja, ich weiss dass man das auch alles über die Stichwortsuche finden kann. 
Wenn ich die anonymisierten Nutzernamen sehe, muss ich immer an QAnon denken.
Kann man da nicht eine andere Lösung finden? Sowas wie „User123456“
Einen „Spoiler Tag“ um einen Text verschwinden zu lassen wäre Genial. Der Übersicht halber bei Grow Reports mit Setups und all den Updates über die Wochen/Monate kann der Thread Ersteller auch seinen ersten Beitrag mit Infos füttern ohne das es unübersichtlich wirkt, natürlich sollte man auch einen neuen Beitrag erstellen um alle die den Beitrag Verfolgen zu benachrichtigen.
sowas gibt es theoretisch
Den Spoiler-Tag findest du hier:
seinen ersten Beitrag mit Infos füttern ohne das es unübersichtlich wirkt, natürlich sollte man auch einen neuen Beitrag erstellen um alle die den Beitrag Verfolgen zu benachrichtigen.
EinenThread dieser Art findest du hier beim Kollegen @Indicana-Jones:
Ich finde das eher unpraktisch, man muss doch immer viel scrollen und suchen, weil von jedem Hinweis auf neue Einträge man immer zum Anfang springt und dann immer suchen muss, wo der Post aktuell weitergeht. Vor allem, wenn der Autor im Vorhinein schon leere Abschnitte anlegt, und nicht der aktuellste immer unten hängt.
Du kannst übrigens Bilder direkt hier hochladen (dein Link endet bei 403-forbidden, WTF?)
Die Metadaten werden automatisch entfernt, keine Sorge.
Aber wo wir grad dabei sind, ich fände folgendes eine coole Lösung:
Wenn der Report-Autor ganze Abschnitte, also mehrere POSTs am Stück mit der Ausblenden-Funktion ausblenden könnte. Dann kommen alle eigenen Posts eines Reports direkt untereinander, und der Leser kann die Folgekommentare dann einblenden wenn er/sie will. So könnten dann z. B. die Bilderstrecken eines Reports direkt aufeinander folgen, und das Geplauder ist eingeklappt.
Man müsste also die „ausblenden“-Funktion auf den ganzen Thread anwenden können, und nicht nur innerhalb einzelner Posts. Das könnte einen Report viel besser lesbar und informativer machen.
Das errinert mich an Reddit Beispiel Link (siehe Kommentare)
Das heisst man müsste das Forum komplett umcodieren für die Growreprts
warum dann nicht gleich ein Growdiares 2.0 ?
Black Domina by Sensi Seeds grow journal by SensiHank - GrowDiaries das overlay von denen ist auch recht unübersichtlich
aber für reports recht gut ![]()
das forum und die reports irgendwie trennen ? abschitte wie bei den AMys ? leichteres swutches zwichen den rubriken also die STartseite von diesem Forum vernachlässige ich absulut xD ehrlich gesagt und da ich immer ein neuen popup starten muss um ins forum zu kommen hab ich mir die domain zum forum gemerkt und spar mir einklick xD
aber die navigations leiste von denen finde ich gut
Reports
Fragen
Gewinnspiee
Blogs
Usw
alles hat sein bereich und ist optimal dafür codiert naja optimal sogesagt dass es jeweils ein layout für eine rubrik gibt und man nicht alles in nem Forum machen muss
im endeffekt ist das hier ein Forum und da kann man nicht viel mehr raus kratzen
wenn ihr aus der seite was raus katzen wollt dann müsst ihr alles unterteilen jemand der Codieren kann wäre von vorteil und dann müsst ihr layouts für die Rubriken erstellen die ihr anbieten wollt
und eine navigationsliste um zwichen den rubriken ohne popup switchen kann ![]()
Ich hab den Eindruck, dass diese Forensoftware ziemlich mächtig ist. Vielleicht bietet die ja so ne Funktion, die hier nur bisher nicht aktiviert ist. ZB gibts ja auch ein Inhaltsverzeichnis (siehe Anfängerguide), die Funktion ist aber für die User nicht aktiviert (Das wäre auch was für deine Art Report!)
Halte ich für eine sehr gute Idee! 
Das mit ausblenden/einklappen von Kommenteren hatten wir doch schonmal in den Teports gehabt!
Wie wäre es mit dem Ausbau der Profile, wäre cool wenn ich mein Equipment & co dort für interresierte notieren könnte
Das hatten wir schonmal auf dem Schirm und sogar getestet.
Allerdings ist der finanzielle Aufwand dafür ziemlich hoch. Da muss einiges umgecoded werden.
Dann hätten wir keine Wahl als Werbung im Forum zu schalten um das zu finanzieren.
Und eigentlich wollen wir das Forum „sauber“ halten von der Benutzbarkeit.
Ist jedenfalls sehr weit oben auf der Wunschliste bei uns!